Warum ist der Mann in der Werbung bei Paaren mit gemischter Hautfarbe meistens Schwarz und die Frau Weiß?

3 Antworten

Das ist eine Mischung aus "Anpassen an die Zielgruppe" und Meinungsmanipulation.

Es gibt in der Werbung (nicht nur TV, auch in den aktuellen Supermarkt-Flyern, Parteiwerbung, Gewerkschaftspublikationen usw.) immer wieder solche Trends. Zur Zeit sind dies:

Frau schlau, Mann blöd - Männer machen etwas falsch, oder bekommen etwas nicht zustande, aber die kluge Frau (manchmal auch deren Kinder) lösen das Problem mithilfe des Produkts.

Homo-Normalisierung - gleichgeschlechtliche Pärchen und Familien werden gezeigt oder (manchmal wie beiläufig) in die Werbung eingebaut

Body-Positivity - Vorzugsweise übergewichtige Frauen, werden in positiven Situationen gezeigt. Sie sind aktiv, gewitzt, dominant, sozial integriert usw.

Person of Colour - dunkelhäutige Menschen (meist Männer) werden (in Familien-Situationen mit hellhäutigen Frauen) gezeigt oder (manchmal wie beiläufig) in die Werbung eingebaut. PoC in der TV-Werbung hat epidemisch zugenommen. Ich habe von einem makaberen Trinkspiel gehört. Wann immer eine PoC in der Werbung auftaucht ruft jemand: "Quotenneger/in" und alle anderen müssen trinken.

Warum ist der Mann in der Werbung bei Paaren mit gemischter Hautfarbe meistens Schwarz und die Frau Weiß?

Das könnte an deiner Wahrnehmung liegen, mir ist das bisher noch nicht aufgefallen.

Bei rein weißen Paaren wird der Mann häufig als verweichlichter Waschlappen gezeigt. Der weiße Mann hat oft keine Muskeln, liegt gern im Bett rum, jammert viel, ist kränklich, hat eine helle Stimme und wirkt etwas Homosexuell/weiblich/tuntig. Der Mann mit schwarzer Hautfarbe ist davon mehr das komplette Gegenteil.

Auch hier: das ist mir bisher noch nirgendwo aufgefallen.

Auch auffallend ist, dass überproportional Schwarze in der Werbung zu sehen sind als wie sie in der Bevölkerung in Deutschland eigentlich vorkommen.

Also du kennst alle Werbungen und hast dir ausgerechnet, wie hoch der Anteil von schwarzen Darstellern ist? Und du weißt, wie hoch der Anteil von Schwarzen in Deutschland ist?

Die Hautfarbe scheint denen die das erzwingen wollen dann doch mehr als wichtig sein. Ich erkenne hierbei auch eine Form von Rassismus und Diskriminierung gegenüber Menschen mit weißer Hautfarbe.

Klar, Weiße werden diskriminiert. Das ist ein weiteres Beispiel für deine falsche Wahrnehmung.

Und aus diesen Gründen wird in Serien und im Film Geschichtsrevesionismus betrieben ? z.B. ist in Vikings Walhalla die Anführerin der Wikinger eine schwarze Frau. Bei mir ist da komplett Ende, es wird sofort umgeschaltet. Ich kann mir das nicht anders als mit Rassismus gegenüber Europäern erklären.

Schön dass du auch mal ein konkretes Beispiel nennst, dann kann man es auch direkt widerlegen.

Wir wissen von DNA-Nachforschungen, dass die Wikinger Reisende waren. Sie reisten nach Nordafrika oder Asien. Offensichtlich brachten sie Sklaven und neues Wissen mit – verliebten sich aber auch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es also People of Color in der Wikinger-Gemeinschaft."

https://www.watson.de/unterhaltung/netflix/486921596-vikings-valhalla-darstellerin-ueberzeugt-naeher-an-wahrheit

Also, du kannst deine weißen Tränen trocknen. Es gibt in Europa keinen Rassismus gegen Europäer.

Anmaroni
Fragesteller

Du solltest mal deine Wahrnehmung mal von einen Arzt untersuchen lassen.

