Darf die Frau eine Ohrfeige geben?

8 Antworten

Es ist beides nicht in Ordnung, Und es kann sein, dass eben die Frau emotional überreagiert, das ist dann ein Grund die Reaktion abzuwarten. Es passiert oft vieles in Wut, meist nicht unbedingt, das wenn man es will. Aber du beherscht Selbstkontrolle, und das gilt unabhängig vom Geschlechtsstatus. Wenn du allerdings vernimmst, das eine Person dies tut, ohne schlechte Gewissensbisse, Dann wäre ne Rückpauke in vielen verschiedenen Scenarien auch möglich ohne gleich die eigene Faust zu erheben. Schlagen ohne Denken ist meist oder gar in allen Fällen einfach Mist. Es gibt auch extrem Fälle, da muss dann eben konsequenter Vorgegangen werden. Ich habe sowas schon zwei Mal erlebt und muss sagen das ich in beiden Fällen sehr Aggressiv mich verhalten habe, aber keine körperliche Gegenwär notwendig war um mein Standpunkt klar zu machen. Ich denke auch eher, das es mir um so mehr leid getan hätte, wenn ich körperlich eingeschritten wäre. Denn jemanden dann komplett am Boden liegen zu sehen, stellt für mich im Grund auf keine Befriedigung dar. Du musst halt immer Denken und nachprüfen, was in solch Köpfen meistens vorgeht. Im Prinzip halte ich auch Männer nicht zu hol, das System zu begreifen, aber dann muss man wieder einschätzen wär am Ende am boden liegen will. Also immer versuchen die kleinere Nummer zu fahren, im Notfall dann die Zusatznummer ziehen ohne großartig nachzudenken. Es ist eine Abwägungssache, wenn es um agressive Mitmenschen geht.

Das ist meine Meinung und finde natürlich das Frauen die gleichen Rechte haben wie der Mann. Aber ich finde das ein Mann niemals eine Frau schlagen sollte.

Das sind explizit nicht dieselben Rechte. Genauer gesagt, gibst du gerade Frauen ein Recht auf häusliche Gewalt und Körperverletzung.

Du widersprichst dir halt komplett selbst. Physische Gewalt durch die Frau ist okay, durch den Mann nicht, trotzdem sollen beide die gleichen Rechte haben.

Gewalt ist in einer Beziehung in jedweder Form (physisch oder psychisch) und egal von wem ausgehend ein absolutes Tabu.

am besten wäre es, wenn man sich gegenseitig behandelt wie einen Menschen.

Ist nur so eine verrückte Vermutung, aber ich glaube, das wäre effektiver, als darüber zu streiten wer wie wann irgendwen schlagen darf.

guitschee  02.01.2024, 22:04

Da ich nur einen Daumen hoch für diese Antwort geben kann, kommentiere ich die noch mal:

Gute Antwort, richtig so!

Eine Ohrfeige darf eine Person - egal ob Mann oder Frau - nur dann geben, wenn sie in akuter Gefahr ist und die Ohrfeige das leichteste geeignete Mittel um sich zu beschützen, oder im Falle der Nothilfe, wenn es jemand anderem passiert und sie so helfen kann und es das mildeste Mittel dafür ist.