Wieso vertrage ich kein Gras mehr?

Luketheman  25.02.2022, 15:49

Hey wollte fragen wie es bei dir mittlerweile aussieht. Kannst du wieder in irgendeiner Weise Gras genießen? Habe seit längerem das selbe Problem habe davor 8 Jahre lang geraucht.

Usagi199y
Fragesteller

hallo, ich rauche nur ab und zu und dann angebautes von freunden dass ist nicht so stark.. sonst hol dir am kiosk cbd und misch es mit dem was du sonst rauchst

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Arzt, aber ich würde es mal mit anderen Methoden, anstatt zu rauchen, probieren. Wenn das nicht klappt, einfach mal eine Pause einlegen (auch wenns schade ist). Es könnte auch die Tabak-Marihuana-Mischung sein, die viele Leute nicht vertragen. Einfach mal Pur rauchen, am besten im Vaporizer oder halt in normalen Longpapes. Ps: wenn es nicht besser wird (auch nach dem Konsum nicht), besuche dringend einen Arzt (Hausarzt) und frag ihn nach Rat, er unterliegt der Schweigepflicht.

LG

Usagi199y
Fragesteller

Ich glaube ehrlich, dass ich diese Tabakmische nicht vertrage.. '''die viele Leute nicht vertragen'' Wusste ich garnicht.. Vielen Dank dür die Antwort!

User16514  07.11.2018, 22:20

Ich garantiere aber hier für nichts. Bei mir es zumindest immer so. Einfach ein mal noch probieren und danach entscheiden, ob ein Arztbesuch vlt. angemessen wäre.

Hallo DobbySeinVater (echt kurioser Name sei mir nicht böse),

Rauche seit 3 Jahren

Ja das ist schon mal nicht sehr intelligent.

(Früher öfters dann immer weniger)

Hingegen dies wiederum schon.

Und seit ca 2 Monaten, ist es nun so, dass ich meistens nen Bad Trip dann habe, wenn ich rauche.. Also mein Herz schlägt schnell, ich sehe unscharf, denke ich sterbe oder so, hab heftige Paranoia..

Wieviel rauchst du denn? Habe zwar keine Erfahrung mit Gras (und die werde ich auch solange nicht haben wollen, bis das Zeug legal ist, will keinen Ärger mit dem Gesetz).

War das Gras einfach früher besseres?

Vielleicht hat sich dein Körper an die Substanz gewöhnt, kann dir mit vielem passieren.

Habe auch gehört, dass wenn man grade schlechte Laune hat, man sich noch mehr in negative dinge herein steigert.. Bin ich zurzeit etwa unglücklich ?

Ich denke das ist rein subjektiv und individuell WIE man einen Trip erlebt. Ob du unglücklich bist, kannst wirklich nur du beantworten.

Ich würde dir aber vorerst raten, lass das Zeug bis es legal ist, sonst kriegst du noch Probleme mit Vorstrafen u. co.

Liebe Grüße Dhalwim,

Ich habe genau das selbe durchgemacht, rauche seit 6 Jahren und mit 27 plötzlich schon einen bad trip nach einem Zug gehabt. Ich glaube muss man wirklich akzeptieren, dass der Körper keine Lust mehr hat. Beim Ausschreiben "6 Jahre" ist mir nochmal klar geworden, dass es mittlerweile schon eine richtige Sucht geworden ist. Habe lange Paranoia und Todesangst- Panikattacken entwickelt. Es macht einen Paranoia, der Körper kann nicht mehr. Versuch aufzuhören 🙏🏽

Usagi199y
Fragesteller

bro die frage ist fast 5 jahre alt.. aber siehs postitiv.. damit bist du sozusagen gezwungen aufzuhören

Menemen42  22.12.2023, 03:36
@Usagi199y

bro habe nur 3 mal in mein leben gekifft oder so und jedesmal ist das selbe passiert wie bei dir. weist du mittlerweile woran das lag? (m16)

Usagi199y
Fragesteller
@Menemen42

Ja liegt daran wenn man ne schlechte Toleranz hat und dann direkt das starke Zeug raus. Misch es mit Cbd oder Versuch hhc und nimm immer nur paar Züge dann warten

Leider weiß ich keine wirkliche Antwort auf deine Frage. Mich haben grad nur die Antworten hier aufgeregt :D. (Fast) jeder der Drogen konsumiert, weiß dass sie schädlich sind. Solche Kommentare ... einfach unnötig.

Wie gesagt ne genaue Antwort weiß ich leider nicht, manchmal kann man aber auch nicht alles erklären. Ich beispielsweise vertrage unerklärlicherweise kein Gras. Ich hab’s öfter probiert, verschiedene Sorten, von verschiedenen Leuten, mit anderen Leuten etc. Jedes Mal wurde mir schlecht. Und nicht nur ein bisschen... sondern kotzübel. Das mit dem hineinsteigern in negative Gefühle kann sein, aber wenn du meinst, dass es dir eigentlich gut geht, wird das nicht der Grund sein.

Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen

Wie hast du dosiert? Hast du dich weggeschossen, sprich 0.6 g alleine ohne Toleranz geraucht oder entspannte 0.2 bis 0.3 mit oder auch ohne Toleranz?

Ein negative Gedanke kann schon den ganzen Rausch zerstören. Ich habe beispielsweise fast immer Paranoia, aber die ist sehr schwach und stört mich nicht. Sind bei mir auch nur wenige Minuten.

Lenke dich einfach ab und rede dir ein, dass du den Rausch kennst und was dann schließlich erwartest, wenn du schom weiterhin konsumierst. Wenn du dann im erwarteten Flow bist, let it Flow, sodass du im Flow bleibst. Verstehst du ;)

Ach und Angst beim nächsten Mal solltest du auch nicht haben, denn dann steigerst du dich zu sehr rein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung