Frage von thenik1, 366

Freundin schlägt mich.Was tun?

Ich männlich werde von meiner Freundin geschlagen. Ich selbst will sie nicht schlagen weil ich nun mal keine Frauen schlage. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteffiBochum, 139

Hej!

Ich finde auch, dass du eindeutig mehr Charakter besitzt als sie, da du dich, im Gegensatz zu ihr, zusammenreißt und nicht zurückschlägst.

Was du letztendlich tust, also ob du mit ihr darüber sprichst oder dich sofort trennst, ist dir überlassen. Ich kann nur sagen, was ich in deinem Fall täte.
Du wirst ja nicht umsonst mit ihr zusammen sein und sie trotz der Schläge noch nicht verlassen haben, also nehme ich mal an, dass du sie sehr liebst und es nicht nur die schlechten Seiten in eurer Beziehung gibt.
Ich denke, dass ich sie zur Rede stellen würde. Wieso schlägt sie? Ist sie in diesen Momenten hilflos oder hat sie niemals gelernt mit Konflikten auf andere Weise umzugehen? Vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten und für sie andere Möglichkeiten sich zu verhalten, ein anderes Ventil für ihre Wut finden und/ oder ihr die Hilflosigkeit nehmen.
Und erkläre ihr unbedingt, wie du dich dabei fühlst! Es ist schließlich respektlos und absolut demütigend. Dann bemerkt sie, wie das bei dir ankommt und was es mit dir macht.
Du kannst ihr auch ein Ultimatum stellen, z.B. dass du dich von ihr trennst, sollte es nochmals vorkommen.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

Alles Gute!

Antwort
von thlu1, 196

Gewalt in einer Beziehung ist für mich ein no go. Ich würde ihr sagen, dass wenn sie mich noch einmal schlägt, ist die Beziehung beendet, sofern es sich um einen Ausrutscher handelt. Im schlimmsten Fall würde ich die Beziehung sogar sofort beenden.

Antwort
von CaptnCaptn, 112

Im englischen gibt's den Spruch:

 If a woman stands up to you like a man, she should expect to get beat down like one.

Ich finde den Spruch gar nicht soooo verkehrt. Wenn sie zuschlagen kann wie ein Mann, muss sie sich nicht wundern wenn sie dann auch eine zurückbekommt wie ein Mann (Thema Gleichberechtigung)

Natürlich rate ich dir nicht zurückzuschlagen, sondern dich entweder an die Polizei zu wenden wenn es Überhand nimmt (häusliche Gewalt ist ein ernstes Thema) oder dich direkt zu trennen.

Antwort
von silberwind58, 137

Dann hast Du mehr Charakter als Sie! Hut ab! Jemand,der mich schlägt,ist unten durch bei mir,für immer! Verlass Sie,sie wird das ja wieder tun! Wer Dich nicht zu schätzen weis,der hat Dich nicht verdient!

Antwort
von zahlenguide, 123

1. du kannst sie verlassen (solltest du sogar!) - ich würde es an deiner Stelle überraschend tun.

2. du kannst ihre Hand verdrehen, bis sie sich wieder beruhigt

3. ihr hört auf über bestimmte Themen zu reden oder setzt sie für ein paar Monate aus

4. du schaffst sie zu einem Antiaggressionstraining

Antwort
von Rabenmaedchenn, 154

Hey! Das ist wirklich schlimm, du solltest zur Polizei gehen oder am besten einfach mal auf Abstand gehen. Vielleicht zu deinen Eltern oder Freunden fahren. Und dann solltest du in aller Ruhe mit ihr darüber reden. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber die Situation muss sofort geändert werden. Und ich finde es sehr gut, dass du keine Frauen schlägst.

Liebe grüße Melli

Antwort
von Wuestenamazone, 66

Also ich würd ihr eine leiern damit sie kapiert hier ist Schluß. Da du dich nicht wehrst bleibt nur eins einen Tritt in den Hintern

Antwort
von Thiamigo, 75

da gibt es einen schönen Lied Titel der nennt sich sagt mein Abschied leise Servus ich denke du weißt was ich meine

Antwort
von Bgjvc, 62

Geh zur Polizei und trenne dich von ihr? Ich würde es zumindest so machen.

Antwort
von knallpilz, 93

1) Sagen, sie soll es lassen.

2) Schluss machen

3) Ihr eine klatschen. Wer andere schlägt, muss sich nicht wundern, wenn er was zurückbekommt.

Antwort
von NatalieJasmin, 77

Trenn dich von ihr, ganz einfach. Sie hat keinen Respekt vor dir und das wird sich auch jetzt nicht mehr ändern

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 43

Hallo! Wenn Du eine solche Freundin hast brauchst Du keine Feinde mehr.

Hast Du nicht gerade eine masochistische Veranlagung solltest Du die Beziehung sofort beenden

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MonikaDodo, 81

Wie wär es sie zum Teufel zu schicken! Trenn dich und fertig! Wo ist das Problem?

Antwort
von Parnassus, 125

Das gibt es auch, und ich habe irgendwann mal eine Dokumentation dazu gesehen, das Häusliche Gewalt tatsächlich auch von der Frau ausgehen kann. Egal von wem sie kommt, das geht einfach gar nicht! Sag ihr wie es dir damit geht und sie sollte echt versuchen das in den Griff zu bekommen. Ganz ehrlich ich würde mich von ihr trennen.

Antwort
von tooob93, 44

Wenn sie dich schlägt, du ihr gesagt hast dass sie das lassen soll und sie es dennoch tut, was musst du hier überhaupt noch fragen? Du schlägst nun mal keine Frauen, also mach doch schluss.

Wobei ich wirklich hoffe dass das ein Troll ist, so eine Frage kann doch nicht ernst gemeint sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community