SchakKlusoh  20.01.2023, 15:20

Einfach einmal bewußt Werbung schauen.

harman824  19.10.2023, 12:51

@ Saturnnight

Mach die Augen auf wenn du mal von deinem Mars Urlaub zurückkehrst. Wie ignorant kann man denn sein? Siehst wohl nicht was direkt vor dir steht, was? Das ist Rassismus in höchster Form, stell dir mal vor in Afrika gäbe nur nur noch Werbung mit weißen Menschen, da will ich Leute deines Schlages mal hören. leute wie du müssen sich irgendwann ihren Kinder rechtfertigen welches Land ihr ihnen hinterlassen habt. Oder hast du SIe schon bei der ANTIFA angemeldet?

Saturnknight  19.10.2023, 13:02
@harman824

cool, ein neues, leeres Profil und alles was kommt ist dummes Gelaber. Eigentlich sollte ich nicht darauf eingehen, aber da ich gerade Langeweile habe ...

Das ist Rassismus in höchster Form, stell dir mal vor in Afrika gäbe nur nur noch Werbung mit weißen Menschen, da will ich Leute deines Schlages mal hören.

Was weißt du schon von Afrika? Wenn man in Afrika Pflaster oder Strumpfhosen in Hautfarben kauft, dann sind die meist sehr hell. Und das obwohl die meisten Bewohner dieses Kontinents schwarz sind.

leute wie du müssen sich irgendwann ihren Kinder rechtfertigen welches Land ihr ihnen hinterlassen habt.

Du meinst ein Land ohne Rassismus, ohne hetzende Rechtsextreme? Sehr gerne. Ich hätte lieber 10 Schwarze in meiner Nachbarschaft, als einen einzigen Rassisten. Und, auch wenn es dich nichts angeht: meine eigene Tochter ist auch schwarz.

Oder hast du SIe schon bei der ANTIFA angemeldet?

Schön wie du dich outest. Antifa bedeutet nur, dass man gegen Faschismus ist, das ist eine Einstellung. So wie du schreibst, bist du also für Faschismus?

harman824  19.10.2023, 13:15
@Saturnknight

Das du langeweile hast wundert mich nicht im geringsten!

Ich meine eine Land in der die Scharia gelten wird. Ein Land in welchem die weißen den stand von niedrigeren Ranges haben werden. Ja du sitzt dann hier mittendrin!

Und auf was soll sich denn ein Nazi bei diesem "Volk" berufen? Ist doch lächerlich

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

Wieso du das nicht siehst ist schon klar! Der spruch mit den Strumpfhosen in Afrika.. wie lächerlich ist das denn? Ehrlich gesagt liebe Landsleute ihr habt es verdient!

harman824  19.10.2023, 13:57
@Saturnknight

noch eine Frage an dich! Wenn eine weiße Person die Rolle im TV nicht bekommt weil Sie weiß ist, der schwarze die Rolle bekommt weil er schwarz ist.. Was ist das für dich?

Du darfst nicht übersehen das wir hier nicht über tolle schwarze Schauspieler reden wie es sehr viele in Hollywood gibt und gab sondern wir reden über Quote. Wie siehst du das?

harman824  19.10.2023, 14:20
@Saturnknight

Und dein Spruch "ein Land ohne Rassismus, ohne hetzende Rechtsextreme? Sehr gerne. Ich hätte lieber 10 Schwarze in meiner Nachbarschaft, als einen einzigen Rassisten"

In Anbetracht was JETZT auf unseren Straße los ist bzgl. IMPORTIERTER Judenhasser ist der reinste hohn! Falls du überhaupt weißt was gemeint ist. Ich hätte noch genügend Fragen an dich gerichtet aber ich wills jetzt mal nicht übertreiben.. Hast du welche an mich, dann stell sie. Ich beantworte dir die alle

Saturnknight  19.10.2023, 23:57
@harman824

Ich fang mal vorne an:

Ich meine eine Land in der die Scharia gelten wird. Ein Land in welchem die weißen den stand von niedrigeren Ranges haben werden. Ja du sitzt dann hier mittendrin!

Welches Land soll das den sein? In Deutschland leben aktuell 20% mit Migrationshintergrund, also 80% sind immer noch "Biodeutsche". Und du glaubst ernsthaft, so leicht würde sich die Scharia einführen lassen? Es gibt noch so was wie das Grundgesetz.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

Seit wann sagt der Faschismus den die Wahrheit? Der Faschismus ist bekannt dafür, zu lügen, zu täuschen und zu tricksen. Natürlich geben Faschisten nicht offen zu, dass sie Faschisten sind.
Das ist wie die Sache mit dem Wolf im Schafspelz. Der sagt ja auch nicht "Ich bin der Wolf", sondern, er behauptet, er wäre ein Schaf, in dem er sich eben tarnt.

