Bad trip ( Gras )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorerst, ich bin froh dass du viel gegessen und getrunken hast.. Essen vielleicht weniger, aber Wasser trinkt hilft definitiv THC aus deiner Blutlaufbahn zu bekommen und deinen Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen. Viele 'Bad Trips' bzw solche Panickattacken entstehen erst wegen Probleme mit dem Kreislauf (oder das man sich reinsteigert dass es mehr als nur das ist).

Aber zu deiner Frage:
Auch wenn viele Bekannte von mir immer behaupten dass THC kein 'Trips' auslöst, stimmt das jedoch nicht, denn THC hat in der Tat ein psychoaktives Potential bei einigen Leuten. Es verstärkt deine Sinneswahrnehmung, auch wirst du gemerkt haben dass du vielleicht stoned aus einer anderen Perspektive schaust und denkst. Probleme und Sorgen können wenn man sich reinsteigert schnell in Paranoia, Angstzustände oder Ähnliches führen. Das beste was man macht bei sowas ist die innere Ruhe zu bewahren. Allgemein heißt kiffen nicht direkt dass man entspannt ist oder gut gelaunt ist. Da muss man vielleicht nachhelfen und etwas trinken, sich hinlegen und vielleicht einfach mal entspannende Musik hören. Es sich selbst so angenehm wie möglich zu machen kann aus dem 'Bad Trip' vielleicht nur ein mulmiges Gefühl machen.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich zu meiner Anfangszeit auch so eine ähnliche Erfahrung hatte. Mir war schwarz vor Augen, ich hatte Tunnelblick und alles war für mich unverständlich. Dann sind wir Bahn gefahren und es wurde nur noch schlimmer xD
Mir haben dann Freunde Essen und Trinken spendiert und wir haben uns dann in den Park gechillt wo ich mich dann erst mal auf die Wiese gelegt habe und gepennt habe. Danach ging es mir auch wesentlich besser.

Ich will es zwar nicht ausschließen, aber wenn du gestrecktes Zeug rauchst kannst du auch nicht wissen was für Nebenwirkungen das hat :b Aber ich will das jetzt mal nicht in Frage stellen.
Du hast ja Alkohol erwähnt was ein starkes Nervengift ist und dein Denkvermögen reduziert, vielleicht kannst du dir daraus also auch 'falsches' Denken und Handeln von ableiten.. aber es ist trotzdem ungewöhnlich dass so etwas NACH einem Alkoholrausch auftreten würde.

Schlussendlich würde ich sagen war das mehr oder weniger Kopfsache. Die einen Denken mehr über Dinge als andere, und mir sind genau solche Szenarien viel mehr von Leuten bekannt die tatsächlich etwas nachdenklich sind als von den vllt eher rational denkenden Menschen.
Falls du vor hast in Zukunft wieder zu konsumieren würde ich dir raten es erst mal langsamer anzugehen und vielleicht nicht 'wieder' so hoch zu dosieren wie beim letzten mal. Die Erfahrungen mit solchen unangenehmen Situationen machen dich nur fähiger in Zukunft besser damit umzugehen :)

lisfi  28.07.2017, 13:01

Kann ja wohl nicht wahr sein,daß du hier noch Anweisungen gibst für besseren Drogenmißbrauch !

EineNettePerson  28.07.2017, 13:13
@lisfi

Weder ich kenne ihn, noch er mich. Es ist seine Konsumfreiheit und dass die Substanz illegal ist, ist ihm wohl selbst bewusst.
Das sind weder Anweisungen, sondern nur Erfahrungen und Fakten. Ich bin hier wohl nicht die einzige Antwort, aber eine Antwort mit einem anderen Denkansatz.
Ich befürworte keinen Konsum von irgendjemandem sondern bin der Meinung dass Aufklärung und respektvoller Umgang der schlüssel für ein sorgenfreieres Konsumverhalten ist. Und 'ThomasEckert12' scheint sich ja soweit dafür zu interessieren was los mit ihm ist bzw. mit der Substanz dass er nach Rat und Meinungen fragt. Ich filter also nicht meine Eigenerfahrungen sondern Teile es so mit wie es eben bei mir war.

Und achte bitte auf deine Wortwahl, "besserer Drogenmissbrauch"? Das klingt widersprüchlich.

ThomasEckert12
Fragesteller
@EineNettePerson

Ich denke wenn bei mir wieder alles gut läuft und ich besser schlafen kann, probier ich's mal wieder, aber bis dahin lass ich's wohl lieber.

Die Antwort hat mir echt geholfen, danke. :-)

P.S.: Mach dir keinen Kopf wegen der anderen ^^ Das ist so ne alte, die nicht auf sich selbst klar kommt und sich über alle anderen beschweren muss, weil sie ja so intelligent ist. ( War auf ihrem Profil :^) )

Jeder kann mal einen Badtrip haben.

Scheint so, als hättest du nur zu wenig geschlafen und warst noch erschöpft und/oder hattest einen Kater vom Alkohol.

Und betrunken warst du sicher nicht, da sich Alkohol relativ schnell abbaut.

Also, wenn du schon öfters gekifft hast, sollte dann nichts mehr passieren - denk einfach nicht daran, dass du einen Badtrip hattest, und dir passiert nichts.

Edit: Ging es dir an dem Tag nicht so gut?

Gras verstärkt Gefühle, wodurch schlechte Stimmung schnell in einem Badtrip oder, wenn du Pech hast, Horrortrip enden kann.

LG

Gras verstärkt die Emotionen. Wenn du dir eh gerade viel Gedanken machst dir unsicher bist etc. verstärkt es dies auch. Es verstärkt gute und schlechte Gefühle. Bist du also gerade emotional beschäftigt lass es lieber.

ThomasEckert12
Fragesteller

Naja den Trip werde ich wohl nie aus'm Kopf kriegen..

Sollte ich es lieber komplett lassen? Weil wenn ich's mal wieder tun sollte, werde ich wieder an den Trip denken und mir wieder Gedanken machen.

Karolinchen1988  28.07.2017, 12:15
@ThomasEckert12

Könnte ein Teufelskreis sein ja. Ich hatte mal Paras dass ich dachte alle lachen mich aus weil ich so stoned bin. Das war richtig mies dieses Gefühl und weil ich so Angst hatte dass es wieder passiert ist es wieder passiert und das jedes Mal.

Dann hab ich es einfach ein paar Jahre gelassen. Jetzt bin ich älter und selbstsicherer und kann es ohne Probleme rauchen :p und achte halt darauf dass nicht so viele Leute im Raum sind und wenn nur Leute vor denen mir eh nichts peinlich ist und dann ist es echt wieder was angenehmes.

Also würde ich tatsächlich erstmal die Finger davon lassen.

Pokeuser  28.07.2017, 12:32
@ThomasEckert12

Hatte damals eine ähnliche Erfahrung gemacht und dann 1,5 Jahre kein Grass mehr konsumiert. Jetzt ist wieder alles gut :)