Was passiert, wenn der Vertrag von Lausanne nach 100 Jahren, also am 24. Juli 2023 endet?

7 Antworten

Der Vertrag von Lausanne hat keine 100 jährige Laufzeit. Die darin vereinbarten Gegenstände sind gültig, bis sie von anderen Vereinbarungen bzw. Verträgen abgelöst werden. Der Vertragstext ist nicht sehr lang. Eine englische Übersetzung des französischen Originaltextes findest du hier:

http://wwi.lib.byu.edu/index.php/TreatyofLausanne

Es ist zwar in der türkischen Gesellschaft sehr weit verbreitet, aber es stimmt nicht. Der Vertrag von Lausanne läuft nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Von Experte Kultgruende bestätigt

Warum nur ist dieses Gerücht eines endenden Vertrages einfach nicht totzukriegen. Nein. Der Vertrag endet nicht. Nicht nach 100 Jahren und nicht nach 1000 Jahren. Es sei denn, alle Vertragspartner einigten sich auf eine Änderung oder darauf, den Vertrag enden zu lassen.

Warum genau sollte irgendein Vertragspartner mit Ausnahme der Türkei einer Änderung zustimmen?

Hallo froeschezuhaus,

Was passiert, wenn derVertrag von Lausanne nach 100 Jahren, also am 24. Juli 2023 endet?

Warum sollte er 2023 enden?

P.S.

Der Grenzvertrag zwischen Bayern und Württemberg von 1810 ist immernoch ohne jede Veränderung gültig.

Der Vertrag von Lausanne kann nicht enden, sondern er kann nur einvernehmlich geändert werden, wobei alle Vertragspartner mitzureden hätten. Der türkische Diktator würde den Vertrag zwar gerne einseitig ändern oder gar aufkündigen, aber das würde eindeutig gegen das Völkerrecht verstoßen. Mit dem Vertrag von Lausanne war man der Türkei ohnehin viel zu sehr entgegengekommen und hatte ihre Verbrechen unter den Tisch fallen lassen.

dududidi  26.08.2022, 18:39

Es gibt keinen türkischen Diktator.

Immerhin arbeitet Erdogan für sein Volk und nicht gegen sein Volk.

dududidi  26.08.2022, 19:08
@mondfaenger

Tja, in einer Welt in derman Dinge hinterfragt, nicht einseitig betrachtet und vor alleim kein BRD-Framing und Frming der Systemmedien einfach ungefragt schluckt.

earnest  26.08.2022, 19:24
@dududidi

Offensichtlich in einer Blase, in der das AfD-Vokabular gehegt und gepflegt wird.

Ruenbezahl  05.09.2022, 15:59
@dududidi

Und Erdogan bestimmt selbstherrlich , wer sein Volk ist. Das ist typisch für Diktatoren.

dududidi  07.09.2022, 16:26
@earnest

Tja, für Leute, die die Zensur der Politischen Korrektheit stur folgen ist unzensiertes Deutsch und das Beschreiben der Zusammenhänge natürlich "AfD-Vokabular" oder "Nazi-Sprech".

Wahnsinn, wie sich die Menschen abrichten und framen lassen ...

So naiv war ich Gott sei Dank nur bis ich mein Abitur erhielt. Viele bilden sich nach der primitiven politischen Bildung (=Abrichtung im Falle der politischen Schulfächer) der Oberstufe nicht mehr weiter offenbar.

Diese primitiven Behauptungen aus dem Oberstufenunterricht in Sachen Politik und Geschichte sind echt der Wahnsinn und so leicht zu falsifizieren.

Verrückt, dass so viele Menschen ihr Leben lang in dieser politisch korrekten primitiven Blase festhängen.

Aber ich find's gut.

