Ist "You can look very awesome" ein Kompliment?

5 Antworten

Hallo Alexander1895,

nun ich würde eher noch sagen Neutral. Kann als Kompliment oder Beleidigung interpretiert werden.

Liebe Grüße Dhalwim,

Kommt draufan sagt es die Person mit Betonung auf 'can' bedeutet es ja z.B. mehr du könntest schön aussehen:|

Sagt es sie Person jedoch verträumt o.. ist es als ob sie plötzlich (erstaunt) sieht wie schön du eigentlich bist:)

Es kommt immer auf die Mimik der Person an , so oder so jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön, und solange du dich wohlfühlst und schön erkennt dein Umfeld es auch

"Du kannst sehr toll aussehen." - jetzt kannst du selber entscheiden, ob du es als Kompliment oder als Aufforderung, dich weniger schlampenmässig zu kleiden/schminken auffassen willst. Für meinen Geschmack hört es sich nach zweitem an. Da kann ich aber auch falsch liegen.

Vielleicht hast du dich an dem Tag halt auch sehr schick gemacht und es ist demjenigen aufgefallen.

Alexander1895
Fragesteller

hatte nen Hangover