Wenn sich eine Frau die auf Frauen steht als Mann identifiziert, ist sie dann immer noch Lesbe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Hetero 75%
Homo 25%
Steffile  25.12.2022, 12:26

Meinst du Lesbe?

LinkerHomo
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Hetero

Nein. Denn die eigene sexuelle Orientierung richtet sich nach der eigenen Geschlechtsidentität. "Sie" wäre dann ein Mann der auf Frauen steht, also hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Silvy611  21.01.2023, 14:56

Wahnsinn, wie weit die Begriffsverwirrung schon fortgeschritten ist!

emyness  21.01.2023, 15:06
@Silvy611

Nö, das ist in keiner Hinsicht eine Begriffsverwirrung.

Hetero

Ein Mann, der nur auf Frauen steht, ist heterosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Silvy611  21.01.2023, 14:57

vorausgesetzt dass er ein Mann ist

Sie bzw er ist dann hetero aber erst wenn alles dran ist.

Lmorg  25.12.2022, 12:41

Das würde bedeuten, dass der biologische Körper die Sexualität vorrangig vorgibt. Aber selbst wenn das der Fall wäre, macht deine Aussage keinen Sinn, da ein Transmann niemals einen biologisch männlichen Körper haben kann. Höchstens einen rein optisch annähernd männlichen Körper.

Identität spielt bei der sexuellen Orientierung durchaus eine große Rolle. Andernfalls wäre ich (Transmann) nämlich lesbisch und ich wüsste nicht, dass ich seit 12 Jahren mit einer Frau zusammenlebe, die lesbisch ist :P

Senbu  25.12.2022, 18:12
@Lmorg

"Identität spielt bei der sexuellen Orientierung durchaus eine große Rolle. Andernfalls wäre ich (Transmann) nämlich lesbisch und ich wüsste nicht, dass ich seit 12 Jahren mit einer Frau zusammenlebe, die lesbisch ist :P"

Wenn Ihr Partner sich mit der Illusion anfreundet Sie wären männlich, dann kannn es sein das eine hetero Frau eine homosexuelle Beziehung eingeht, da Gehirn getäuscht wurde.

Das Gehirn ist Anfällig für Illusionen. Kaum einer würde sich als Pädophil oder die Variante für Personen im Jugendalter bezeichnen. Trotzdem würden viele Männer bei einer gut gekleideten und älter geschminkten 11/12/13/14 Jährigen Interesse haben.

Silvy611  21.01.2023, 15:09
@Lmorg

"dass der biologische Körper die Sexualität vorrangig vorgibt" - so ist es, so war es, so wird es immer sein!

Lmorg  21.01.2023, 15:12
@Silvy611

Edit: sorry, hab einen Text zu einem ganz anderen Thema hier rein geschrieben :D *gelöscht*

emyness  25.12.2022, 18:48

Falsch. Es reicht bereits die Identifikation. Die eigene sexuelle Orientierung richtet sich nach der eigenen Geschlechtsidentität.

Hetero

Er ist dann ein Mann der auf Frauen steht und somit heterosexuell.

LinkerHomo
Fragesteller

Scheiße dann müsste ich mich eher linker hetero nennen

Hetero

Hey!

Wenn ein Mann auf eine Frau steht und umgekehrt, nennt man das Heterosexuell.

Steht ein Mann auf einen Mann oder eine Frau auf eine Frau ist das Homosexuell.

Ist eine Person weiblich geboren, identifiziert sie sich aber als männlich ist sie ein Mann.

Damit ist die Person Heterosexuell.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛
LinkerHomo
Fragesteller

Shit dann hätte ich mich wohl linker hetero nennen sollen

Kann ich meinen Namen auf gutefrage.net ändern?

LurchSystem  25.12.2022, 13:13
@LinkerHomo

Ich glaub, man kann GuteFrage eine E-Mail senden und eine Namenänderung beantragen lassen.

Senbu  25.12.2022, 18:18

Also, wenn eine Person männlichen Geschlechts sich als weiblich sieht, dann ist sie eine Person weiblichen Geschlechts, hat also ihr Geschlecht gewechselt was biologisch beim Menschen nicht möglich ist. Ein Oxymoron in einem Oxymoron...wird ja von Tag zu Tag besser hier.

LurchSystem  25.12.2022, 18:19
@Senbu

Ich bitte dich, Informationen zu sammeln bevor du irgendetwas hier behauptest.

Senbu  25.12.2022, 18:27
@LurchSystem

Ich habe mich schon reichlich informiert, deswegen weiß ich ja, dass das Gender das Geschlecht nicht beeinflusst und bei der Beschreibung der sexuellen Anziehung zu Geschlechtern irrelevant ist. Gerne können Sie aber schreiben was Sie als falsch empfinden, dann kann ich es Ihnen nochmal präzise erklären.