Als welches Geschlecht identifiziert ihr euch?

9 Antworten

Ich bin *Nicht Binär* , Wurd Männlich Geboren.

Ich identifiziere mich nicht als *MANN /FRAU* .

Bzw. nehme Hormone + Hab ne FFS +Gaop hinter mir.

Aber ich trage überwiegend keine Frauen /Damen Sachen. Außer BH = Weil brustwachstum , bzw. Slip wegen gaop . Andere Sachen mische ich, Schuhe muss ich wegen Schugröße 49 herren Schuhe tragen. Gibts nicht in Damen/Unisex größe . Damen sachen wenn , trage ich , sachen die auch als Unisex durchgehen könnten.

Meine Stimme lasse ich Männlich,, auch wenn ich Feminin aussehe bei 2,04 Meter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär

Divers, genauer nichtbinär, genauer bigender/androgyn.

Divers: Ich bin auf irgendeine Art und Weise nicht in das binäre System männlich/weiblich rein zu kriegen.
Nichtbinär: Diese Art und Weise ist eher auf die soziale und innere Art, ich bin nicht biologisch uneindeutig. Außer man berücksichtigt, dass das Gehirn ein Organ und somit etwas biologisches ist.
Bigender: Ich habe zwei Geschlechter gleichzeitig
Androgyn: Ich bin sowohl männlich als auch weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich bin non-binary. Das heißt, ich identifiziere mich weder als weiblich, noch männlich, sondern irgendwo dazwischen.

Ganz normal halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Maxideraxi  29.09.2023, 17:31

"ganz normal halt" wovon träumst du nachts?

LunarEclipse  29.09.2023, 17:32
@Maxideraxi

Ich habe nur diejenigen zitiert, die hetero/cis gerne als "normal" bezeichnen.

Alles ist normal.

Maxideraxi  29.09.2023, 17:33
@LunarEclipse

ich hab deinen Namen schon gesehen, kann es sein das wir die genau gleiche diskusion schon mal geführt haben? Die meisten menschen sind eben "cis" und somit ist "cis" normal.

Jajaunddu  29.09.2023, 17:34
@Maxideraxi

Es ist normal. Heutzutage liebe ist liebe und so ist an dir vorbei gezogen

LunarEclipse  29.09.2023, 17:34
@Maxideraxi

Das kann sein, ich erinnere mich allerdings nicht daran.

Ja, die meisten sind cis. Trotzdem sind alle andere Geschlechtsidentitäten ebenso normal.

Seraphiel0  29.09.2023, 20:16
@Maxideraxi

Normal hat zwei Definitionen. "Nicht krankhaft" und "Der Mehrheit entsprechend". Viele können das nicht auseinander halten, deshalb klingt 'Nichtbinär sein ist nicht normal' immer nach 'Nichtbinär sein ist krankhaft', und das ist faktisch nicht korrekt. Deshalb lässt man die Phrase 'nicht normal' am besten komplett aus dem Sprachgebrauch raus, weil diese schnell diskriminierend wirken kann. Was du ja sicher nicht willst... ;)

Pascal884  29.09.2023, 19:29

Ganz normal hahahha. Vor 50 Jahren dachte man es gibt 2023 fliegende Autos aber 2023 wissen die Leute nichtmal mehr ob sie ein Mann oder eine Frau sind hahahha

LunarEclipse  29.09.2023, 19:33
@Pascal884

Mein guter, ich weiß ganz genau, was ich bin. Übrigens hat es nicht-binäre Menschen schon immer gegeben. Aber rede dir schön das Gegenteil ein.

Seraphiel0  29.09.2023, 20:17
@Pascal884

Lunar hat sich ziemlich deutlich ausgedrückt darüber, nichtbinär zu sein. Also nix Mann, Nix Frau. Lesen hilft.

Pascal884  29.09.2023, 20:27
@Seraphiel0

Im Bio Unterricht warst du anscheinend Kreide holen. Was ist wenn man im Krankenhaus liegt und der Arzt fragt ob du ein Mann oder eine Frau bist?
Sagst du dann auch nichts von beiden

LunarEclipse  29.09.2023, 20:28
@Pascal884

Nein. Hast du Psychologie studiert? Ich denke nicht. Also mische dich nicht nicht in das Leben anderer ein und vor allem: stelle hier keine Diagnosen. Du hast offensichtlich keine Ahnung davon.

Pascal884  29.09.2023, 20:30
@LunarEclipse

Du hast ein festes biologisches Geschlecht. Entweder Männlich oder Weiblich.
Mit was willst du dich fortpflanzen wenn du kein Geschlecht hast? Mit einer Non Binary Sexpuppe?

