Will die Person damit sagen das man Mädchen hauen soll oder darf?

8 Antworten

Nein.

Das ist als Beleidigung, bzw. Vorwurf gemeint. Das Mädchen meint, Mädchen wären schwächer als Jungs, und deswegen ist es traurig, wenn sich der Junge von einer „doch eigentlich schwächeren Person“, bzw. einer, die in der Hinsicht unter ihm steht, schlagen lassen hat.

Was natürlich völliger Quatsch ist. Ich versteh solche Menschen nicht, am besten dann noch für Feminismus, bzw. Gleichberechtigung demonstrieren, aber dann mit solchen Sachen um sich werfen.

Das ist nichts weiter als dummes Mobbing, bzw. eine veraltete Ansicht. Genauso wie „Frauen schlägt man nicht.“ Was ist das bitte für eine einseitige Darstellung?!

Männer sollten doch genauso nicht geschlagen werden, und auch keine andere Person! Wo bitte liegt da der Unterschied, wenn wir so auf Gleichberechtigung plädieren?

Einerseits sollen alle gleich behandelt werden, andererseits heißt es dann „Omg ein Mädchen hat dich geschlagen“, „hä, Männer können doch garnicht vergewaltigt werden“ oder in der Schule „Ich brauch mal 3 starke Männer“

Das Geschlecht spielt doch hier keine Rolle, niemand sollte Gewalt aus Spaß, oder Mobbing, usw. erfahren.

Und die Aussage von ihr ist wie gesagt einfach dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Das Mädchen will dich ärgern, weil du (wie ich vermute) dich von einem Mädchen hast schlagen lassen und nicht zurückgeschlagen hast. Kommt das etwa hin?

In dem Fall würde ich bei der Person mal persönlich nachfragen, ob sie dich zur Gewalt aufrufen will mit diesem Kommentar. Vielleicht merkt sie dann, wie fragwürdig solche Bemerkungen sind.

Ganz und gar nicht! Keiner sollte schlagen, weder Mädchen noch Junge.

Ich würde sie mit einem Duden schlagen. Hilft vielleicht.

Kommt erst mal auf den Kontext an. Um was geht es? Mensch ärgere dich nicht? Auch da kann man geschlagen werden.

Und: Nein, daraus kann man absolut nicht schließen das man Mädels schlagen darf. Schon der Gedanke spricht gegen dich.

Wer schlägt hat keine Argumente mehr.