Gendern ( Identifizieren als )?

Meine Frage ist also nun warum Ich mich zbs nicht als Schwarz fühlen und oder Identifizieren könnte, oder warum das nicht angesehen wird ?

An die Leute in der LGBTQ Community, Ich würde gerne mal eure Argumente dazu hören.

10 Antworten

Kurz gesagt: Weil Transidentität seit Jahrtausenden bekannt ist und schon immer Teil der menschlichen Zivilisationen war, aber seine 'Rasse' zu wechseln ist ein Meme. Es gibt nur Trolle und Möchtegernpromis die das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das eine ist ein äußeres Merkmal, das andere eine innere Einstellung.

JohanSchmoll
Fragesteller

Aber was genau würde mir verbieten mich schwarz zu fühlen ?

Ich meine Ich hab keine Schwarze Haut und Ich hab keine Brüste.

GerryV1990  28.02.2023, 09:13

Wenn eine Frau sich als Mann fühlt, fehlen aber Knubbel und Ding Dong. Sind auch äußere Merkmale

Wird transblack genannt:

Identifying as black despite having been born as a member of a different race

https://en.m.wiktionary.org/wiki/transblack

Und gehört zu Transracial:

identify as a different race than the one associated with their biological ancestry.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Transracial_(identity)

Race hat eine kulturelle bzw soziale Komponente. Und die kann man übernehmen.

Hallo

Ich weiß es gibt Leute die sich aus politischen Gründen als nonbinär oder sogar (da wird es schwierig) trans definieren.

Aber meist ist es kein Mutwillen wenn jemand trans ist sondern sich aufdrängende Genderinkongruenz. Genderinkongruenz kann zu Depression führen und damit auch zu Selbstmord. Dieses ganze Phänomen Genderinkongruenz ist zwar relativ selten, aber nicht extrem selten, es korrelliert sehr hoch mit Depressionen verursacht also objektiv feststellbar einen hohen Leidensdruck und es handelt sich offensichtlich um eine bei vielen Transmenschen ähnlich auftretende Erfahrung. Daher ist es nicht vergleichbar mit irgendwelchen ausgedachten Fällen wo sich grob gesagt "jemand als etwas fühlt was er nicht ist", denn dieser Fall (Genderinkongruenz) tritt statistisch relevant häufig auf und augenscheinlich von Natur aus, es ist quasi ein relevantes "Syndrom".

Die Aussage "diese Leute identifizieren sich..." kann irreführend klingen. Das kommt natürlich und ist nicht ausgesucht. Die Veränderung des Körpers hin zu dem Geschlecht dem man sich nicht als zugehörig begreift in der Pubertät kann als Körperhorror/Folter erlebt werden.

Es gibt eine solche Erscheinung nicht bei Hautfarben. Eine Hautfarbeninkongruenz die Depressionen und Selbstmord auslöst ist schlicht keine Sache die auftritt- nicht nur da Hautfarbe heutzutage nachrangiger ist als Geschlecht und das innergesellschaftlich immer auch war. Es fehlt auch der Faktor der erzwungenen Veränderung des Körpers in eine ungewollte Richtung.

Zudem hat Hautfarbe automatisch und natürlich weniger Korrelate und Bedeutungen als Geschlecht, da stülpt sich das Konzept der Rasse drüber- das aber nicht allein an der Hautfarbe liegt.

Ganz besonders ist es schlichtweg kein feststellbares Phänomen dass jemand qualvoll darunter leidet, nicht so auszusehen als sei er ein afrikanischer Mensch. Sicher gibt es sehr selten weiße Leute die lieber so aussehen wollen würden und extrem selten mag das auch ein dringender Wunsch sein- aber kaum je ein ernsthaftes Problem.

Hoooooo boiiiiiii...

Ein Geschlecht und eine Ethnie sind etwas grundlegend verschiedenes. Das Geschlecht (Geschlechtsidentität) ist ein soziales Konstrukt welches durch gesellschaftliche Normen geprägt und interpretiert wird. Eine Ethnie wiederum basiert auf Genetic und Abstammung. Teil einer Ethnie zu sein beutet, Vorfahren zu haben, die Teil dieser Ethnie sind. Die beiden zu vergleichen macht keinen Sinn, da dies komplett unterschiedliche Konzepte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell
JohanSchmoll
Fragesteller

Das macht eben sinn, denn es macht kein unterschied ob man sich als Schwarz oder Frau fühlt wenn man ein Mann ist, denn keines von beiden ist man.