Seraphiel0  29.09.2023, 20:48
@Pascal884

Ich habe im Biounterricht sogar so gut aufgepasst, dass ich den Teil mitbekommen habe, das Geschlechter nix mit Chromosomen oder Genitalien zu tun haben, sondern dass das die Babyerklärung für Sechstklässler ist.

Seraphiel0  29.09.2023, 21:02
@Pascal884

Mein Biolehrer ist medizinischer Professor und ich bin mittlerweile sogar so weit, das ich die originalen wissenschaftlichen Facharbeiten lesen und verstehen kann. Wie gesagt: Das mit Chromosomen ist eine starke Vereinfachung, die für Schüler bis zu einem gewissen Grad reicht. Genauso wie in Physik den Luftwiderstand zu vernachlässigen beim Rechnen. Oder in der Grundschule 'Fürwort' zu sagen statt 'Pronomen'.

LunarEclipse  29.09.2023, 21:10
@Pascal884

Wer sagt denn, dass ich mich fortpflanzen will? Ist das der einzige Sinn eines Menschen? Wenn das der einzige Sinn ist, ist das ziemlich traurig. Und ja, ich habe ein biologisches Geschlecht. Darum geht's aber nicht.

Seraphiel0  30.09.2023, 12:53
@Pascal884

Das wäre aber nicht die Antwort auf die Frage des FS. Ich zitiere:

Als welches Geschlecht identifiziert ihr euch
Pascal884  30.09.2023, 13:23
@Seraphiel0

Kann ich mich als Zebra identifizieren wenn ich mich so fühle? Ernst gemeinte Frage.

Seraphiel0  30.09.2023, 16:03
@Pascal884

Nein, das ist keine ernst gemeinte Frage. Du willst damit nur provozieren und auf sowas geh ich nicht ein. Schönen Tag noch.

Sweety07121988  29.09.2023, 20:20

@LunarEclipse ich bin auch nicht Binär. Aber das eigendliche heißt du Identifiziert dich nicht als Mann/Frau. Bzw. siehst dich nicht als das. Weiblich /Männlich/Intersexuell ist man nunmal von Geburt and Bzw. wird Mit Chromoson: XX geboren. Bzw. wir nutzen auch gerne wörter wie : AFAB = Assigned Female at Birth, Amab = Assigned Male at birth , AIAB = assigend intersexual at birth. Bzw. Mann/Frau/Nichtbinär /Genderfluid etc sind alles geschlechtsidentitäts.. die denn Biologischen Fakt nicht ändern können. Es gibt Non Binary, die machen garnichts außer das mit den pronomen, gibts Non binary, die machen OPS/nehmen Hormone (dazu zähle ich) und gibt Non binary, die ihre geschlechtsmarkmale komplett entfernen lassen , mit 2 Online früher bei Facebook geschriebenn.

Sweety07121988  29.09.2023, 21:35
@Sweety07121988

Zusätzlich wenn du das meinst. Kannste dich von Außen /Körperlich Mehr/Weniger Weiblich oder Männlich machen. Wenn du Männlich geboren wurdest bzw. nen Bart hättest, könnte man den Bart entfernen ggf. noch Körperhaare. Wenn man Weiblich geboren wurde, könnte man die Brust per mastek entfernen lassen oder nen Binder für die Brust nehmen(Mach ich manchmal auch). Bzw. den haarschnitt Weiblich/Männlicher oder Unisex mäßig anpassen. Mit make up Mehr/weniger/garnicht rum spielen bzw. mit den Klamotten lässt sich auch noch was machen. Vermute das hast du gemeint. Bzw. die Wörter wie AIAB/AMAB/AFAB stammen von der Trans community bzw. Non Binary community, sind anerkannt /bzw. werden da benutzt.

LunarEclipse  30.09.2023, 12:59
@Sweety07121988

Ich nutze im englischen They/She als meine Pronomen. Ansonsten definiere ich mich aber nicht durch mein Aussehen. Meine Haare sind derzeit Recht kurz, ich trage trotzdem Makeup und kleide mich so, wie ich gerade Lust habe. Operationen oder Hormonbehandlungen habe ich nicht vor.

Ich finde das echt schwer...

Ich bin biologisch weiblich... Es fühlt sich aber nicht richtig an mit Frau angesprochen zu werden. Ich fühle mich in Männer Klamotten sehr viel wohler.

Ich kann aber nicht sagen, ob ich lieber männlich wäre...Oder ob es reichen würde keine Oberweite und keine Periode zu haben.

Ich bin in einem weiblichen Körper geboren und fühle mich in meinem Körper sehr wohl.