Was kann ich machen damit ich nicht mehr gemobbt werde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal alles locker nehmen. Was du heute Mobbing nennst, das war zu unserer Zeit hänseln oder necken. Mach deutlich, dass Dir das alles am Arsch vorbei geht. Zeigt man, dass es einen ärgert oder besorgt, stachelt er die Mobber immer weiter an.

Flori297  14.06.2021, 14:26

Für alle die dies heuter noch lesen:

1) Zurück Beleidigen (Provozieren) hilft auch nicht weiter

2) Rede mit deinen Eltern, Vertrauenspersonen, Lehrern.

Oder gehe zum Direktor

3) ganz wichtig: Bleib Cool, und Ignoriere es, wenn du gemobbt wirst, nicht! Ruhig bleiben zeigt schwäche!
Du sollst nicht zurück Beleidigen bzw. Zurück ,,Schlagen“/ Prügeln.

Ein Spruch der die Aussage des Mobbers Kontert, reicht aus!

Oder stimme der Aussage ,, zu“

Verbinde es mit Punkt 2.

diese Werden etwas unternehmen!

Oder, versuche, unter 4 Augen mit dem Mobber/ oder ,,Anführer“ zu reden. So ist er event. Offener und hört dir besser zu.

Oder: Baue mit deinen Freunden ein Team auf, die dir GEWALTLOS helfen.

Ich würde Punkt 2. und Punkt 3. Kombinieren (Also vorziehen)

Hallo Liebe Celina,

Ich würde sagen, du solltest dich an eine Vertrauensperson wenden und ihr davon erzählen. Sie kann dir Rat geben oder dich sogar bei der Problemlösung unterstützen.

Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du offen auf die Personen zu gehen die dich mobben und die mal ganz ehrlich fragen, womit genau sie so ein Problem haben. Wenn sie dir eine logische Erklärung geben, dann kannst du sie bitten es zu lassen oder sogar daran arbeiten es zu verbessern. Wenn sie dir keine logische Erklärung geben, dann kannst du ihnen klar machen, das das was sie da tun komplett sinnlos ist.

Vergiss aber bitte nicht. Menschen ändern sich nicht so schnell. Also selbst wenn sie es lassen. Werde nicht gleich ihre beste Freundin, denn sie sind immer noch die die dich skrupellos gemobbt haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Sie haben es sich angewöhnt und hinterfragen es nicht mehr. Du hast einen Stempel weg.

Als erstes sorge dafür, dass sie keine Muniton mehr bekommen. Lerne zu schweigen. Laß keine wichtigen oder privaten Informationen mehr raus. Wenn dir was wirklich wichtig ist, dann rede nicht drüber. Pokerface wäre nicht schlecht. Auf keinen Fall heulen, jammern oder hinterherlaufen.

Das Mobbingthema hast du dir quasi selber ausgesucht. Sie werden zu Beginn Versuchsballone abgeschickt haben. Bei dem Thema, auf das du reagiert hast, sind sie eingestiegen. Wenn du nichts geliefert hättest, hätten sie sich was erfunden. Somit wirst du lernen müssen, ruhig zu bleiben und die Treffer zu ignorieren. Sie müssen glauben, dass es Fehlschüsse waren. Ignoranz ist eh die beste Lösung. Wenn nichts mehr passiert, wird es langweilig und sie verlieren das Interesse. Also keine Show liefern mit Heulerei, Gekeife und Androhungen, die man eh nicht wahr macht.

Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung. Leute die schweigend dabei stehen, sind nicht automatisch Mitmacher. Sie haben einfach keine Lust sich damit zu befassen oder wollen nicht das nächste Opfer sein.

Die Anderen kannst du nur schwer ändern. Somit würde ich mal in mich gehen und mich fragen, ob der eine oder andere Vorwurf eine Basis hat. Wenn man z. B. behauptet: "Du stinkst!", dann laß mal eine Vertrauensperson überprüfen, ob die Kleidung, der Atem stinken oder Körpergeruch da ist. Ist das Spinnerei, lohnt es sich nicht auch nur eine Sekunde mehr darüber nachzugrübeln. Ist es (wider erwarten) wahr, weiß man, was zu tun ist.

Lass dich aufkeinenfall von diesen Mobber fertig machen. Die die dich Mobben sind idioten die früher oder später auch mal Läuse bekommen werden.

Du könntest mit den Lehrer oder am besten mit den Vertrauenslehrer darüber reden und ihn sagen das du nicht mehr gemobbt werden möchtest. Ein guter (vertrauens)lehrer würde dir dabei helfen.

Ich..und die Betonung liegt auch ich, würde mir eien Packung Fake Läuse kaufen und die Mobber damit verarschen. :)

Gemobbt werden Personen die anders sind. Das kann u.a. die Herkunft, das Aussehen aber besonders wegen dem Verhalten sein.

Entsprechen solltest du überlegen weshalb du gemobbt wirst. Und nach Möglichkeit das ändern, entsprechend also keine oder weniger Angriffsfläche mehr bieten.