JohanSchmoll
Fragesteller
@JohanSchmoll

Ich könnte mir auch denken das du einer von denen bist die sich die Ukraine Flagge als Profilbild machen aber nicht einen Cent an die Ukraine Spenden.

Tihwd  28.02.2023, 02:14
@JohanSchmoll

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Das Geschlecht (Geschlechtsidentität) ist ein soziales Konstrukt welches durch gesellschaftliche Normen geprägt und interpretiert wird.

Dh. es geht hier nicht um Biologie, sondern um Soziologie. Niemand bestreitet die Existenz biologischer Geschlechter, sie sind nur für die eigene Geschlechtsidentität irrelevant.

Eine Ethnie wiederum basiert auf Genetic und Abstammung.

In der Tat kannst du als Teil einer Ethnie nicbt plötzlich Teil einer anderen werden, da es hier ausschließlich um die Gene geht.

Ist wirklich nicht so schwer.

Tihwd  28.02.2023, 02:17
@JohanSchmoll

Ich weiß nicht was das zur Sache tut. Nur da es dich zu Interessieren scheint, ich spende in der Tat an Menschen, seien es Menschen ohne Obdach, den Leuten in der Ukraine oder auch jetzt in der Turkei/Kurdistan/Syrien. Das habe ich sogar mehrfach in einigen Antworten erwähnt. Aber nein, lieber wild dumme Behauptungen umherwerfen...

JohanSchmoll
Fragesteller
@Tihwd

Solltest du wirklich dort hin Spenden nehme Ich meine ANschuldigung darauf zurück, Die meisten tun das nähmlich nicht.

Tihwd  28.02.2023, 02:20
@JohanSchmoll

Es hat halt trotzdem nichts mit dem Thema zu tun. Wenn dir kein Gegenargument einfällt gib es wenigstens zu und komm mir nicht mit so einem Ad Hominem.

Ukuask  28.02.2023, 02:33

Das Geschlecht ist kein soziales Konstrukt sondern biologischen Ursprungs inwiefern macht es dann keinen Sinn beide zu vergleichen? Wenn ein Mann im Körper einer Frau geboren werden kann wieso kann dann kein Afrikaner im Körper eines Europäers geboren werden? Oder ein Elch im Körper eines Menschen? 🤔

Tihwd  28.02.2023, 02:45
@Ukuask

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Das Geschlecht (Geschlechtsidentität) ist ein soziales Konstrukt welches durch gesellschaftliche Normen geprägt und interpretiert wird.

Dh. es geht hier nicht um Biologie, sondern um Soziologie. Niemand bestreitet die Existenz biologischer Geschlechter, sie sind nur für die eigene Geschlechtsidentität irrelevant.

Eine Ethnie wiederum basiert auf Genetic und Abstammung.

In der Tat kannst du als Teil einer Ethnie nicht plötzlich Teil einer anderen werden, da es hier ausschließlich um die Gene geht.

Ist wirklich nicht so schwer.

Ukuask  28.02.2023, 02:51
@Tihwd
Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Nein ich habe darauf geantwortet weil ich sie nicht gelesen habe 🙃

Man könnte genauso sagen Ethnie ist nur ein Gesellschaftliches Konstrukt wenn das bei Geschlechtern geht, ist exakt dasselbe.

In der Tat kannst du als Teil einer Ethnie nicht plötzlich Teil einer anderen werden, da es hier ausschließlich um die Gene geht.

Das könnte man genauso bei Frau und Mann sagen du kannst nicht plötzlich ein anderes Geschlecht werden wenn du mit XX Chromosomen geboren wurdest.

Handelt sich lediglich darum Fakten komplett neu auszulegen.

Tihwd  28.02.2023, 02:58
@Ukuask

Traurig das ich mich wiederholen muss...

Man könnte genauso sagen Ethnie ist nur ein Gesellschaftliches Konstrukt wenn das bei Geschlechtern geht, ist exakt dasselbe.

Nein, bei Ethnien geht es um die Gene so wie bei dem biologischen Geschlecht auch. Bei der Geschlechtsidentität geht es um Wahrnehmung und, wer hätte es gedacht, die eigene Identität. Der akkurate vergleich wäre zwischen Geschlechtsidentität und Kultur, denn Kultur ist auch ein soziales Konstrukt und fluide bzw kann sich ändern.

IchFrageEinfach  28.02.2023, 02:59
@Ukuask

Es geht bei der gender Identität nicht darum, welche Chromosome du besitzt. Die Gesellschaft hat bestimmte Erwartungen an das Geschlecht gebunden. Charakteristiken werden an das Geschlecht angedeutet, die nicht biologisch sind. Das biologische Geschlecht existiert. Deshalb finde ich persönlich besser von gender zu reden, und dieses mit Sex, also dem biologischen Geschlecht zu trennen.

Ukuask  28.02.2023, 03:04
@Tihwd
Traurig das ich mich wiederholen muss...

Traurig ist eher das du es wiederholst

Ich bin trotzdem kein Afrikaner wenn ich sage ich fühle mich so und male mich schwarz an.

Tihwd  28.02.2023, 03:06
@Ukuask
Ich bin trotzdem kein Afrikaner wenn ich sage ich fühle mich so und male mich schwarz an.

Ja, denn deine Ethnie kannst du nicht verändern. Genau das habe ich ja auch gesagt...

Ukuask  28.02.2023, 03:07
@Tihwd

Das gleiche gilt aber auch fürs Geschlecht. Genauso wie man keine neuen Geschlechter erfinden kann, es gibt eben Mann und Frau.

Tihwd  28.02.2023, 03:12
@Ukuask
Das gleiche gilt aber auch fürs Geschlecht.

Biologisches Geschlecht - ja, Geschlechtsidentität - nein.

Noch einmal, es gibt biologische Geschlechter und die eigene Geschlechtsidentität. Die Geschlechtsidentität ist unabhängig von dem biologischen Geschlecht. Genauso kannst du Teil einer Ethnie sein, in die du hineingeboren wurdest, kannst aber unabhänging davon Teil einer anderen Kultur werden.

Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen...

Ukuask  28.02.2023, 03:23
@Tihwd

Klar zu verstehen ist das nicht schwer, heißt aber nicht dass es stimmt.

Du kannst Teil einer anderen Kultur werden indem du in dieser Kultur lebst. Das hat aber damit nichts zu tun, ein Mann könnte sich ja auch wie eine Frau verhalten und sich wie beim üblichen Rollenbild einer Frau Zuhause um die Kinder kümmern, kochen usw wozu dann aber die Operationen?

Tihwd  28.02.2023, 03:32
@Ukuask
wozu dann aber die Operationen?

Viele Transpersonen leiden vor ihrem Outing an einer Geschlechtsdisphorie, dh sie fühlen sich in ihrem biologischen Geschlecht nicht wohl. Generell haben sie eine Abneigung gegenüber gewissen Körperteilen, die nicht ihrer Geschlechtsidentität entsprechen und leiden in den allermeisten Fällen darunter, dass der Körper in dem sie leben "nicht der ihre ist" bzw nicht dem wiederspiegelt, wie sie sich fühlen.

Diese Operationen sind für Transpersonen der einzige Weg aus ihrem Leid. Viele würden lieber ihr eigenes Leben beenden als weiter in dem Körper zu leben "der sie verraten hat" bzw in dem sie sich nicht wohl fühlen. Nach studien sinkt die Suizidrate bei Tranzpersonen erheblich wenn bereits eine Person ihre Geschlechtsidentität akzeptiert und unterstützt.

Für diese Leute ist das einzige Ziel sich wohl fühlen zu können. Sie wollen sich nicht länger Verstecken müssen hinter einem Geschlecht, das ihnen bei ihrer Geburt zugeschrieben wurde, welches aber nicht das ihre ist. Sie wollen weder dir noch sonst irgendwem etwas böses, sie wollen einfach nur leben, wie alle anderen auch.

Ukuask  28.02.2023, 04:28
@Tihwd

Ist ja auch kein Problem jeder soll leben wie er will, aber warum sollen dann plötzlich alle anderen Gendern? Oder warum muss darüber in Schulen aufgeklärt werden? Warum kommt ständig irgendwas dazu in den Medien?

Tihwd  28.02.2023, 21:32
@Ukuask
aber warum sollen dann plötzlich alle anderen Gendern?