Ist immer wieder unterhaltsam auf diese Leute zu treffen ;D

noexisterv  13.11.2022, 02:23
@dududidi

Du hättest mit türkischen Staatsmedien sehr viel Spaß. Da ist das einzige Framing; Erdogan ist toll!

dududidi  13.11.2022, 02:28
@noexisterv

Deutsche Staatsmedien machen mir mehr Spaß. "Der Islam gehört zu Deutschland", "Wir sind bunt", "#gegen rechts"

"Multikulti ist toll" 🤡🤡

Wir brauchen mehr Moscheen und Muezzinrufe 😅🤡🤡

noexisterv  13.11.2022, 02:49
@dududidi

Ich bin Türke. Meine Familie in Deutschland ist sehr pro Erdogan gepolt, einfach weil sie durch deutsche Medien defensiv werden, und schön das auffuttern was beim AKP nahen "Haber Türk" TV aufgetischt wird. Meine Familie in der Türkei finden Erdogan hingegen schei*e, machthaberisch und unwürdig, weil sie auch tatsächlich all seine aktuellen Entscheidungen *miterleben*, und die Diskrepanz zu seinem Geschwafel und seiner Aktionen blicken. Die aktuellen Umfragen sind da auch sehr toll :) Wenn ich da die deutschen und türkischen Medien aus erster Hand vergleiche, sind das wirklich Welten.

Stell dir vor Olaf Scholz würde per Präsidentiellem Dekret die Entscheidung treffen, die Ämter des Präsidenten und des Kanzlers in eine einzige Amtsstelle zu verschmelzen und Amtszeiten zu verlängern. Genau das was der türkische Präsident vor Jahren tat. Oder die christliche Religion immer mehr in die Politik mitzuverflechten, Synagogen in Kirchen umzuwidmen, und die Judenvernichtung zu verleugnen. (Erdogans Regierung leugnet die 2,5 Mio. Tode armenischer Christen in den 1920ern).

Kurz: du wirst nicht zum Held der Welt, nur weil du hinterfragst ob 1+1=2 ist, und auch nicht wenn du meinen musst, gegen jede gängigen Konsens im Mainstream schwimmen zu müssen, egal wie toll du dich dabei fühlst. Gibt da aber eine Partei im Bundestag, dessen politische Inhalte genau auf dieses eine einzige Prinzip beruhen. Fall da bitte nicht drauf rein. Ich weiß, wenn man was liest, was man nicht mag, ist es sehr verlockend "Framing" hintendran zu klatschen. Aber man muss auch mal ehrlich mit sich selbst sein und sich selbst fragen "halte ich das was ich schreibe für die Wahrheit, oder hilft es nur meiner Psyche und meinem Gruppenzugehörigkeitsgefühl zu Online-Bubbles?"

Wenn ich so dein Profil betrachte wird leider klar in welchen Netzen du dich verfangen hast während der Lockdowns. Also kann ich nichts anderes machen als gute Besserung wünschen, und hoffen das du es alleine wieder daraus schaffst! Vielleicht tut dir eine Freundin gut! Viel Erfolg! Und falls du es ins Medizinstudium geschafft hast, wünsche ich meinem Leidgenossen natürlich viel Kraft! Hab im Herbst das 1. Staatsexamen hinter mich gebracht.

dududidi  13.11.2022, 03:02
@noexisterv

Allein im Koran kommt 127 Mal das Wort "töten" vor und 27 Mal das Wort "töten" in Befehlsform u.v.m.

Jemanden, der diese totalitäre faschistische Ideologie des Politischen Islams gutheißt, kann man nicht wählen, wenn man zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum deutschen Grundgesetz steht.

Die Leute die ihn wählen, sind so Leute die nie eine Deutschland Flagge nutzen würden und niemals die deutsche Nationalhymne singen ...

Ich studiere Medizin.

dududidi  13.11.2022, 03:11
@noexisterv

/edit

* Im Koran kommt 180 Mal das Wort "töten" vor.

27 Mal kommt das Wort "töten" in Befehlsform vor.

In 206 Passagen geht es um Gewaltanwendungen gegen „Ungläubige“. Dies alles sind nach islamischer Auffassung direkte Worte ihres Gottes Allah, an denen laut Koran kein Zweifel bestehen darf.