Hallo DobbySeinVater (echt kurioser Name sei mir nicht böse),

Rauche seit 3 Jahren

Ja das ist schon mal nicht sehr intelligent.

(Früher öfters dann immer weniger)

Hingegen dies wiederum schon.

Und seit ca 2 Monaten, ist es nun so, dass ich meistens nen Bad Trip dann habe, wenn ich rauche.. Also mein Herz schlägt schnell, ich sehe unscharf, denke ich sterbe oder so, hab heftige Paranoia..

Wieviel rauchst du denn? Habe zwar keine Erfahrung mit Gras (und die werde ich auch solange nicht haben wollen, bis das Zeug legal ist, will keinen Ärger mit dem Gesetz).

War das Gras einfach früher besseres?

Vielleicht hat sich dein Körper an die Substanz gewöhnt, kann dir mit vielem passieren.

Habe auch gehört, dass wenn man grade schlechte Laune hat, man sich noch mehr in negative dinge herein steigert.. Bin ich zurzeit etwa unglücklich ?

Ich denke das ist rein subjektiv und individuell WIE man einen Trip erlebt. Ob du unglücklich bist, kannst wirklich nur du beantworten.

Ich würde dir aber vorerst raten, lass das Zeug bis es legal ist, sonst kriegst du noch Probleme mit Vorstrafen u. co.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo Alexander1895,

nun ich würde eher noch sagen Neutral. Kann als Kompliment oder Beleidigung interpretiert werden.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo Sabaton183,

Warum ist Mobbing so schlimm?

Ein Mobbingopfer muss Angst haben in die Schule zu gehen, es muss fürchten geschlagen, bespuckt, beklaut bzw. beraubt und Standpauken ertragen zu müssen (habe oft beobachtet, dass jemand ungerechtfertigt ausgeschimpft wurde).

Und gibt es nicht Fälle wo das Mobbingopfer einfach selbst Schuld daran ist?

Ja, aber ich denke die sind eher selten. In den meisten kann ein Opfer nichts dafür.

Oder ist das Mobbingopfer praktisch nie selbst Schuld am Mobbing?

Wie gesagt, oft ist es unschuldig. Selten liegt es tatsächlich am Mobbingopfer.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo Tarkarr397,

so jetzt bist du besser vorsichtig was du da schreibst, sonst bist du noch untendurch mein Freund hast du das verstanden?! Ich finde das erschreckend was ich da zu lesen bekomme.

Ich meine die Mobbingopfer passen sich auch oft nicht an, und Anpassung ist eben das wichtigste in einer Gesellschaft,

Ach ist das so? Ok würdest du dich bedingungslos anpassen koste es was es wolle? Gut von mir aus, gewisse Sachen müsste man anpassen, aber es ist in Ordnung wenn man etwas anders ist das gehört AUCH zu einer Gesellschaft.

Wenn jemand von dir erwartet, dass du deine Hobby's, deinen Freundeskreis, deine Freizeitgestaltung so veränderst, wie es aber DIR nicht gefällt würdest du immer noch sagen, dass Anpassung was wichtigste ist?

Denke eher nicht...

also warum wird Mobbing immer so überdramatisiert?

Also entweder hast du Mobbing selbst nicht erlebt, oder aber du hast deren schlimme Folgen und vorallem niemand gesehen der das erlebt hat.

Mobbing wird sogar eher noch "unter"dramatisiert. Oder würdest du beim Thema Krieg auch einfach hergehen und fragen "Warum wird Krieg immer so überdramatisiert?" Du denkst da viel zu einfach mein Freund, und das ist sehr schlecht aber gut ich kann von Glück sprechen, dass ich nicht dein Niveau teile.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo anonymmmmmmm875 (ok das ist wirklich der seltsamste Name den ich gesehen habe sei mir nicht böse),

Ist seit März abgelaufen, kann ich es trotzdem noch trinken oder besser nicht?

Nein, und frag nicht weiter warum sondern tu es einfach nicht.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo IchbinTimo122.

Meine Antwort kommt wahrscheinlich sehr verspätet an, werde aber trzd. antworten.

Warum verzeiht ein Mobbingopfer dem Mobber nicht?

Mobbing ist Psychoterror. Dadurch kann man traumatisiert werden oder sogar schlimmeres. Daran ist nichts harmloses, du könntest einen neuen "David S.", dadurch machen sogar. Eine Aggresionsverschiebung, welche Jahre später erfolgt.

Ich habe jemanden gemobbt, aber er verzeiht mir nicht. Warum macht so was?

Er verzeiht dir nicht, weil es ihn immernoch beschäftigt. Nicht jedes ehemalige Mobbingopfer ist so, aber sieh es mal so. Wenn man Dinge verharmlost, die einen selbst schwer beschäftigen, dann ist das eine bodenlose Frechheit und so dreist, dass ich mich überhaupt fragen muss, wie kannst du es eigentlich wagen?

Eine kleine Frage an dich, wieso mobbt man jemanden? Du solltest dich in Grund und Boden schämen. Es ist nicht dein Recht "vergebung", zu verlangen. Wenn du wirklich das wiedergutmachen willst, komme ihm doch mal entgegen.

Mach irgendetwas was er sich lange wünscht, schenke ihm etwas über das er sich freuen wird. Und auch wenn es nur ist, dass er ihn ruhe gelassen werden möchte, dann respektiere das gefälligst und lass ihn verdammt nochmal in ruhe.