Gendern dient dazu, um inklusiver zu sein. Außerdem sind es eher die Menschen die gegen das Gendern sind, die die Sprache regulieren wollen. Ich halte Gendern für sinnvoll, zwinge es aber niemanden auf, da nur die Zeit zeigen wird, ob es durchsetzt oder nicht.

Oder warum muss darüber in Schulen aufgeklärt werden?

Damit Kinder wissen, das sie so okay sind wie sie sind. Ich hätte mir gewünscht, man hätte mir all diese Sachen in der Schule erklährt. Stattdessen habe ich über Jahre mich selbst für meine Gefühle gehasst und hatte angst davor "unnormal" zu sein. Niemand sollte das durchmachen müssen.

Warum kommt ständig irgendwas dazu in den Medien?

Weil diese Menschen auch ein Teil der Gesellschaft sind und diese aktiv mitgestallten wollen. Das ist es, was Inklusion bedeutet: gemeinsam eine neue Zukunft zu formen.

Ukuask  01.03.2023, 23:45
@Tihwd
Gendern dient dazu, um inklusiver zu sein. Außerdem sind es eher die Menschen die gegen das Gendern sind, die die Sprache regulieren wollen. Ich halte Gendern für sinnvoll, zwinge es aber niemanden auf, da nur die Zeit zeigen wird, ob es durchsetzt oder nicht.

Weil deutsch nunmal eine Sprache ist, die dazu dient sich zu verständigen. Gendern hat hingegen überhaupt keinen nutzen, es macht die Sätze einfach nur unnötig länger und schwerer zu verstehen.

Damit Kinder wissen, das sie so okay sind wie sie sind. Ich hätte mir gewünscht, man hätte mir all diese Sachen in der Schule erklährt. Stattdessen habe ich über Jahre mich selbst für meine Gefühle gehasst und hatte angst davor "unnormal" zu sein. Niemand sollte das durchmachen müssen.

Das ist aber nicht das einzige Thema. Warum kümmert Kindesmissbrauch unsere Regierung denn nicht? Da gibt's durchaus schlimmeres als wenn jemand nicht über Geschlechtsangleichende Operationen aufgeklärt wird, zumal er dies auch noch später selbst tun kann.

Weil diese Menschen auch ein Teil der Gesellschaft sind und diese aktiv mitgestallten wollen. Das ist es, was Inklusion bedeutet: gemeinsam eine neue Zukunft zu formen.

Ein sehr geringer Teil.

Tihwd  02.03.2023, 00:25
@Ukuask
Weil deutsch nunmal eine Sprache ist, die dazu dient sich zu verständigen. Gendern hat hingegen überhaupt keinen nutzen, es macht die Sätze einfach nur unnötig länger und schwerer zu verstehen.

Ich sage nicht dass Gendern perfekt sei, es ist nur deutlich all-umfassender. Gendern geht übrigens über das -innen hinaus und nutzt auch geschlechtsneutrale Bezeichnumgen wie "Studierende" anstelle von Studenten/Studentinnen. Es liegt also nur daran, wie man den Satz formuliert. Und da sich diese geschlechtsneutrale Sprache sehr dezentralisiert entwickelt gibt es solche und solche Formulierungen.

Das ist aber nicht das einzige Thema. Warum kümmert Kindesmissbrauch unsere Regierung denn nicht? Da gibt's durchaus schlimmeres als wenn jemand nicht über Geschlechtsangleichende Operationen aufgeklärt wird, zumal er dies auch noch später selbst tun kann.

Warum entweder oder? Warum nicht beides?

Ein sehr geringer Teil.

Trotzdem ein Teil, der gehöhrt und wahrgenommen werden will. Es gibt viele Minderheiten welche auch mehr Aufmerksamkeit verdienen sollten. Nur weil eine Gruppe "klein" ist, ist sie nicht irrelevant oder sollte ausgegrenzt werden.

Ukuask  02.03.2023, 02:05
@Tihwd
Ich sage nicht dass Gendern perfekt sei, es ist nur deutlich all-umfassender. Gendern geht übrigens über das -innen hinaus und nutzt auch geschlechtsneutrale Bezeichnumgen wie "Studierende" anstelle von Studenten/Studentinnen. Es liegt also nur daran, wie man den Satz formuliert. Und da sich diese geschlechtsneutrale Sprache sehr dezentralisiert entwickelt gibt es solche und solche Formulierungen.

