Frage von DieBulgarin, 175

Warum dürfen Mädchen Jungs schlagen aber Jungs keine Mädchen?

Ich höre oft das Jungs keine Mädchen schlagen dürfen, aber Mädchen dürfen Jungs schlagen. Ein Junge hat mir auch mal gesagt : ich würde nie ein Mädchen schlagenn egal was sie tut. Ich wäre ein Mädchenschläger. Warum ist das so? Warum dürfen Mädchen Jungs schlagen?

Antwort
von daCypher, 103

Niemand darf irgendjemanden schlagen. Aber da Jungs meistens stärker sind als Mädchen und Mädchen meistens auch verletzlicher sind, als Jungs, sind die Verletzungen natürlich stärker, wenn ein Junge ein Mädchen schlägt. Deshalb wird Jungs von klein auf eingetrichtert, dass man keine Mädchen schlagen darf.

Antwort
von Thather, 78

Das sind Verhaltenskodexe von früher. Jungs haben früher gelernt sich zu prügeln, mit Waffen gegeneinander zu kämpfen. Mädchen haben Hauswirtschaft gelernt. 

Aus dieser Zeit kommt dieser Kodex, genauso wie das man sich keinen schwächeren Gegner sucht und auf dem Boden liegende nicht mehr angreift.

Das hat sich geändert und nicht zum Guten. Gewalt löst keine Probleme. Es gibt immer einen, der stärker ist oder zu eine Waffe greift  oder zu terroristischen Mitteln. Diese Spirale hört nicht auf.

Antwort
von splashersoose, 97

Jungs dürfen zurecht keine Mädchen schlagen. Ich würde mich schlecht fühlen wenn ich sowas machen würde. Wenn du dich mit wem schlagen willst, dann such dir wen anders, aber kein Mädchen. Was aber nicht heißen soll, dass Mädchen schwach sind auf keinen Fall. Aber ich find's gut, dass du nie ein Mädchen schlagen würdest, und dabei soll es auch bleiben. 

Kommentar von DieBulgarin ,

Ich bin eins

Kommentar von splashersoose ,

Ich hab halt nicht auf deinen Namen geschaut, weswegen ich das nicht wissen konnte.

Antwort
von PaSan, 61

Man schlägt überhaupt niemanden, solange es nicht absolut notwendig ist, egal welches Geschlecht!

Ich als Frau finde es allerdings nur fair, dass auch ein Mann eine Frau schlagen darf, wenn es z. B. Notwehr ist, was aber in der Konstellation sehr selten vorkommt.

Antwort
von sbsrom, 61

Weil Jungs in den meisten Fällen stärker sind und schwächere Menschen schlägt man nicht. Ausserdem zeigt es einfach dass man das andere geschlecht respektiert

Antwort
von Aaraupanda, 69

Weil es ein Kavaliersdelikt ist Mädchen zu schlagen. Sie sind meist nicht so stark wie Jungen und wenn man als Junge ein Mädchen schlägt endet das in einem Chaos für den Jungen da er sogar Mädchen schlägt aber zb. Keine Jungs

Antwort
von SerenaEvans, 68

Gewalt ist immer ein absolutes no go. Einzige Ausnahme ist Notwehr. Auch Frauen, die Männer schlagen sind für mich das Letzte.

Kommentar von SerenaEvans ,

Das Argument mit der Kraft finde ich absurd. Erst mal ist nicht jeder Mann automatisch stärker. Außerdem geht es bei Gewalt nicht nur um reine Kraft. Geschlagen zu werden ist demütigend und respektlos. Es ist eine absolute Grenzüberschreitung.

Antwort
von EmpireState, 50

Niemand darf niemanden schlagen!da gibt es keine Regeln

Antwort
von palaverfred, 63

Mädchen sollten Jungen auch nicht dürfen.

Antwort
von Sp8iky, 54

also wirklich mädchen schlagen ja nie richtig das ist ja nur eine klatsche aber richtig schlagen dürfen sie auch nicht

Antwort
von Bogian, 43

Mein Kumpel schlägt Mädchen, Frauen und Männer gleichermaßen und das komische ist, das die Frauen ihn dafür lieben.

Antwort
von loje5, 65

Dürfen sie nicht. Körperverletzung ist Körperverletzung egal ob männlein oder weiblein. 

Antwort
von Missingo1996, 45

Die Sache ist ganz einfach: Niemand darf irgendjemanden Schlagen.

Antwort
von grossmutti39, 43

Niemand sollte irgendjemanden schlagen! 

Antwort
von nope23, 48

Mädchen dürfen auch keine Jungs schlagen aber wegen dem Kraftunterschied sollte man als Junge dass besser wissen wenn sie allerdings mim Messer auf mich los gehen würde hätt ich da jetzt nicht die Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten