Ist die Behauptung der "kulturellen Aneignung" in Wahrheit verkappter Rassismus?

8 Antworten

Nein. Blond gefärbt haben sich Afrikanerinnen sicherlich auch früher schon.

Im übrigen geht es um kulturelle Aneignung von ehemaligen Kolonialmächten an Dingen, die die Kultur der ehemaligen Kolonien ausmacht. Sozusagen ein zweiter ideeler Diebstahl nach dem ersten Diebstahl aus der Kolonialzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist rassistisch ja. Die die das sagen sind von irgendwas besessen.

KoenigLudwigXIV  29.08.2022, 18:42

Warum lebst du noch in Deutschland ? Wäre es nicht besser auszuwandern wenn man weiß was hier läuft ?

KoenigLudwigXIV  29.08.2022, 18:44
@Mmmmm843

Du erkennst das schon richtig. Aber es vergeht einem doch der Spaß. Also ich esse jetzt erstmal einen Negerkuss. 💩

Mmmmm843  29.08.2022, 18:46
@KoenigLudwigXIV

Ich weiß nicht was du meinst? Was erkenne ich? Und was „läuft hier“? Ka was du von mir willst

Velbert2  29.08.2022, 18:46

Irgendwas ist immer gut. So schön verschwommen.

Nach dieser Logik dürfte sich eine Afrikanerin auch nicht die Haare blond färben.

Die müsste in einem Lendenschurz herumlaufen, wenn man es genau nehmen würde.

ist rassistisch und weltfremd obendrein: jeder

Kulturkontakt/austausch ist kulturelle Aneignung per Definition.

aber so dumm und fanatisiert, wie die sind, kapieren sei das natürlich nicht.