Und warum lässt man die Sprache nicht so wie sie schon immer war?

Warum entweder oder? Warum nicht beides?

Weil wenn jede Minderheit ein eigenes Fach in der Schule bekommt, die Schüler dort übernachten müssten.

Kindesmissbrauch ist ein deutlich wichtigeres Thema, die Partei die aber am meisten fürs Gendern ist, ist auch die, die Sex mit Kindern legalisieren möchte.

Trotzdem ein Teil, der gehöhrt und wahrgenommen werden will. Es gibt viele Minderheiten welche auch mehr Aufmerksamkeit verdienen sollten. Nur weil eine Gruppe "klein" ist, ist sie nicht irrelevant oder sollte ausgegrenzt werden.

Von ausgegrenzt spricht auch keiner, sind ja alle uneingeschränkt Teil der Gesellschaft. Was nützt es aber dafür sie Sprache zu misshandeln?

Tihwd  02.03.2023, 02:24
@Ukuask
Und warum lässt man die Sprache nicht so wie sie schon immer war?

Also glaubst du die Menschen vor hundert Jahren haben so geredet wie wir? Sprache ist dynamisch und immer im Wandel. Ob es dir passt oder nicht, die Sprache wird sich verändern, so oder so.

Weil wenn jede Minderheit ein eigenes Fach in der Schule bekommt, die Schüler dort übernachten müssten.

Niemand verlangt ein ganzes Fach, sondern generelle Aufklährung. Warum sollte sowas nicht in zB. Sexualkunde mit aufgenommen werden? Ich sehe nichts als leere Ausreden.

die Partei die aber am meisten fürs Gendern ist, ist auch die, die Sex mit Kindern legalisieren möchte.

Schlicht nicht wahr. Ich weiß nicht, von welcher Schwurbelseite du solche dummen Anschuldigungen gezogen hast aber das ist einfach nur Hetze. Niemand ist für die Legalisierung von Kindesmissbrauch. Also hör auf vom Thema abzulenken.

Was nützt es aber dafür sie Sprache zu misshandeln?

Warum hängst du dich so sehr daran auf? Wie du selbst gesagt hast gibt es wichtiger Dinge. Warum juckt es dich dann, wenn Menschen eine geschlechergerechte Sprache verwenden? Kann dir doch egal sein was andere machen.

Ukuask  02.03.2023, 03:00
@Tihwd
Also glaubst du die Menschen vor hundert Jahren haben so geredet wie wir? Sprache ist dynamisch und immer im Wandel. Ob es dir passt oder nicht, die Sprache wird sich verändern, so oder so.

Das sich Sprache wandelt ist Logisch, aber nicht weil 0,1% der Bevölkerung sich neue Geschlechter ausdenkt und jeder sich auf einmal diskriminiert fühlt.

Niemand verlangt ein ganzes Fach, sondern generelle Aufklährung. Warum sollte sowas nicht in zB. Sexualkunde mit aufgenommen werden? Ich sehe nichts als leere Ausreden.

Eine std in der das thematisiert wird in der 9. Oder 10. Klasse, kein Problem. Aber wozu in der Grundschule oder allgemein bei Kindern?

Schlicht nicht wahr. Ich weiß nicht, von welcher Schwurbelseite du solche dummen Anschuldigungen gezogen hast aber das ist einfach nur Hetze. Niemand ist für die Legalisierung von Kindesmissbrauch. Also hör auf vom Thema abzulenken.

Schwurbel schwurbel... Schön wie das Wort seit Corona für alles benutzt wird

https://m.bild.de/politik/inland/politik/extremismus-und-sexuelle-belaestigung-schwere-vorwuerfe-gegen-gruenen-nachwuchsp-77355516.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/daniel-cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-und-traeume-12164560.amp.html

Warum hängst du dich so sehr daran auf? Wie du selbst gesagt hast gibt es wichtiger Dinge. Warum juckt es dich dann, wenn Menschen eine geschlechergerechte Sprache verwenden? Kann dir doch egal sein was andere machen.

