Wie werden Personen gesiezt, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen?

6 Antworten

Es geht nicht um Gefühle, wenn eine Person männlich ist, wird diese mit Herr... angeredet, bei Frauen entsprechend mit Frau.

Ich kann ja auch nicht verlangen mit Herr Dr., Herr Baron etc angeredet zu werden, weil ich mich so fühle.

ShyTeacupuvu  31.01.2024, 14:14

Und wenn man das Geschlecht nicht weiß?

Bei meiner Ärztin, die auch ein paar Non-Binary Patienten hat, wird einfach nur nach Nachnamen oder „Person X“ aufgerufen. Find ich ganz nett eigentlich.

die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen

Da es biologisch betrachtet genau zwei verschiedene Geschelchter gibt, die anhand der bei der Geburt vorhandenen primären Geschlechtsmerkmale bestimmt sind ist die Geschelchtszuordnung bei 99,9 % der Menschen einwandfrei.

Daher sind alle Menschen die bei der Geburt einen Penis haben Männer und alle mit Vagina eine Frau und dementsprechend werden sie von mir auch so ihr Leben lang angesprochen.

Lediglich bei dem extrem kleinen Anteil Menschen bei denen bei der Geburt primäre Geshclechtsmerkmale beider Geshlechter vorliegen ist Geschlechtsfrage mit divers zu beantworten und die Anrede dann nach dem stärker ausgeprägtem Geschlecht.

Aufgrund seiner psychischen Störungen spreche ich niemanden mit Wunschgeschlecht an wenn dieses nicht den primären Geschlechtsmerkmalen bei Geburt entspricht.

Lost003  30.01.2024, 19:48

Du ziehst dann allen Menschen erstmal die Hose runter bevor du sie ansprichst?

H2Onrw  31.01.2024, 11:26
@Lost003

bisher konnte ich das auch bekleidet immer sehr gut erkennen

Lost003  31.01.2024, 16:39
@H2Onrw

Nö, du sagst das du eine Person mit Penis mit er ansprichst und eine mit Vagina mit sie, du kannst aber gar nicht wissen was eine Person in der Hose hat ohne zu gucken.
Daher ergibt deine Antwort überhaupt keinen Sinn.
Äußerlich kann jemand extrem Männlich oder Weiblich ausschauen, das heißt aber nicht das die Person auch eine Vagina oder einen Penis hat.

Kuro48  30.01.2024, 22:59

Könntest du bitte nicht mit meinen Genitalien eine Unterhaltung führen?

Aber spannend, welche psychologische Ausbildung hast du denn genossen, dass du der Wertung der Psychologie zu dem Thema wiedersprechen kannst?

Nehmen wir an du würdest das bei mir machen und ich würde eine abweichende Anrede nutzen, würdest du halt ignoriert. Redest ja offenkundig nicht mit mir sondern maximal mit dem Inhalt meiner Hose und der ist nicht so sonderlich gesprächig.

Wenn ich für dich bedeutungslos wäre, Glück gehabt. Wäre ich ein wichtiger Geschäftskunde, dein potentieller Arbeitgeber, Vermieter etc. ...tja...wird das wohl nichts.

Wolpertinger  31.01.2024, 02:06
@Kuro48
Redest ja offenkundig nicht mit mir sondern maximal mit dem Inhalt meiner Hose und der ist nicht so sonderlich gesprächig.

🤣🤣🤣🤣🤣

Lamanini  31.01.2024, 14:19
@Kuro48
Aber spannend, welche psychologische Ausbildung hast du denn genossen,

Die Ausbildung nennt sich Ego, und zum lernen muss man darin baden.

ShyTeacupuvu  31.01.2024, 14:16

Es ist keine psychische Störung, Trans zu sein. Recherchiere erstmal.

Die Titel Herr und Frau haben nicht direkt etwas mit dem Siezen zu tun. Man kann es ansonsten halten, wie üblich: den Namen verwenden. Das Höflichkeitspronomen Sie ist dann geschlechtsneutral.

Ich tue mich schwer damit mich irgendwo einzuordnen. Im Alltag, bei Leuten, die mich nicht kennen, da werde ich mit dem angesprochen was mein biologisches Geschlecht/ bzw. mein Aussehen hergibt.

Wenn Dokumente vorliegen, dann werde ich mit dem angesprochen was da steht....

Draußen sprechen mich Leute dann damit an ,was sie denken sehen zu können. Da ist es mal Herr und mal Frau 🤷‍♂️