Und dein Spruch "ein Land ohne Rassismus, ohne hetzende Rechtsextreme? Sehr gerne. Ich hätte lieber 10 Schwarze in meiner Nachbarschaft, als einen einzigen Rassisten"
In Anbetracht was JETZT auf unseren Straße los ist bzgl. IMPORTIERTER Judenhasser ist der reinste hohn! Falls du überhaupt weißt was gemeint ist.

Also denkst du, dass alle Schwarzen Judenhasser sind? Gerade in Afrika gibt es viele Christen. Sind das dann auch alles Antisemiten? Und auch bei den Moslems, die nach Deutschland kommen, sind die wenigsten Antisemiten.

Ich kenne übrigens auch einige deutsche Antisemiten. Der jüdische Friedhof in meiner Gegend wurde mit Hakenkreuzen beschmiert - und das in den 80ern, als es in meiner Gegend kaum Migranten gab. Ebenso kenne ich mehrere Leute, die auch heutzutage gegen Juden hetzen. Und das sind keine Moslems.

harman824  20.10.2023, 10:13
@Saturnknight

In Deutschland leben mittlerweile weit mehr als 20% Migranten. Wir haben seit 2015 alleine zwischen 15 und 20 Millionen importiert. Das wird zum Teil sogar von der Politik bestätigt und ein Ende ist lange nicht in sicht. Und man sieht es, besuch doch mal Deutschlands Städte

Sobald insbesondere die Muslime in der Mehzahl sind wird das Grundgesetz irgendwann gekippt und die Scharia wird kommen. Nicht in den nächsten 10 Jahren aber deine Enkel, vielleicht schon deine Tochter werden das erleben.

Die ANTIFA selbst ist ähnlich wie Adolfs SA. Sie bekommen Gelder von den Parteien (bis hin zur CDU) und werden ganz geziehlt gesteuert.

Mit Judenhasser meinte ich nicht die Schwarzen. Bekommst du eigentlich mit was sich JETZT auf unseren Straßen abspielt. Die Folgen zwischen dem Israel/Palestinenser konflikt? Das wird jetzt unter anderem bei uns ausgetragen.

Klar gibt es auch ein paar dumme Deutsche die Antisemiten sind aber von dem kleinen Haufen von Irren geht keine Gefahr die Juden geschweige denn für unsere Demokratie aus. Ich kenne z.b niemanden welcher gegen Juden hetzt, mir absolut noch nie jemand untergekommen der sich auch nur abwertend über sie unterhalten hat.

Und ja die meisten Moslems hassen die Juden, nur die wenigsten werden gewalttätig aber die meisten empfinden tiefste Abneigung. Zum Teil ist das sogar zu verstehen, die Israelis verhalten sich da unten sicher nicht vorbildhaft.

Glaub mir die entwicklung in Deutschland ist mehr als bedenklich und die frage was wir nur getan haben wird sich jeder stellen müssen der davon betroffen wird. Wirtschaftlich oder im Privatleben.. und das werden viele sein..

Was wir Deutsche für unseren eigenen Staat bedeuten sieht man doch an Israel eindrucksvoll. Alle Länder fliegen ihre Leute raus, was sagt die Deutsche Regierung zu ihren Landsleuten? FAHRT MIT DEM BUS! Das muss man sich vorstellen, vorallem wenn man bedenkt als die Taliban Afganistan übernahmen schickte unsere Regierung alle 5 Minuten eine Transall um die armen Menschen da raus zu holen.

Es gibt noch viele bsp.. Vom Ahrtal mal garnicht anzufangen..

Ich kann dir nur raten aufmerksam zu sein und hinterfrage alles und dich selbst ob du noch auf der wirklich richtigen Seite stehst.

In diesem Sinne, alles gute und ein schönes Wochenende

Saturnknight  21.10.2023, 01:23
@harman824

Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr näher, auf deinen Text einzugehen, aber dennoch ...

In Deutschland leben mittlerweile weit mehr als 20% Migranten. Wir haben seit 2015 alleine zwischen 15 und 20 Millionen importiert. Das wird zum Teil sogar von der Politik bestätigt und ein Ende ist lange nicht in sicht. Und man sieht es, besuch doch mal Deutschlands Städte

Welche Politik bestätigt das? Die AfD?

