Was machen non Binäre mit ihrem Genital?

3 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ist, wie so üblich bei Nichtbinären allgemein, verschieden.

Es gibt nicht "Die nichtbinäre Person", Nichtbinäre haben noch ein viel größeres Spektrum, auf dem sie mit ihrem (gewünschten) Aussehen sein können, als Männer bzw Frauen das haben.

Und entsprechend gibt es alle Möglichkeiten.
Es gibt Nichtbinäre, die ihre vorhandenen Genitalien behalten. Es gibt welche, die eine Angleichung ans biologisch andere Geschlecht machen.
Es gibt welche, die Nicht-operative Änderungen vornehmen lassen. ZB, wenn eine Nichtbinäre Person mit Scheide Testosteron bekommt, wächst die Klitoris an und kann durchaus 5 cm lang werden. Und, wenn eine Nichtbinäre Person mit Penis Östrogene und Testo-Blocker nimmt, so wird der Penis etwas kleiner. Manchmal ist das Ziel auch weniger, das die Genitalien im nackten Zustand dem Wunsch entsprechen, sondern eher, das man es leichter hat, im angezogenen Zustand gut rüber zu kommen.
Es gibt Nichtbinäre Personen mit Gebärmutter, die dafür sorgen, dass sie keine Periode mehr bekommen - sei es medikamentös oder über zb eine Entfernung der Gebärmutter.
Es gibt einzelne Personen, die sich absolut alles 'da unten' entfernen lassen. Bis auf einen Ausgang für den Urin. Und der Anus bleibt natürlich auch erhalten.
Es gibt einzelne Personen, die OPs durchführen lassen, um einen Penis aufzubauen, aber eine bestehende Scheide zu erhalten. Oder, um eine Scheide aufzubauen, aber den Penis zu erhalten.
Chirurgen für letzteres beides muss man aber erst mal finden - und dann wird es noch schwierig, das zu bezahlen.

Und, manche Nichtbinäre sind auch intergeschlechtlich, haben also sowieso schon uneindeutige Genitalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Moped85
Fragesteller

Krass.

Seraphiel0  30.06.2023, 21:09
@Moped85

Find ich auch.

Nicht alle Nichtbinären sind übrigens "Weder männlich noch weiblich". Ich zb bin eher "Sowohl männlich als auch weiblich, gleichzeitig".
Sowas fließt natürlich auch darin ein, wofür man sich entscheidet.

Na ja das wäre ja schon transgender non-Binär heißt dass sie sich weder noch als Mann oder noch als Frau führen, wie z.b transfluorid ist wenn sie über längere Zeit eine Frau oder ein Mann sind was nicht ihrem ursprünglichen Geschlecht anspricht.

Seraphiel0  02.07.2023, 11:07

Trans ist, wenn das innere und das äußere Geschlecht nicht zusammen passen, was bei Nichtbinären ja der Fall ist.
Deshalb gibt es auch sehr wohl Nichtbinäre, die sich OPs wünschen.

Pinsh2  02.07.2023, 22:41
@Seraphiel0

Warum bin ich so emotional am Wasser gebaut und kann meine Gefühle nicht verstecken. Vielleicht hast du eine Erklärung.

Seraphiel0  03.07.2023, 17:10
@Pinsh2

Nee, mit der Psyche kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Man muss sich nicht umoperieren lassen, nur weil man sich irgendwie "fühlt". Ich glaube nicht, dass sich "nicht-binäre" Menschen da in irgendeiner Form operieren lassen.

Moped85
Fragesteller

Das man es nicht muss, ist mir klar.

Ich frage mich nur, wie man sich damit fühlt, wenn es ja iegentlich nicht zu seiner Identität passt. Ok, das geht aus meiner Frage vllt. nicht so genau hervor.

Onesimus  30.06.2023, 20:58
@Moped85

Es gibt tatsächlich nicht-binäre, die an Geschlechtsdysphorie leiden, also mit ihren Geschlechtsmerkmalen unzufrieden sind. Sie meinen z.B., dass uneindeutige Genitalien besser zu ihnen passen würden.

Moped85
Fragesteller
@Onesimus

Wie sähe denn ein uneindeutiges Genital aus? Oder wäre es nur eine Öffnung zum urinieren? Kanns mir halt nicht vorstellen.

Onesimus  01.07.2023, 00:00
@Moped85

Wenn eine Frau / Mädchen Testosteron einnimmt oder aufgrund einer Krankheit zu viel davon produziert, dann wächst ihre Klitoris zu einem kleinen Penis.

Es gibt Jungs, bei denen die Harnröhre sich nicht bis zur Penisspitze verschlossen hat und die dann die Harnröhrenmündung dadurch (sehr viel) weiter unten haben.

So kann ein Genitale unter (mangelndem) Testosteroneinfluss verschieden stark vermännlichen oder verweiblichen.