Richtig, wenn man damit nicht konfrontiert wird ist es mir egal, wie bei jedem Thema. Nur leider wird ja immer mehr versucht von Minderheiten irgendwas zu erzwingen genauso wie beim Klimaschutz.

Hier ein Beispiel aus dem Artikel:

"der Fall eines Studierenden aus Kassel, der unlängst erklärt hatte, ihm seien , "allein wegen des Verzichts auf den Gebrauch gendergerechter Sprache Notenpunkte abgezogen" worden, teilt Grasse am Donnerstag mit."

https://www.tagesspiegel.de/wissen/wie-es-berliner-hochschulen-mit-dem-gendern-halten-7935877.html

Tihwd  02.03.2023, 03:29
@Ukuask
Das sich Sprache wandelt ist Logisch, aber nicht weil 0,1% der Bevölkerung sich neue Geschlechter ausdenkt und jeder sich auf einmal diskriminiert fühlt.

Ob dich die Sprache so oder do wandelt kannst du nicht kontrollieren. Kulturelle Bewegungen haben schon oft den Sprachaufbau verändert.

Eine std in der das thematisiert wird in der 9. Oder 10. Klasse, kein Problem. Aber wozu in der Grundschule oder allgemein bei Kindern?

Damit Kinder wissen, dass sie okay so sind wie sie sind. Ich sehe das Problem nicht.

Schwurbel schwurbel... Schön wie das Wort seit Corona für alles benutzt wird

Ich spare mir erstmal dem ersten Artikel auch nur Beachtung zu schenken. Wo steht im zweiten Artikel irgendwas zum Gendern? Mir scheint du willst schlicht hetzen, indem du einen Politiker nimmst und sagst, er seie repräsentativ für alle Menschen, die für eine geschlechtergerechte Sprache sind, was er nicht ist. Somit bleibe ich dabei: nichts als dumme Schwurbelei.

ur leider wird ja immer mehr versucht von Minderheiten irgendwas zu erzwingen genauso wie beim Klimaschutz.

Ach, leugnen wir jetzt auch noch den Klimawandel ider was? Das Klima betrifft uns alle und die, die dem keine Beachtung schenken sind selbstdestruktiv. Wir hören uns nochmal, wenn das Wasser rationiert werden muss...

Nur an der Freien Universität kann geschlechtergerechte Sprache vereinzelt prüfungsrelevant sein. Schlechtere Benotungen sind dem Senat aber nicht bekannt.
[...]
Fälle, in denen Studierende in der Vergangenheit aufgrund der Nichtanwendung gendergerechter Sprache tatsächlich schlechter bewertet wurden, sind dem Senat indes nicht bekannt.
[...]
Allgemein sieht der Rat geschlechtergerechte Sprache als zeitgemäß - und stellte Kriterien auf: Sie müsse sachlich korrekt, verständlich sowie les- und vorlesbar sein.

Oops, musst du wohl überlesen haben...

Meine Güte das ist deine Quelle. Du weißt schon, dass die normaler Weise deine Meinung bestärken sollen, oder?

Akademische Texte werden im übrigen auch in anderen Fällen nach gewkssen Normen und Regelungen bewertet die man evtl als "ungerechtfertigt" einstufen könnte. Aber nein, nur das böse Gendern ist das Problem!!1 Da sieht man wieder schön, wo die eigendlichen Präferenzen liegen...

Lustig, wie du mehr Zeit ins Gendern investierst als Leute wie ich, die es einfach benutzen und dann glücklich mit ihrem Leben sind. Such die bitte ein Hobby und reg dich nicht über belanglose Dinge auf.

Ukuask  02.03.2023, 04:05
@Tihwd
Ob dich die Sprache so oder do wandelt kannst du nicht kontrollieren. Kulturelle Bewegungen haben schon oft den Sprachaufbau verändert.

Ist aber keine kulturelle Bewegung sondern einzelne Personen die sich wichtig machen.

Damit Kinder wissen, dass sie okay so sind wie sie sind. Ich sehe das Problem nicht.

Das wissen sie auch so, die Zweifel beginnen erst wenn man ihnen in dem Alter irgendeinen Schwachsinn einredet.

Ach, leugnen wir jetzt auch noch den Klimawandel ider was? Das Klima betrifft uns alle und die, die dem keine Beachtung schenken sind selbstdestruktiv. Wir hören uns nochmal, wenn das Wasser rationiert werden muss...

