Häusliche Gewalt gegenüber Männern glaubhaft?

4 Antworten

Ich denke das sie es nicht wirklich glauben würden und sich fragen würden wieso er sich als Mann quasi nicht wehren kann. Find ich ziemlich traurig denn nicht nur Frauen passiert sowas.

Ja. Das wird sehr wohl von der Polizei ernst genommen.

Es ist völlig unerheblich, ob sich der Partner wehren kann, körperlich überlegen ist, Mann oder Frau.

Gewalt hat in einer Beziehung und unserer Gesellschaft nix verloren.

Diejenigen, die diese Straftaten nicht ernst nehmen und als "schwul" abtun, nur weil der Mann sich nicht wehrt (die Gründe hier sind genauso vielfältig wie die einer Frau, die von ihrem Mann verprügelt wird) sind einfach nur erbärmlich.

Häusliche Gewalt von Frauen gegen Männer hat viele Gesichter. Das meist genutzte ist jedoch emotionale Gewalt. Wenn es zu körperlicher Gewalt komme, wie du es beschreibst, dann wird es durchaus ernst genommen. Das ist auch einer der wenigen Bereiche, wo die Polizei überhaupt etwas machen kann, sofern es nachweisbare Spuren gibt. Die Polizei nimmt es übrigens durchaus ernst, wobei viele betroffene Männer in unseren Sitzungen allerdings zugleich vom Gefühl berichten, dass die Polizisten selbst es nicht unbedingt tun. Auch wenn es sich letzten Endes um verschiedene Bereiche der Körperverletzung handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde die Polizei ernst nehmen, allerdings stellt sich dann schon die Frage, warum der Mann die Frau nicht davon abgehalten hat. Er hätte ja ihre Arme festhalten können oder er hätte sie abgeschüttelt und wäre einfach weggerannt.

Männer sind Frauen körperlich fast immer überlegen und können sich relativ gut wehren, es sei denn, die Frau kann Kampfsport.