Wie ratsam ist es Ende des Jahres nach Kreta (Griechenland) zu fliegen?

Anmerkung  05.11.2022, 19:52

Welche Tiere ?

Theo8001
Fragesteller

Zum Beispiel Hunde, die Krankheiten übertragen, Skorpionen, Schlangen, Spinnen und sowas...

Anmerkung  05.11.2022, 20:14

Du möchtest nach Kreta , und nicht den Amazonas besuchen .

Ansonsten empfehle ich Dir die Eifel

Theo8001
Fragesteller

Ich war halt noch nie überhaupt im Ausland, deswegen mache ich mir über andere Länder halt relativ viel Sorgen... Und ich muss nach Kreta!!!

Anmerkung  05.11.2022, 20:24

Deine Sorgen sind unbegründet . Kreta ist zivilisiert, und im Winter gibt es keine Insekten.Das Wetter ist mild und tollwütige Hunde die dich angreifen , gibt es nicht.

Theo8001
Fragesteller

Ok, danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund gegen Kreta zu sein.

Gefährliche stürme können auftreten, können in Deutschland aber auch auftreten. Politische Grenzen schützen dich nicht vor stürmen, lediglich das unterschiedliche Klima könnte mehr Stürme hervorrufen.

Nun zu den tieren: auf Kreta gibt es keine für den Menschen gefährlichen Säugetiere. Es gibt nur eine einzige Giftschlange, die Katzenschlange, und ihr Gift ist viel zu schwach, um Menschen zu verletzten. In Deutschland gibt es da schon deutlich gefährlichere Schlangen, wie die Kreuzotter und die Aspisviper.

Tödliche Spinnen und Skorpione gibt es ebenfalls nicht, aber es gibt welche, wo es schon weh tun würde. Ein Zusammentreffen mit diesen Tieren ist unwahrscheinlich.

Der Krieg, mit dem die Türkei droht ist immernoch nur eine Drohung. Natürlich soll man diese Drohungen ernst nehmen, aber im Falle eines Krieges (was sowieso unwahrscheinlich ist) wird dir als Tourist höchstwahrscheinlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Von Experte Kultgruende bestätigt

Kreta ist eine sehr schöne Insel, auf der du sicher keine Probleme haben wirst.

Ende des Jahres kann es aber sein, dass du schlechtes Wetter hast.

Deine restlichen Befürchtungen sind völlig unbegründet.

Abgesehen davon, dass da im Dezember nicht viel los und vieles geschlossen ist, ist die Insel absolut harmlos.