Dürften heutzutage die Ö La Palöma Boys noch auftreten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

kann man immer wieder spielen 67%
das sollte man als historisches Kulturgut einstufen 17%
anderes 17%
geht gar nicht 0%
das dürften nur "Ossis" nachsingen 0%

3 Antworten

kann man immer wieder spielen

Ich kann mich erinnern, das war 1999/2000 mal so ein Projekt. Ich fand die damals nicht unlustig und habe "so, Tante Jutta" (das sagten die immer - das Lied sollte wohl als "Geburtstagsständchen" einer gewissen Tante Jutta fungieren, ich habe das mal so gelesen) zu "so, Tante Zitta" verballhornt, was eine Lehrerin nciht sonderlich witzig fand.. aber der Song an sich war schon witzig für den Moment, so wie der Maschendrahtzaun mit Regina Zindler, das war ja der selbe Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=MMY6WKUhLpQ

Heute würde das sicherlich auch noch veröffentlicht werden können, aber vom Humor her bediente das doch schon sehr die 90er-Schiene und war nach kurzer Zeit und wenigen Singles ausgelutscht, weil man das Schema kannte. Der Zeitgeist ist heute ein anderer, was Humor angeht - aber heutiger "Humor" ist eher deutlich gehässiger als dieser harmlose Schmonzes zweier Typen, die einen Popklassiker parodieren.

Peter Frankenfeld hat auch alle möglichen Dialekte imitiert, ohne einen davon als "Muttersprachler" zu sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=jZiLwyXXKEw

Woher ich das weiß:Hobby
WilliamDeWorde
Fragesteller

Zindler war aber Vogtländerin

rotesand  09.03.2024, 16:45
@WilliamDeWorde

Das stimmt, ja - ich habe sie auch nur als Beispiel für typischen 90er-Jahre-Humor genannt, der heute so nicht mehr funktionieren würde - der Zeitgeist ist ein Anderer, der Humor hat sich gewandelt.

anderes

Ist ja Comedy - auch wenn eher so naja ist (Geschmackssache).

Rassistisch finde ich das nicht - eher Sächsischtisch😉

kann man immer wieder spielen

Das war ein riesen Gag und als solches wird es auch verstanden! Ihre Auftritte wären auch heutzutage kein bischen rassistisch oder als kulturelle Aneignung zu verstehen!

Woher ich das weiß:Recherche