Warum ist die Gesellschaft so extrem woke geworden?

3 Antworten

Warum ist die Gesellschaft so extrem woke geworden?

Die Frage lautet, wie definierst du "woke"?

hier ist die defenition von woke: Woke ist die Vergangenheitsform des englischen Verbes to wake up und bedeutet „aufgewacht“. Im Zusammenhang eines „erwachten“ Bewusstseins für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus wurde es zunächst in der afroamerikanischen Bewegung ab den 1930er Jahren bekannt.

Mich nervt das alles nur noch! Ich meine damit nicht das Homosexuelle oder Minderheiten auf die Straße gehen und für ihre Rechte kämpfen (was richtig ist), sondern diese Doppelmoral unserer Gesellschaft.

Doppelmoral war schon immer ein fester Bestandteil unserer Welt.

Z.b. wenn eine weiße Frau sich Braids machen lässt wird sie gehatet wegen "Kultureller Aneignung", aber wenn Disney Filme einen auf divers tun und dann in einem deutschen Märchen wie die Neuverfilmung von Schneewittchen eine schwarze Frau auftreten lässt ist das ok.

Es ist nicht ganz korrekt! Du erwähnst, dass es in Ordnung ist, wenn Disney Diversität zeigt oder eine Figur mit einer anderen Hautfarbe in einer Neuverfilmung spielt, ohne dass dies kritisiert wird. Aber das ist nicht ganz richtig. Disney hat beispielsweise einen Realverfilmung von "Arielle" herausgebracht, in der die ursprüngliche Figur weiß war. Trotzdem hat Disney eine schwarze Schauspielerin für die Rolle besetzt, was von vielen kritisiert wurde. Lies die Kritiken zu dem Film über Arielle. Es ist also nicht ganz korrekt, was du sagst, zumindest nicht in allen Punkten.

Ich hab das Gefühl, dass alles nur noch so aufgesetzt wirkt, bin selbst nur auf dem Papier Deutsche weil meine Eltern Japaner sind, aber das hat nichts mehr damit zu tun Rassismus zu bekämpfen sondern alles Gleich zu machen.

Ich verstehe deine Perspektive, aber in der heutigen Welt wird oft über jede Kleinigkeit aufgeregt, egal welche Meinung man hat. Es scheint, als ob jede Entscheidung oder Darstellung kritisiert wird, unabhängig davon, was es ist. Das kann frustrierend sein. LG Gianpiero545.

Warum ist die Gesellschaft so extrem woke geworden?

Ist sie nicht das ist eine falsche Wahrnhemung. Die Mehrheiet der Leute ist weder Antiwoke bzw. Neurechts oder ähnliches noch Woke bzw. PC.

Die Mehrheit denkt wie du das sind aber keine AfDler wie sie gerne behaupten. Die spielen nähmlich nach "Wenn du gegen die bist bist du für mich."

Es gibt nicht jur Genderzwang und Genderverbot. Es gibt auch Leute denen das komplett egal ist und dass ist die Mehrheit.

https://youtu.be/xh6QXe8vQCQ?feature=shared

Das ist ein FUNK Kanal⬆️

Den Kapitalismus haben die jungen Linken ja mit der Muttermilch aufgesogen, halten ihn für ein unveränderliches Naturgesetz und leben mehrheitlich ja ganz gut in ihm.

Daher hat man den klassischen linken Kampf gegen den kapitalistischen Ausbeuter aufgegeben - ist teilweise selbst einer geworden, und konzentriert sich jetzt auf die weichen Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter