Gibt es rassismus gegen Weiße?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es gibt Rassismus gegen Weiße 86%
Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße 14%

10 Antworten

Es gibt Rassismus gegen Weiße

Mein Sohn ist vor kurzem von Japan nach Korea mit einer äthiopischen Maschine geflogen. An Bord nur Asiaten und das schwarze Flugpersonal. Der koreanische Zoll wollte ihn zur Kontrolle schicken. Die sind aus allen Wolken gefallen, dass ausgerechnet der Weiße an Bord seinen Wohnsitz in Korea hat und deshalb ohne Kontrolle durch das Gate darf.

Rassismus gegen Weiße im Sinn wie Rassisten ihn praktizieren gibt es wohl tatsächlich nur gegen Schwarze und Indigene. In den USA teilweise auch gegen asiatisch aussehende Menschen.

Es gibt Rassismus gegen Weiße

Es gibt Rassismus gegen jede Ethnie bzw. "race" aufgrund regional sepzifisches aussehen! Da Kaukasier nicht die Norm in China oder Japan sind, sind sie dort die "Anderen".

Deine Partei, deine Seite ist nur nicht clever genug, Rassismus mal feiner zu definieren und das historische Drama an Schwarzen (500 Mio und mehr) anzuerkennen! Rassismus und Sklaverei war nahezu überall. Traurig, aber wahr!

Tigerpfote762  24.02.2024, 17:02

Aber Rassismus und Sklaverei hat nicht immer was miteinander zu tun

Studycus  27.02.2024, 19:56
@Tigerpfote762

Wenn Römer explizit blondhaarige Menschen versklaven, nein?

Nach irgendeinem Kriterium muss die Sklaverei dauerhaft immer wieder legitimiert werden.

Sei doch froh, dass nun auch die nichtdeutschen atlantischen Länder was an der Backe haben! Die christlichen und jüdischen Anglikanen waren groß dabei gegen Schwarze!

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße

Nein, jedenfalls nicht im sgn. "Westen". Rassismus ist ein systemisches Phänomen mit einer historischen Dimension. Natürlich gibt es Hass und Vorurteile gegenüber Weißen, aber mit Rassismus im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.

xNevan  23.08.2023, 19:52
Natürlich gibt es Hass und Vorurteile gegenüber Weißen, aber mit Rassismus im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.

Kauf dir bitte ein Wörterbuch und schlag "Rassismus" nach. Denn du kennst offensichtlich die Definition nicht.

Studycus  27.02.2024, 20:13

Hautfarben, spezifische Augenformen oder andere humane phänotypologische Merkmale sind nicht umsonst weltweit extrem segregiert und niemals Zufallsverteilt!
Schwarzhäutige findet man kaum Polwärts, hellhäutige kaum nahe der Tropen, blaue Augen ursprünglich nur in Nahost und insbesondere in Europa, blonde Haare finden weltweit 4 Segregationen, an den sie unabhängig voneinander entstanden.

Im woken kommunistischen Nordkorea kann kein Rassismus gemessen werden, weil dort weder Juden noch Schwarze leben!
Dein Kommentar ist albern, weltfremd und westzentrisch.

Schau bloß nicht nach China, Korea oder Ghana, ob du mit deinem aussehen dort dich dauerhaft niederlassen dürftest und die Völker dort glücklich über blauäugigen Chinesen, Koreaner und halbweiße Ghanaer wären, die du dort in die weltsetzen würdest.

Es gibt in diesen Ländern weder richtig integrierte weiße Communities, noch wirst du chinesisch aussehnde integrierte Ghanaer oder gut integrierte schwarze Chinesen finden?

Weil der Rassismus gegen einen in einem Land bisher untypischen Phänotyp weltweit anerworben wird. Kinder begreifen irgendwann, dass Menschen weltweit unterschiedliche regionaltypische Phänotypen tragen und ordnen diese dann zu!

Was es selten gab, war, der mörderisch negative Rassismus gegen hellhäutige Menschen. Stiller Rassismus ist jedes rastern bzw. profilen von humanen Phänotypen. Das ist leider unumgänglich.

Es gibt Rassismus gegen Weiße

Natürlich gibt es den.

Habe ich schon selbst erlebt (zumindest auf Deutsche bezogen)

Und auch explizit gegen Weiße hab ich es schon gesehen bzw. gehört/gelesen. Gerade in Afrika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt Rassismus gegen Weiße

Natürlich gibt es den. Kommt aber ganz drauf an, wo man auf der Welt ist.

Pascal884
Fragesteller

Wo auf der Welt gibt es kein Rassismus gegen weiße

Studycus  11.10.2023, 21:34
@Pascal884

Es gibt positiven, stillen und negativen Rassismus! Du wirst in den Kolonien USA, Australien oder Indien eher bevorteilt, in Zentralfrika oder China sieht es ggf. anders aus.

Da du nicht dafür zu sein scheinst, dass weiße Amerikaner, Franzosen, Engländer und all diese Länder einmal ihre Völkermorde an Schwarze und Urvölker dort anerkennen und deshalb weiße auch mal gegebnüber Schwarzen mehr Vewusstsein übernehmen, wirst du von den Linken auch nicht verstanden. Wärst du clever, hätte dein Germania auch was davon, nicht einziger böser zu sein... Stattdessen rennt deine Fraktion mit White Power auf Kolonien herum. Ziemlich kontraproduktiv. Hast du Abi, dass du Geschichte studieren kannst?