Wenn mab geschlagen wird zurück schlagen?

8 Antworten

von sich aus schlagen darf man nie.

aber meine eltern haben immer gesagt "wenn euch jemand schlägt, dürft ihr immer zurückschlagen" oder so ähnlich.

mach den Lehrern klar, dass die anderen angefangen haben

Ich bringe meinen Kindern bei, dass sie niemanden schlagen dürfen. Sie dürfen aber immer zurückschlagen!

Wenn die Lehrer dich das nächste mal deswegen zur Rechenschaft ziehen wollen, darfst du selbstbewusst auftreten und denen klarmachen, dass dir jegliche Konsequenzen egal sind, wenn es darum geht dich zu verteidigen und deine Würde zu schützen. Ich persönlich würde das auch so meinen.

Wenn die Lehrer sich weiter wichtig machen wollen, dann erklären ihnen dass du beim nächsten mal die Polizei und die Öffentlichkeit einschaltest.

Wenn es um deine Würde geht, darfst du immer gerade und selbstbewusst auftreten und klar machen, dass du sowas nicht mit dir machen lässt.

Liene502
Fragesteller

Danke

Hallo

Nein ist keine Lösung am besten du Redest mit deinen Vertrauenslehrer und mi deinen Eltern und Gehst auch zum Direktor . und Erzählst alle was Vorfällt. Der wird dann schon die Nötigen Schritte gegen die Jungs unternehmen. deine Eltern wer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen über Kopfschmerzen klagen

Verletzungen feststellen lassen und dann eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung

generell gilt: so bald du drüber nachgedacht hast zu schlagen, ist es vorsatz. Notwehr ist es wenn überhaupt nur, wenn du aus reflex zurück schlägst.