Warum dürfen Mädchen Jungs schlagen aber Jungs keine Mädchen?

13 Antworten

Mädchen wollen Gleichberechtigung, Wundern sich aber wenn ein junge sich wehrt.

Ich sehe das so, wenn man mich schlägt, soll man sich nicht wundern wenn ich zurück schlage.

Man schlägt überhaupt niemanden, solange es nicht absolut notwendig ist, egal welches Geschlecht!

Ich als Frau finde es allerdings nur fair, dass auch ein Mann eine Frau schlagen darf, wenn es z. B. Notwehr ist, was aber in der Konstellation sehr selten vorkommt.

Mädchen sollten Jungen auch nicht dürfen.

Gewalt ist immer ein absolutes no go. Einzige Ausnahme ist Notwehr. Auch Frauen, die Männer schlagen sind für mich das Letzte.

Das Argument mit der Kraft finde ich absurd. Erst mal ist nicht jeder Mann automatisch stärker. Außerdem geht es bei Gewalt nicht nur um reine Kraft. Geschlagen zu werden ist demütigend und respektlos. Es ist eine absolute Grenzüberschreitung.

Jungs dürfen zurecht keine Mädchen schlagen. Ich würde mich schlecht fühlen wenn ich sowas machen würde. Wenn du dich mit wem schlagen willst, dann such dir wen anders, aber kein Mädchen. Was aber nicht heißen soll, dass Mädchen schwach sind auf keinen Fall. Aber ich find's gut, dass du nie ein Mädchen schlagen würdest, und dabei soll es auch bleiben.

Ich bin eins