Im Jahr 2022 betrug der Anteil der Deutschen mit Migrationshintergrund 24,3%. Das ist nicht "weit mehr" sondern nur geringfügig mehr, als die 20%, die ich am Anfang nannte.

Sobald insbesondere die Muslime in der Mehzahl sind wird das Grundgesetz irgendwann gekippt und die Scharia wird kommen. Nicht in den nächsten 10 Jahren aber deine Enkel, vielleicht schon deine Tochter werden das erleben.

Du glaubst wirklich, man könnte das GG so einfach kippen? Glaubst du die Gründer des GG haben sich damals keine Gedanken gemacht? Die haben natürlich aus den Fehlern der Weimarer Republik gelernt, damit so etwas wie damals nicht noch mal möglich ist. Das beinhaltet auch so was wie die Scharia.

Die ANTIFA selbst ist ähnlich wie Adolfs SA. Sie bekommen Gelder von den Parteien (bis hin zur CDU) und werden ganz geziehlt gesteuert.

Wie kommst du den auf diesen Quatsch? Es gibt keine Organisation Antifa. Antifa ist eine Einstellung. Es gibt kleine Gruppen, die sich Antifa nennen, aber die erhalten mit Sicherheit kein Geld von irgendwelchen Parteien.
Und der Vergleich mit der SA ist schon eine Unverschämtheit.

Aber du kannst mir ja gerne mal einen Link schicken, in dem die Zahlungen der Parteien an die Antifa erwähnt werden. Es wäre echt mal interessant, woher du das hast.

Was wir Deutsche für unseren eigenen Staat bedeuten sieht man doch an Israel eindrucksvoll. Alle Länder fliegen ihre Leute raus, was sagt die Deutsche Regierung zu ihren Landsleuten? FAHRT MIT DEM BUS! Das muss man sich vorstellen, vorallem wenn man bedenkt als die Taliban Afganistan übernahmen schickte unsere Regierung alle 5 Minuten eine Transall um die armen Menschen da raus zu holen.

Das ist auch wieder so was. Die deutsche Lufthansa hat letzte Woche 1800 Deutsche aus Israel ausgeflogen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/deutsche-ausreise-israel-100.html

Ebenso hat die Bundeswehr 160 Deutsche ausgeflogen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lufthansa-fliegt-deutsche-aus-israel-aus-krieg-nahost-100.html

Es gibt noch viele bsp.. Vom Ahrtal mal garnicht anzufangen..

Im Ahrtal wurden 15 Milliarden Euro bereitgestellt. Davon ist aber vieles noch nicht angekommen, aufgrund der Bürokratie. Es muss ja sichergestellt werden, dass niemand zu Unrecht von dem Geld bekommt.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/ahrtal-wiederaufbau-103.html

Ich kann dir nur raten aufmerksam zu sein und hinterfrage alles und dich selbst ob du noch auf der wirklich richtigen Seite stehst.

Den Satz solltest du selbst mal beherzigen. Deine Argumentationen klingen wie direkt von der AfD. Aber alleine das mit der Flucht aus Israel und das mit dem Ahrtal ließ sich einfach widerlegen.

Dazu die Opferrolle, von wegen "Weiße haben bald einen niederen Rang in Deutschland", etc. Wenn du so was wirklich glaubst, dann musst du sehr naiv sein.

harman824  24.10.2023, 10:17
@Saturnknight

Also das gerade du mir mit naiv kommst ist schon grotesk. Es macht keinen Sinn, du willst einfach nicht sehen was hier direkt vor dir steht. (So war der Deutsche schon immer, in den 30er letztes Jahrhundert übrigens auch)

Und ich suche dir ganz bestimmt keine links raus, du hast doch Zeit und kannst dich sicher selbst informieren.. Ich gehöre zu denen welche hier die Steuern erwirtschaften damit sich andere ausruhen und den Moralapostel spielen können.

Die Lufthansa und die Bundeswehr.. es waren erstmal andere Länder welche Deutsche ausgeflogen haben. Als die Welt uns mal WIEDER auslachte bequemten sie sich. Höre doch einfach was Bärbock in den ersten 8 Tagen quasselte, wie kann man so ingorant sein!?