Das bessert sich bestimmt wenn sich Arbeitslose Versager auf die Straße kleben. Wenn die wirklich was machen wollen sollen sie sich ein Boot kaufen und plastik aus dem Meer fischen.

Meine Güte das ist deine Quelle. Du weißt schon, dass die normaler Weise deine Meinung bestärken sollen, oder?

Und inwiefern tut sie das nicht? An der Universität wird immer mehr versucht Gendern durchzusetzen obwohl keiner Bock drauf hat, schau dir Videos dazu an wenn du die Berichte nicht kennst.

Die Quelle hab ich im übrigen nur dazu geschrieben damit nicht wieder gesagt wird "wo ist die Quellleeeeeee"

Das Studentenparlament (Stupa) der Freien Universität Berlin (FU) bearbeitet nur noch Anträge, die in Gender-Sprache verfasst sind. Doppelnennungen wie etwa Sprachidioten und Sprachidiotinnen reichen da explizit nicht aus, weil das immer noch «binär» sei und man an der FU bemüht ist, «alle Geschlechter», auch die selbst eingebildeten, pardon, «selbst identifizierten» mit zu berücksichtigen.

Akademische Texte werden im übrigen auch in anderen Fällen nach gewkssen Normen und Regelungen bewertet die man evtl als "ungerechtfertigt" einstufen könnte.

Klingt nach einer sehr Präzisen Aussage. Selbst wenn dem so wäre, müsste man dann nicht lieber daran arbeiten das zu verbessern statt neuen Schwachsinn zu erfinden?

Aber nein, nur das böse Gendern ist das Problem!!1 Da sieht man wieder schön, wo die eigendlichen Präferenzen liegen...

Richtig ich hab keinen Bock zu Gendern weil ich mich keiner Minderheit füge die sich neue Sprachvergewaltigungen ausdenkt.

Lustig, wie du mehr Zeit ins Gendern investierst als Leute wie ich, die es einfach benutzen und dann glücklich mit ihrem Leben sind.

Die einzige Zeit die ich investiere ist wenn ich Leuten wie dir erkläre warum es keinen Sinn macht, also logischerweise maximal gleich viel Zeit 😂

Such die bitte ein Hobby und reg dich nicht über belanglose Dinge auf.

Ich bin Hochleistungssportler was ist mit dir?

Tihwd  02.03.2023, 04:27
@Ukuask
Ist aber keine kulturelle Bewegung sondern einzelne Personen die sich wichtig machen.

Wenn das der Fall wäre, warum stört es dich dann? 🤔

Das wissen sie auch so, die Zweifel beginnen erst wenn man ihnen in dem Alter irgendeinen Schwachsinn einredet.

Wie zB dass Schwul sein etwas schlechtes sei, dass ihre Geschlechtsidentität falsch sei, dass sie so sein müssen wie alle anderen...

Das bessert sich bestimmt wenn sich Arbeitslose Versager auf die Straße kleben. Wenn die wirklich was machen wollen sollen sie sich ein Boot kaufen und plastik aus dem Meer fischen.

Systematische Probleme löst man nicht auf dem individellen Level, sondern in dem man das System verändert. Nicht das du daran interesse hättest, es leiden ja schließlich nur die da unten. Außerdem: Boah, jetzt hast du's denen aber echt gegeben!!1 Krass!!!!!!

Und inwiefern tut sie das nicht?

Weil an zwei stellen deine Hauptthese, bei welcher es sich nur um die Aussage einer einzelnen Person handelt, durch zwei andere Stellungnahmen wiederlegt wurde?

An der Universität wird immer mehr versucht Gendern durchzusetzen obwohl keiner Bock drauf hat

Kann ich nicht bestätigen. Alle Leute mit denen ich zu tun hatte nutzen eine Geschlechtergerechte Sprach freiwillig und von Uni-Seite gibt es keinerlei vorgaben dazu. Vielleicht, weil es tatsächlich kein Problem ist. Aber gut, Leute wie du machen halt aus jedem Maulwurfshügel einen Berg...

Selbst wenn dem so wäre, müsste man dann nicht lieber daran arbeiten das zu verbessern statt neuen Schwachsinn zu erfinden?

