Blonde Haare = Kulturelle Aneignung?

8 Antworten

Und ich dachte schon bei "Die Kartoffel als Selbstbezeichnung für weiße Deutsche ist kulturelle Aneignung" ist der Gipfel des Unsinns erreicht. Es gibt also immer wieder eine Steigerung. ;)

Was ich davon halte? Nichts, das ist einfach nur Müll. Da hat jemand offensichtlich sehr viel Zeit und Phantasie.

Und blonde Haare sind für mich einfach blonde Haare. Die stellen für mich eine Haarfarbe dar. Mehr nicht.

Ist es eigentlich auch kulturelle Aneignung, wenn sich Menschen mit nicht- weißer Hautfarbe (darf man das eigentlich so schreiben?) die Haare Blond färben? ;)

Es ist immer wieder beeindruckend wenn man nicht Böses denkt und plötzlich wird einem durch ein paar Zeilen der Eindruck vermittelt, dass manche sogar bereit sind freiwillig auf Intelligenz zu verzichten weil sie sich unter keinen Umständen etwas Kulturelles aneignen wollen.

Die Welt wird immer bekloppter. Warum um alles in der Welt, warum schaffen es die Menschen immer wieder auf biegen und brechen Probleme zu entwerfen, die keine sind.

Also nein, es ist keine kulturelle Aneignung und auch keine Aneignung eines sozialen Status.

LG.

Ich halte diese Theorien von "kultureller Aneignung" für rassistisch. Wenn z.B. nur Schwarze Dreadlocks tragen dürfen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass man aufgrund von rassischen Kriterien entscheidet, wer etwas darf und wer nicht. Oder, um mal ganz drastisch auszudrücken, wohin diese Diskussion führt: Nehmen wir einen Mischling: ab wieviel Prozent schwarzen oder artverwandten Blutes darf ich Dreadlocks tragen? Und ab wieviel Prozent arischen oder artverwandten Blutes darf ich blonde Haare haben?

Meine Meinung ist, dass jeder Mensch gleich ist und daher alles darf, unabhängig von seiner Herkunft. Alles andere ist purer Rassismus, und das lehne ich aufs schärfste ab!