Es waren z.b die Grünen sowie die SPD welche meinten wir haben jetzt zwischen 10 und 15 Millionen Menschen welche kein deutsch können.. Da ging es um Fördermittel..

Die Gründer des GG machten sich sicher keine Gedanken um die zersetzung von innen heraus sowie einer importierten Invasion.

Wegen der ANTIFA.. Antonio Amadeo Stiftung.. was denkst du denn woher das Geld kommt? Und woher diese Stiftung dieses Geld bekommt? Dazu gibt es noch weitaus mehr Sponsoren.. durch Staatliche Stiftungen..

zu dem rest.. du kannst einem fast leid tun, der Aufschlag wird hart für Leute wie dich. Warte doch einfach ab, die Zeit wird dir genau zeigen wo es hingeht.

harman824  24.10.2023, 10:31
@Saturnknight

Siehe dir unsere Großstädte an. Kuck dir an was da passiert und was momentan los ist.. (und frag jetzt nur nicht, was da los ist!) Ziehe dir eine Kippa an und lauf doch mal da durch.. Dann wirst du wissen und sehen was aus unserem Land gemacht wurde.. UND NEIN es sind nicht diejenigen welche du hoffst!

Saturnknight  24.10.2023, 16:54
@harman824
Und ich suche dir ganz bestimmt keine links raus, du hast doch Zeit und kannst dich sicher selbst informieren.. Ich gehöre zu denen welche hier die Steuern erwirtschaften damit sich andere ausruhen und den Moralapostel spielen können.

Der Klassiker. Du behauptest etwas, und anschließend soll ich die Links. So läuft das aber nicht. Wer etwas behauptet, der muss es auch belegen. Oder kannst du es nicht belegen?

Ich hab dir Links gebracht, die deine Aussagen klar widerlegten, aber dann kommen von dir nur Relativierungsversuchen.

Es waren z.b die Grünen sowie die SPD welche meinten wir haben jetzt zwischen 10 und 15 Millionen Menschen welche kein deutsch können.. Da ging es um Fördermittel..

Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf dieses Thema kommst, aber - Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland für Menschen aus anderen Ländern. So wie z. B. die Ruhrpolen. Die kamen vor ca. 200 Jahren aus Polen. Es ist doch sinnvoll, wenn solchen Leuten geholfen wird, Deutsch zu lernen. Wenn sie die deutsche Sprache nicht können, dann bilden sich Parallelgesellschaften - also genau das, was du wohl meinst, mit den Großstädten.

Die Gründer des GG machten sich sicher keine Gedanken um die zersetzung von innen heraus sowie einer importierten Invasion.

Die Zersetzung von innen heraus? So wie es die Nazis damals gemacht haben? Doch, genau an so was dachten die Gründer des GG. Damit so etwas wie die Nazis nicht noch mal passieren.

Wegen der ANTIFA.. Antonio Amadeo Stiftung.. was denkst du denn woher das Geld kommt? Und woher diese Stiftung dieses Geld bekommt? Dazu gibt es noch weitaus mehr Sponsoren.. durch Staatliche Stiftungen..

Die Amadeu Antonio Stiftung ist aber nicht die Antifa. Es ist nur eine Stiftung, die sich gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, etc. stark macht.
Noch mal: Antifa ist eine Einstellung, keine Gruppierung. Hast du wirklich so ein großes Problem damit, wenn man gegen Faschisten und Rechtsextreme ist?

Aber mal so ganz nebenbei: was willst du eigentlich von mir? Glaubst du wirklich, du könntest mich von irgendwas überzeugen oder bekehren, mit dem, was du hier schreibst?

harman824  25.10.2023, 13:12
@Saturnknight

Ich behaupte nicht, es ist die realität. Augen auf machen und mal kurz googeln hilft.. aber wie ich dich einschätze willst du das erst garnicht sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=5v2y_1FDPIg

Zudem gehst du mit keiner Silbe darauf ein was auf unseren Straßen los ist. Brennende Geschäfte, brennende Autos (der Bürger), angegriffene Polizisten, attackierte Juden und unverholener Judenhass quer duchs ganze Land! Ist übel wenn das nicht von den gewünschten bösen Deutschen Nazis kommt, was? Zwar wird versucht das ganze auch rechten und sogar linken in die Schuhe zu schieben aber Bilder lügen nicht. Kuck dir einfach die Videos auf YT von diesen Aufmärschen an dann weißt du bescheid. Diese irre naive geisteskranke ideologie fliegt uns hier vollkommen um die Ohren, das sollte jeder mitbekommen der mit offnen Augen durchs leben geht.

