Männer, würdet Ihr eine Frau schlagen, wenn sie Euch schlägt - Warum?

16 Antworten

Hallo CODWWII,

Also nicht ohne guten Grund. Wenn sie nicht aufhört, sage ich, muss sie sich nicht wundern, wenn etwas zurückkommt. Einen Schlag kann ich guten gewissens wegstecken.

Aber eben auch nur dann, wenn er gerechtfertigt war, sonst bekäme sie das von mir schon zurück (Gleichberechtigung! Das sag ich nur dazu).

Allerdings würde ich es natürlich bei jedem anderen auch so machen, nicht falsch verstehen, wie ich bereit's oft in meinen Antworten erwähne, ich pauschaliere nicht gerne, von daher sag ich auch immer,

kommt auf die Situation drauf an.

Liebe Grüße Dhalwim,

Natürlich sollte man generell niemanden schlagen aber es nicht zu dürfen wäre sexistisch. Ich habe als Junge schon öfters ein Mädchen geschlagen, weil die mich angreifen wollte oder mich mit Worten stark verletzt hat,dass ich das nicht mehr aushalten konnte. Leute die behaupten, dass man Frauen niemals schlagen dürfte sind in meinen Augen Sexisten. Wenn eine Frau meint, sich wie ein Mann zu benehmen, bekommt sie auch was ein Mann verdient. Gleichberechtigung für alle! Wenn ein Mädchen aufteilt, muss sie auch einstecken können. Natürlich sollte man nicht grundlos schlagen aber wenn Mädchen meinen ein auf Schläger zu machen brauchen sie sich nicht wundern, wenn das Echo mal kommt.

Ich würde den Schlag abwehren, also ihn zu blocken versuchen. Danach auf Abstand gehen und die Situation versuchen zu deeskalieren. Keine Vorwürfe, kein "Spinnst du?!", keine aggressiven Gesten. Aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass ich mich Gewalt von ihr nicht bieten lasse. Kann ich die Situation so entschärfen, werde ich auch versuchen, den Gesamtkonflikt mit Worten zu lösen. Das würde ich übrigens bei Männern genauso machen wie bei Frauen.

Sollte mir das jedoch nicht gelingen und die Frau wird wieder aggressiv und antwortet mir Gewalt, so würde ich mich natürlich wehren. Es spielt keine Rolle, ob der gegenüber männlich oder weiblich, dick oder dünn, groß oder klein oder alt oder sogar ein Kind ist - niemand hat das Recht, andere Menschen zu schlagen. Aber jeder hat das Recht, sich zu verteidigen, wenn man angegriffen wird und Gewalt ausgesetzt ist.

Allerdings ist die Verhältnismäßigkeit ausschlaggebend. Ein Kind oder eine eher zierliche Frau sollte man als Mann auch mit einem festen Griff unter Kontrolle und zur Mäßigung bringen, wer als Mann da mit Schlägen oder sogar Tritten antwortet der ist ein Feigling. Genauso verhält es sich bei alten Menschen - man weiß nie, was bei ihnen das aggressive Verhalten ausgelöst hat. Es kann bei jedem auch eine psychische Krankheit die Ursache sein. Wenn man es also mit einem schwächeren Gegenüber zu tun hat, sollte man im äußersten Fall nur so viel Gegenmaßnahmen ergreifen, um den Gegner kampfunfähig zu machen, ihn dabei aber so wenig wie möglich zu verletzten.

Gewalt kann zur Eigensicherung eingesetzt werden, aber niemals dazu, um selbst einen Punkt klarzumachen. Denn wer Gewalt als Argumentationsmethode einsetzt, der hat die Diskussion in jedem Fall verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

deephelp  23.06.2017, 20:43

Hallo MarkusPK,

ich schließe mich deiner Antwort voll und ganz, bis ins kleinste Detail, an. Völlig unabhängig von Zeitalter, Kultur und Religion, halte ich das für den richtigen Weg. Danke für deine Antwort. LG :)

Kommt auf die Situation drauf an.

Wenn der Schlag eine lebensrettende Sofortmaßnahme ist, oder ich das Gefühl habe, ihn verdient zu haben, lasse ich ihn über mich ergehen, wenn es sich um einen (meiner Meinung nach) ungerechtfertigten Schlag handelt, würde ich ihn abwehren oder ausweichen, wenn es sich um einen Angriff handelt, würde ich mich wehren und gegebenenfalls zurückschlagen.

Abahatchi  23.06.2017, 21:47

Warum legt der Fragesteller bei seiner Frage die Betonung auf "Frau"?

Ich schlage nichts und niemanden, egal ob Schaf Kind oder Greis, es sei denn, aus angemessener Notwehr oder nötigem Beistand.

Ich schlage keinen der mich schlägt, warum sollte ich überhaupt jemanden schlagen, in manchen Fällen zum Selbstschutz ja, aber doch nicht als Reaktion, macht nichts besser und lernen tut ein Erwachsener Mensch auch keine Lektion wenn man ihm eine schmiert, ist ja kein Hund der im Gegensatz dazu denkt "Mein Herrchen hat ich geschlagen, was ich getan hab war nicht gut das mach ich jetzt nicht mehr " (Heißt nicht dass man Tiere mit Schlägen erziehen sollte, auch wenn diese leichter darauf anspringen).
Naja aber um vielleicht mehr auf deine Frage einzugehen.
WENN ich jemanden schlage ist es mir egal welches Geschlecht, ich schlage einen Mann genau wie eine Frau wenn es sein muss (WENN).
Warum auch nicht?