Ich finde es eigentlich erschreckend, dass du nach Jahren immernoch so eine dreistigkeit besitzt, das ist sehr traurig. Ich kann für dich nur hoffen, dass du selbst daraus gelernt hast. Und falls nicht, dann bist du genauso armselig und feige wie der Rest der Leute welche andere gemobbt haben und es sie keine Millisekunde gekümmert hat.

Deinem Charakter jedenfalls gute Besserung.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo nerdyyyyy.

Naja Strom ist eigentlich nur die Bewegung von freien Elektronen. In einem Leiter gibt es zahlreiche Elektronen (weiß jetzt nur nicht ob dort auch Valenzelektronen sind), und darunter sind auch viele "freie Elektronen".

Wenn man jetzt eine Spannung daran anlegt (eben sozusagen der "Druck", auf Elektronen), hat man einen Potentialunterschied und bei geschlossenem Stromkreis fließt Strom.

Strom fließt, verbraucht wird in dem Sinne nichts, auch nicht die "Kilowattstunden". Was eher der Fall ist, dass Leistung umgesetzt wird, in welcher Form auch immer. Und die Energieanbieter möchten natürlich auch, dass sie dafür (dass sie Energie zur Verfügung stellen), auch dementsprechend entschädigt werden.

Würde ich ja auch nicht machen, einfach arbeiten aus "jux", und "gaude".

Aber zurück zur Frage, ich würde schreiben "Strom ist der Fluss der Elektronen, und die verbrauchen dazu nichts".

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo kaktusfeld.

Ich bin weder Psychologieexperte, noch ein Medizinexperte. Aber ich denke ich kann trotzdem meinen Senf dazugeben.

Als MS-Betroffene muss ich mir oft von verschiedenen Menschen anhören, Ursache meiner Erkrankung sei ein seelisches Ungleichgewicht, ich hätte innere ungelöste Konflikte und müsse mein Innenleben in Ordnung bringen.

Naja ich denke, eine medizinische erkrankung KANN eine psychische Ursache haben, aber nicht ausschließlich. Ich sag mal so, burnout zum Beispiel hat wahrscheinlich als Ursache viel Stress.

Aber bei multipler Sklerose (ich gehe davon mal aus, dass du das mit MS meinst), halte ich das eher für Blödsinn. Aber um mit der Krankheit besser UMZUGEHEN, meine ich oft gehört zu haben, es hilft sich bei MS nicht soviel Stress anzutun und viel Vitamin-D zu sich zu nehmen.

Meist sind es Krebskranke und Menschen mit Autoimmunerkrankungen, die sich sowas anhören müssen. Niemand käme auf die Idee, einem Aids-, Tuberkulose-, oder Syphillis-Kranken eine seelische Dysbalance anzudichten.

Halte ich persönlich für Blödsinn, aber ich kann mich wie jeder andere natürlich auch irren. Ich meine, stell dir vor rauchen erhöht ja auch das Krebsrisiko, und nicht irgendein "seelisches Ungleichgewicht".

Es sei denn, sie meinen damit, dass Stress das Immunsystem schwächt und somit INDIREKT den Weg zu Krankheiten ebnet, dann wäre das vielleicht was anderes. Und ja, jemand mit AIDS oder Syphilis muss sich sowas nicht anhören, weil es hier zu eindeutig ist.

Es sind bakterielle bzw. virelle Infektionen. Aber wie bereits erwähnt, bin kein Experte ich sage nur, was ich davon halte.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo Robinator2000.

Wenn ich eine Parallelschaltung mit Batterie als Spannungsquelle habe, und je 2 Verbraucher, und einer von Ihnen 400 A Strom zieht, laufen dann über die anderen Kabel an welche andere Verbraucher angeschlossen sind, aber weniger ziehen (4 Ampere z.B.) genau so viel Strom im Moment wo der 1 Verbraucher 400 zieht?

Nein schau. Bei einer Parallelschaltung ist die Spannung an beiden Verbrauchern gleich groß, egal wieviel Strom oder Widerstand bei einem Verbraucher vorhanden ist.

Was aber variiert ist der Strom. Bei einem Verbraucher der hochohmig ist, wird wenig Strom fließen. Umgekehrt natürlich bei einem Verbraucher der Niederohmig ist, dort wird nämlich viel Strom fließen können.

Wenn also bei dem einen viel Strom fließt, wird wahrscheinlich weniger beim anderen Verbraucher fließen können (kommt aber natürlich darauf an, wieviel Ohm Widerstand beide haben, sie haben in diesem Beispiel jetzt nur 400 Ampere Strom angegeben.

wisst ihr was ich meine?

Nicht ganz nein. Du kannst ja in den Kommentaren dich nochmal erklären.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo zimmermann222.

Ja gut, ich meine irgendwo mal das Wort "Infantilismus", gehört zu haben. Letzlich ist eine prise kindischen Verhaltens sicher nicht verkehrt, nein sogar gut. Oder soll man immer und überall sich zu 100% wie ein Erwachsener benehmen?

Halt ich für ungesund.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort

Hallo Leodiadam.

Das ich als muslimin das Vater unser aufsagen???? Da es ja auch an Gott geht...

Ich vermute nicht, da es eine Praktik des Christentum's ist und nicht des Islam's. Als Christ darf man ja auch nicht mit dem Gebetsteppich in der Kirche Richtung Mekka beten.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.