Und es sind übrigens genau diejenigen welche dir hier später die Regeln vorschreiben werden. Widerstand wird es bei dieser feigen degenerierten Bevölkerung nicht geben, vorher schauen und ducken sie sich weg bis alles zu spät ist. Genauso wie letztes Jahrhundert.

Saturnknight  25.10.2023, 18:13
@harman824

Tolles Video - vom Kopp Verlag. Das ist natürlich eine seriöse, neutrale Quelle - nicht. Alleine wenn man Wörter liest wie "Staatspropaganda"

Poste doch mal ein paar Links, bei denen seriöse Medien über die brennenden Geschäfte berichten, oder über die brennenden Autos, damit man sich neutral informieren kann. Oder verschweigen die "Mainstream" Medien etwa diese Zwischenfälle?

aber Bilder lügen nicht.

Bilder wurden bereits vor mehr als 100 Jahren manipuliert. Da reicht es manchmal schon, dass ein wichtiger Teil des Bildes abgeschnitten wurde. Und in Zeiten von AI sollte man noch mehr aufpassen, ob man einem Bild glaubt oder nicht.

Widerstand wird es bei dieser feigen degenerierten Bevölkerung nicht geben, vorher schauen und ducken sie sich weg bis alles zu spät ist. Genauso wie letztes Jahrhundert.

Und damit so was wie vor 100 Jahren nicht noch mal passiert, ist es wichtig, aktiv gegen Rechts vorzugehen.

Aber ich frag dich nochmal: was willst du eigentlich von mir? Willst du dich bei mir nur ausheulen? Oder willst du mich bestärken, meinen Weg, meinen Standpunkt noch deutlicher zu machen? Das hast du geschafft. Ab jetzt noch lauter gegen rechts und gegen Rassismus. Fight Fasciscm.

harman824  26.10.2023, 09:06
@Saturnknight

Sorry aber du bist ja völlig ignorant, borniert oder scheinst etwas dumm zu sein. Brennende Geschäfte, angegriffene Polizisten wurde im Mainstream gezeigt! Verfolgst du eigentlich überhaupt nichts? Du weißt ja offensichtlich nicht im geringsten was in Deutschland los ist.

Griechenland hat übrigens jetzt Deutsche NGO´s (also Menschenschlepper und Händler) festgenommen. Das ganze geht zurück bis nach Berlin, (Grüne Jugend, Linksbündnis, etc, alles unter dem Deckmantel ANTIFA) an wessen Häuser steht das Deutschland sterben soll für eine bessere Welt.. Symphatisierst du mit solchen Kreaturen? Und für die enteignung Deutscher Immobilienbesitzer bist du wahrscheinlich auch (ja darüber ging es bei Lanz)!?

Was ich von dir will? Zuerst ging es hier darum was anscheinend jeder sieht nur du nicht, mittlerweile will ich dir in diesem Land für Spaß wünschen. Du gehörst zu denen die am schluss die leidtragenden sind, Leute wie du werden sich am ende fragen was sie nur getan haben und sicherlich in Grund und Boden schämen..

Außer Flaschen sammeln wird für dich nicht viel übrig bleiben. Spätestens dann wirst du erkennen wer es mit dir nicht gut meinte.

Zum abschluss noch ein Tipp und das werden dann meine letzte Worte an dich sein. Ziehe doch bitte in ein Viertel wie Neu-Köln, da würdest du dich bestimmt wohl fühlen.

harman824  26.10.2023, 09:16
@harman824

Und diese Aussage ist am allerbesten.. ^^

"Bilder wurden bereits vor mehr als 100 Jahren manipuliert. Da reicht es manchmal schon, dass ein wichtiger Teil des Bildes abgeschnitten wurde. Und in Zeiten von AI sollte man noch mehr aufpassen, ob man einem Bild glaubt oder nicht."

du denkst wirklich deine SERIÖSE Nachrichten verfälschen bei diesen Ereignissen in jeder Stadt die Gesichter? Und wenn dem so wäre dann wären das jetzt alle weiße Deutsche Nazi Gesichter! Die frage was du bist beantwortest du selbst

Saturnknight  27.10.2023, 19:18
@harman824
Sorry aber du bist ja völlig ignorant, borniert oder scheinst etwas dumm zu sein. Brennende Geschäfte, angegriffene Polizisten wurde im Mainstream gezeigt! Verfolgst du eigentlich überhaupt nichts?

