Warum Frau ihren Mann schlagen. Mann aber nicht?

8 Antworten

tja die heutige gesellschaft ist ziemlich verweichlicht und denken das was ihr beschränktes weltbild von sich gibt. kann man den meisten nicht verübeln das männliche geschöpf ist stärker und wenn man hört das ein mann eine frau geschlagen hat geht man vom schlimmsten aus aber wenns ne frau ist kommt ein leichtes schmunzeln. naja aber man sollte schon selbst einschätzen wann man eine frau schlagen darf bzw. sich wehren kann das was du beschrieben hast würde als notwehr gelten aber der mann hatte wohl mehr angst was die leute über ihn denken würde als von den schlägen einer frau^^

Für mich ist es eher so, dass es sich überhaupt nicht gehört, wenn der Mann die Frau bei einer Streitigkeit schläft. Die typische Schelle auf die Backe hat glaube ich jeder Mann schon einmal gehabt. Und darum geht es bei diesem Bild glaube ich. Wenn in solch einer Situation der Mann anfängt, gewaltsam zu handeln, ist das nicht akzeptabel.

Aber in dem von dir genannten Beispiel ist das ja bewusste Körperverletzung, da hätte die Frau von mir aber ordentlich eine gefangen.

Ameisen314  21.04.2020, 21:29

Anders herum mit der „typischen Schelle“ natürlich ebenso.

Andy141199  21.04.2020, 21:37
@Ameisen314

Seh ich sogar nicht so. Das gehört sich in meinen Augen schon nicht.

Wenn der Kerl sich nicht unter kontrolle hat ist das echt eine miese Nummer.

Ameisen314  21.04.2020, 21:39
@Andy141199

Wovon redest du? Ich sagte keiner der beiden Parteien darf sich gegenseitig Gewalt zufügen. Ob einer der beiden dies aber hinnimmt ist letztendlich ihm/ihr überlassen.

Der wird wohl unter starkem psychischen Druck gestanden haben, wobei natürlich auch leider das Geschlecht eine Rolle spielt.

Natürlich hätte er sich wehren dürfen. Das nennt sich Notwehr.

newdaysaywhat
Fragesteller

Er hat die ganze Zeit die Kamera angeschaut und sich nicht getraut. Weil die Frauen das als etwas benutzen wollten was ihm schadet vor Gericht denk ich mal

Allgemein Gewalt gehört sich nicht.

Du hast recht, es gibt auch genügend Frauen welche gewalttätig sind (Beziehung). Ich denke da aber auch dass sich , wie bei den Frauen, die Männer zu wenig den Mund aufmachen weil man evt sonst als Weichei oder sonst etwas dasteht.

Gewalt ist nie eine Lösung.