Wieso, können gewöhnliche Frauen, keine Transfrauen sein?

3 Antworten

eine biologisch männliche person hat eine weibliche geschlechtsidentität

diese person ist somit eine transfrau da frau hier mit weiblich in zusammenhang steht.

diese tranfrau ist eine frau.

eine biologisch weibliche person wird wieder aufgrund der weiblichen biologie bzw. dem kontext der "weiblichkeit" als frau deklariert.

diese person ist aufgrund ihrer geschlechtsidentität eine cis frau.

um eine transfrau sein zu können müsste diese "frau" biologisch männlich sein und eine weibliche geschlechtsidentität haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Das was du als "gewöhnliche Frau" bezeichnet, soll wohl eine cis Frau sein.

Beide, die cis Frau und die trans Frau, haben eine weibliche Geschlechtsidentität und sind daher beide Frauen.

Das Wort cis beschreibt, dass die cis Frau biologisch weiblich ist.
Das Wort trans beschreibt, dass die trans Frau biologisch nicht weiblich ist.

Daher kann eine cis Frau niemals eine trans Frau sein und eine trans Frau niemals eine cis Frau.

Die einzige Ausnahme die ich mir dabei vorstellen kann ist zb eine Frau (biologisch weiblich), die glaubte ein trans Mann zu sein, daher transitioniert ist und den Großteil ihres Lebens als Mann zu lebte, dann aber erkannt hat doch weiblich zu sein, und detransitioniert ist. Diese Fälle sind sehr selten, aber das gibt es auch. Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Frau vielleicht einen Sinn darin sehen könnte, sich als MtF zu identifizieren, da sie als Mann gelebt hat.

Johann791  15.04.2023, 17:46

Frauen können aber keine Penise haben.

Finde ich vollkommen legitim. Der Phantasie sind ja offenbar scheinbar keine Grenzen gesetzt wenn es reicht sich zu "identifizieren" um sein Wunschgeschlecht anzunehmen.

Aber Queerdenker scheinen das Recht für sowas gepachtet zu haben. Genauso wie sich auch niemand andere Sexualitäten ausdenken darf, da es sie offenbar ziemlich triggert wenn sich jemand als "superstraight" bezeichnet. 😄

Also wenn das persönliche Gefühl ausreicht um etwas anderes zu sein, dann ist es auch möglich sich als Goldfisch oder Mango-Maracuja zu identifizieren.

Also auch als Trans-Transfrau, oder wie auch immer man das in diesem Fall beschreiben mag.

SoldiFox
Fragesteller
Also wenn das persönliche Gefühl ausreicht um etwas anderes zu sein, dann ist es auch möglich sich als Goldfisch oder Mango-Maracuja zu identifizieren.

Ich warte nur darauf, bis einer daher kommt und sich als Stein identifiziert und den ganzen Tag, sich nicht bewegt.

Es gibt aber eine weit aus verstörende Bewegung, die "Transabled".

Das sind Leute, welche sich bewusst, körperlichen Schaden zufügen, um eine Behinderung zu erlangen: https://naturalsociety.com/transabled-a-new-group-emerges-that-wants-to-be-medically-disabled/

paradox1899  16.03.2023, 21:20
@SoldiFox

Ja, die sind mir bekannt. "Trans" zu sein gilt ja neuerdings ja auch nicht mehr als psychische Störung und eine Behandlung zur "Geschlechtsangleichung" wird ja gerne mal mit einem "ja wenn es ihnen doch hilft" legitimiert.

Dann muss man Menschen auch gesunde Gliedmaßen amputieren wenn sie sich entsprechend identifizieren. Am besten als Kassenleistung nach entsprechenden Gutachten.

Es gibt mittlerweile auch Leute die "Transnational" sind und sich beispielsweise als eine andere Ethnie identifizieren.

Vielleicht reicht es bald sich als Deutscher zu identifizieren um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Vielleicht identifiziere ich mich morgen einfach als schwarz und Klage über Alltagsrassismus und Diskriminierung. 😄

Kuro48  17.03.2023, 00:50
@paradox1899

Warum wird eigentlich derlei Scherze nicht mit der Sexualität gemacht?

"Wenn man doch das gleiche Geschlecht lieben kann, warum dann nicht auch Aliens, Glitzerfeen und Einhörner?

Überhaupt, gilt ja auch nicht mehr als psychische Störung, schade aber auch, dass wir keine Konversionstherapien mehr haben, aber Homosexualität wird ja gerne mal mit "Sie lieben eben wen sie lieben" legitimiert.

Vielleicht entwickel ich morgen die sexuelle Vorliebe zu Regenbögen?"

Klingt das bescheuert? Ja....genauso wie von einer abweichenden Geschlechtsidentität jeden thematischen Gaul zu reiten den man zur belustigung finden kann.

randomUser01  17.03.2023, 14:51
Finde ich vollkommen legitim. Der Phantasie sind ja offenbar scheinbar keine Grenzen gesetzt wenn es reicht sich zu "identifizieren" um sein Wunschgeschlecht anzunehmen.

Mit Fantasie hat das nichts zu tun. Die Existenz von Transidentität ist längst erwiesen und die Betroffenen bilden sich das nicht einfach nur ein, so wie du es hier mal wieder darstellen willst.

Aber Queerdenker

Queere Menschen mit Querdenkern zu vergleichen ist einfach nur ekelhaft.

scheinen das Recht für sowas gepachtet zu haben.

Welches Recht?

Genauso wie sich auch niemand andere Sexualitäten ausdenken darf,

Man gibt den Dingen einfach nur einen Namen.

da es sie offenbar ziemlich triggert wenn sich jemand als "superstraight" bezeichnet. 😄

"Superstraight" bezeichnet einfach nur Heterosexualität, mit dem Unterschied, dass diejenigen, die sich selbst so bezeichnen, transphob ist. Warum sollte man sich denn über Transphobie freuen?

Also wenn das persönliche Gefühl ausreicht um etwas anderes zu sein, dann ist es auch möglich sich als Goldfisch oder Mango-Maracuja zu identifizieren.
Also auch als Trans-Transfrau, oder wie auch immer man das in diesem Fall beschreiben mag.

Troll woanders.