Warum bist du dann nicht in der Lage, Links davon zu posten, wenn es in den Mainstream Medien war? Wenn es (angeblich) jeder sehen kann, außer mir. Dann müsste es doch dutzende Berichte darüber geben. Und die Rechtspopulisten würden ständig darüber berichten. Vor gerade mal 3 Wochen waren Landtagswahlen in Bayern und Hessen. Warum hat die AfD das nicht in ihrem Wahlkampf erwähnt? Das wäre doch ideal für deren Wahlkampf gewesen. Ich folge einigen AfD Politikern und AfD Ortsgruppen, aber komischerweise redet keiner von denen über brennende Geschäfte oder brennende Autos, etc. Oder glaubst du, die würden so was verheimlichen?

Zum abschluss noch ein Tipp und das werden dann meine letzte Worte an dich sein.

Und bereits 10 Minuten später hast du doch wieder geschrieben ...

du denkst wirklich deine SERIÖSE Nachrichten verfälschen bei diesen Ereignissen in jeder Stadt die Gesichter? Und wenn dem so wäre dann wären das jetzt alle weiße Deutsche Nazi Gesichter!

Mit Lesen und Verstehen hast du es auch nicht so? Ich hab gesagt, dass Bilder auch schon früher manipuliert wurden. Ich hab nie behauptet, dass irgendwelche Gesichter geändert wurden.

Es kann schon reichen, wenn z. B. ein Bild beschnitten wird. Wenn man auf dem Foto beispielsweise eine Gruppe von 50 Leuten sieht und darunter schreibt "eine riesige Menschenmenge bei einer Demo". Was aber abgeschnitten wurde ist: diese 50 Leute stehen alleine auf einem riesigen Platz.

Oder eine andere Art der Manipulation: es wurden Fotos einer Straße voller Müll gezeigt. Angeblich sah es dort so aus, nach einer Fridays for Future Demo im Sommer. Wenn man aber genauer hinsah, dann erkannte man, dass alle Bäume auf dem Foto ohne Laub waren, und die Passanten, die man sah, hatten dicke Winterkleidung an. Nach einer kurzen Recherche zeigte sich dann, dass die Fotos nach einem Karnevalsumzug entstanden.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass du auch diese Beispiele nicht verstehst. Dir ist nicht mehr zu helfen.

greyjoy  15.11.2023, 19:43
@Saturnknight

Also sowas extrem Vernageltes hab ich ja hier noch nie gelesen. Ich weiß nicht ob das diese selbstgerechte deutsche Mischung aus Naivität und Fanatismus ist oder völlige ideologische Verbohrtheit. Und genau deswegen, wegen solchen "Leuten" wähle ich (und nicht nur ich) AFD. Ihr , und nur ihr, seid die neuen Faschisten. Bäh!

Es scheint ja gut anzukommen. Allerdings hat man wohl große Probleme wenn man sich mit Werbefiguren identifiziert. Fernsehen internationaler machen, wird an Rassismus nichts ändern.

Anmaroni
Fragesteller

Und aus diesen Gründen wird in Serien und im Film Geschichtsrevesionismus betrieben ? z.B. ist in Vikings Walhalla die Anführerin der Wikinger eine schwarze Frau. Bei mir ist da komplett Ende, es wird sofort umgeschaltet. Ich kann mir das nicht anders als mit Rassismus gegenüber Europäern erklären.

Hugohabenix  14.05.2022, 19:33
@Anmaroni

Hahaha, naja historisch korrekt sind solche Serien nunmal nicht. Filme, Serien, etc. verkaufen den Leuten Träume und Fantasie. Mehr sollte man da auch nicht hineininterpretieren.

harman824  19.10.2023, 12:55
@Anmaroni

so is es. Und wenn ich einen Film oder Serie über den Afrikanischen ShakaZulu König sehen möchte und dieser wird von einem weißen gespielt dann würde mich das genauso aufregen. Dieser Thread zeigt wieder eindrucksvoll wie naiv, ignorant und degeneriert der Deutsche ist.