Nur sehe ich nicht, dass du dich dafür einsetzt, wenn du doch behauptest das seie dein Ziel. Also bleibt nur der Schluss, dass deine Priorität nicht bei den Studierenden sondern beim Kämpfen gegen das böse Gender liegt. Dementsprechend ist dein Argument bedeutungslos und rein opportunistisch.

Richtig ich hab keinen Bock zu Gendern weil ich mich keiner Minderheit füge die sich neue Sprachvergewaltigungen ausdenkt.

Deswegen willst du allen anderen deine Sprache aufzwingen... die Leute die am lautesten für Meinungsfreiheit schreien sind auch die, die sie als erstes einschränken wollen...

Die einzige Zeit die ich investiere ist wenn ich Leuten wie dir erkläre warum es keinen Sinn macht, also logischerweise maximal gleich viel Zeit

Nah, soviel Hass wie du in dir aufgebait hast glaube ich dir das nicht. Aber gut mach nur.

Ich bin Hochleistungssportler was ist mit dir?

Leidenschaftlich doofen Menschen im Internet ihre Lebenszeit verschwenden. ;)

Wenn ich eine Diskussion mit "ok" beende, habe ich einfach nur keine Lust dir zu erklären wieso du unrecht hast, da du es nicht verstehen würdest

Deshalb für dich: ok

Schönes Leben noch!

Ukuask  02.03.2023, 04:49
@Tihwd
Wenn das der Fall wäre, warum stört es dich dann? 🤔

Eben warum bestimmen nicht 0,1% an radikalen was in Deutschland gemacht wird. Tolle Idee 👌🏻

Wie zB dass Schwul sein etwas schlechtes sei, dass ihre Geschlechtsidentität falsch sei, dass sie so sein müssen wie alle anderen...

Wer kennts nicht 8 jährige die sich in den Schlaf weinen weil sie nicht verstehen warum sie auf Analverkehr stehen und nicht auf Möpse.

Systematische Probleme löst man nicht auf dem individellen Level, sondern in dem man das System verändert. Nicht das du daran interesse hättest, es leiden ja schließlich nur die da unten. Außerdem: Boah, jetzt hast du's denen aber echt gegeben!!1 Krass!!!!!!

Selbst wenn wir in Deutschland alle aufhören Auto zu fahren ändert das nichts also erzähl mir nicht auf die Straße kleben wäre auch nur im geringsten sinnvoll. Wie gesagt wenn die was tun wollen sollen sie plastik sammeln gehen, aber dafür müsste man ja arbeiten. Gegenargument ist dir natürlich wieder nicht eingefallen ist klar.

Weil an zwei stellen deine Hauptthese, bei welcher es sich nur um die Aussage einer einzelnen Person handelt, durch zwei andere Stellungnahmen wiederlegt wurde?

Richtig ein Beispiel darum war es eine Person, gibt aber noch mehr "Einzelpersonen" zumal diese Anschuldigungen nicht nur einmal thematisiert wurden. Oder wird die Uni deiner Meinung nach einfach nur zufällig mehrmals kritisiert?

Kann ich nicht bestätigen. Alle Leute mit denen ich zu tun hatte nutzen eine Geschlechtergerechte Sprach freiwillig

Glaub ich dir sofort 🤮😂😂

Deswegen willst du allen anderen deine Sprache aufzwingen...

"Meine" Sprache nennt man Deutsch

die Leute die am lautesten für Meinungsfreiheit schreien sind auch die, die sie als erstes einschränken wollen...

Du meinst wie bei Corona?

Leidenschaftlich doofen Menschen im Internet ihre Lebenszeit verschwenden. ;)

Ah keine Hobbys und lass mich raten, arbeitslos 😂

Deshalb für dich: ok
Schönes Leben noch!

Sind dir zu den ganzen anderen Punkten die Argumente ausgegangen? Grüne Pedos die es deiner Meinung nach ja nicht gibt

Oder das nur Anträge in Gender Sprache beantwortet werden? Versucht ja deiner Meinung nach niemand auf zwang 🙃

legomario  18.05.2023, 13:45

Geschlecht ist keine Identität, sondern Biologie.

Tihwd  18.05.2023, 15:02
@legomario

Es gibt ein biologisches und ein 'soziales' Geschlecht, auch Geschlechtsidentität genannt. Sollte wirklich nicht so kompliziert sein...