Schlagen?

5 Antworten

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass der Mann in der Regel körperlich überlegen ist und nicht das Ohnmachtsgefühl und Angst vor weiteren Schlägen erleidet, das jemand dabei erleidet, der von einer stärkeren Person geschlagen wird.

Beides ist aber natürlich Sünde.

Gewalt in einer Beziehung ist immer ein Vorbote ihres baldigen Endes, sowohl physische Gewalt (meist von Männern) als auch psychische Gewalt (meist von Frauen). Fime sind übrigens generell schlechte Ratgeber in solchen Fragen.

Das sind Szenen, die leicht vergesslich, und zudem geschauspielert sind. Ich bin mir nicht sicher, aber such mal in Netflix nach dem Film „Secret Obsession“, der kann dir vielleicht zeigen, ob da geohrfeigt wird.

Auch Gewalt gegen Männer ist schlimm.

Es wird halt als besonders hinterhältig und gemein angesehen, wenn ein Mann seine körperliche Überlegenheit gegen eine schwächere Person (Frau, Kind) einsetzt, die sich nicht wehren kann. Männer sind nun mal meistens die Stärkeren. Ich mache jetzt mal ein theoretisches Beispiel mit mir und meinem Mann:

Mein Mann ist 1,90m, 130 kg schwer und muskulös und stark, ich bin 1,58 m klein, 54 kg schwer und schwach

  1. Beispiel: Mein Mann schlägt mich mit voller Wucht ins Gesicht, meine Nase ist gebrochen. Er hält mich fest und ich kann mich nicht wehren, weil er viel stärker ist. Ich trage enorme Schäden davon
  2. Beispiel: Ich schlage meinem Mann ins Gesicht, was nicht mehr als eine Ohrfeige ist, er hat keine gebrochene Nase, kann sich wehren und hält mich einfach fest, so dass ich nicht weiter schlagen kann. Er trägt kaum Schäden davon.

Was ist schlimmer? Der Hauptpunkt ist, dass Frauen sich meistens nicht gegen die Männer wehren können, aber die Männer gegen die Frauen.

Klar macht man da ein "Theater", nur die Männer sagen das bloss selten jemandem.

Filme sind Fiktion. Es gibt sicherlich genug, bei der die Frau gewalttätig ist.