Soll man zurück schlagen wenn man geschlagen wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es ist zwar erlaubt aber es muss auch net... Wenns notwendig ist natürlich

nein, denn gewalt ist die kapitulation des geistes. je nachdem wer dich schlägt, solltest du zur polizei gehen oder auf anderem wege klar machen, dass das nicht in ordnung ist.

Kommt drauf an wie man geschlagen wird. Wenn es eine Backpfeife ist , würde ich davon Abraten mit Gewalt noch mehr Gegengewalt zu verursachen.

Wenn ich mich aber in einer Lage befinde wo ich Leib und Leben bedroht sehe, dann würde ich einmal (!) zuschlagen um mich dieser Situation zu entziehen

Gesetzlich ist es erlaubt und wenn es notwendig ist auf jeden Fall.

soll der, den du zurückschlägst, dann auch zurückschlagen, damit du dann wieder dran bist?

oder um direkt zu antworten: NEIN

(ohne Smiley sondern einfach nur mit logischem Nachdenken)