Was denkt ihr über Social Justice Warriors?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sind Vollidioten... 88%
Gespaltene Meinung... 12%
Ist richtig, was die machen... 0%
Bin selbst Teil von denen... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind Vollidioten...

Das sind MEIST tiefgekränkte Personen, die einen Kulturkampf mit Konservativen führen.

SJW, oder auch Linksliberale/Lifestyle-Linke zeichnen sich dadurch aus, dass sie meist aus besserem Millieu kommen und durch und durch zur Mehrheitsgesellschaft gehören. Sie haben trotzdessen einen ausgiebigen Hass auf europäische Kultur und Geschichte samt seiner einzelnen Länder.

Sie sind außerdem dafür bekannt, in "bad faith"-Manier jede Diskussion gewinnen zu wollen und unterliegen einer gewissen Paranoia, alles konservative aber auch sozialistische abzulehnen, anstatt wirklich zuzuhören. Es ist wie mit einer Taube Schach zu spielen, die alle Figuren umschmeißt, weil sie verliert.

Sie sind eine Bedrohung für die Gesellschaft und Kultur und schaden tatsächlich linken Bewegungen, die für mehr Inklusion einstehen und die sozio-ökonomischen Verhältnisse vorziehen, ein Klassenbewusstsein schaffen und den Neoliberalismus bekämpfen wollen, statt lapidare Kulturkämpfe zu führen und Leute nach Rechtsaußen zu drängen.

Sind Vollidioten...

Leute die sonst keine Probleme haben und sich Probleme anderer Gruppen, die diese ganrnicht interessiert, zu eigen machen.

Sind Vollidioten...

Für mich sind das Menschen die sich selber irgendwelche Probleme im Kopf spinnen weil sie wohl zu unbeschäftigt mit ihrem Leben sind oder Langeweile haben.

Wir haben auf der Welt größere Probleme.

Sind Vollidioten...

Ja ist aber schon outdated. Gab's n relativ großen shitstorm und jeder hat sich drüber aufgeregt.

Wir zensieren uns immer mehr in dieser Gesellschaft.

Das betrifft mich nicht. Jeder wird Gründe haben für seine Meinung. Ich habe keinen Grund und keine Meinung. Ich bin auch nicht interessiert daran. Diese Themen haben absolut null Relevanz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.