Wie findet ihr diese Doppelmoral?

2 Antworten

Mir ist das ziemlich gleichgültig, da ich diese ganzen Spinner noch nie ernst nahm. Es ist schon beinahe grotesk dass so etwas überhaupt thematisiert wird.

Bei vielen Produktionen wird ja ganz bewusst "BAME" gecastet ("black, asian, and minority ethnic"), auch wenn die Vorlagen ganz eindeutig anders sind.

Wenn es aber um historische Figuren geht wird es einfach nur noch absurd.

Die Personen, die sich über sowas aufregen, sollten einfach nicht beachtet werden. Das sind meist Weiße die denken, dass sie sich für bestimmte Gruppen einsetzen müssen. Diese Gruppen wollen das aber oft nicht, da sie selber eine andere Meinung dazu haben und es selbst anders sehen.

Die Leute, die andere wegen sowas beschimpfen, fühlen sich erhoben und halten sich für besser als die anderen.