paranoide Angst Läuse zu haben?

6 Antworten

Wie beugt man Kopfläusen vor? Wie wird man sie schnell wieder los?

https://www.mycare.de/blog/kann-man-laeusen-vorbeugen

https://www.laeuse.de/tipps-bei-laeusen/

Argumente gegen eine Glatze ? Sie kleidet den Wenigsten und man muss dazu auch die ideale Kopfform haben, außerdem ist das Haar nicht umsonst der Kopfschmuck des Menschen. ;-)

Dafür, wenn man eine Wette verloren hat. Denn Wettschulden sind Ehrenschulden. :-)

AutisticLuca
Fragesteller

Für eine glatze :)

AutisticLuca
Fragesteller
@OpiPaschulke

Oh, ich will generell mal eine neue Frisur haben und dadurch kann man Läuse etwas vorbeugen.

rene347  07.06.2019, 08:42

Ps: Nennt bitte Argumente dafür, dass man sich eine Glatze schneidet.

Thema verfehlt

Du schreibst, dass du die Läuse damals nicht gespürt hast.
Nun hast du aber jedes Mal Angst, wenn deine Haare kratzen.

Du merkst, dass das irrational ist?

Bei zwanghaften Gedanken und unbegründeten Ängsten wie diesen ist es am besten, dir immer wieder klar zu machen, dass nicht Läuse das Problem sind, sondern deine Angst davor. Viel verbreiteter als Läuse sind heute übrigens Bettwanzen, und die erwischen dich auch mit Glatze.

Argumente für eine Glatze:

- du wirst deine Angst vor Läusen los

- kann ziemlich cool aussehen (bist du männlich oder weiblich?)

- du musst dich nicht um deine Frisur kümmern und bist deshalb schneller fertig im Bad

- du musst deine Haare nicht trocknen weil du keine hast

Ich kann die Angst nachvollziehen, so geht es mir seitdem ich vor jahren Läuse hatte manchmal auch - sobald die Kopfhaut juckt schaue ich sie mir SEHR GENAU an.

Mach dir einfach beswusst dass Läuse sich anders anfühlen als normales Jucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
AutisticLuca
Fragesteller

Ich hab damals gar nichts gefühlt und da waren die Tiere. Meine Mutter meint, dass ich keine habe.

Mach doch einfach.

Nach ein paar Tagen sind sie wieder da.

AutisticLuca
Fragesteller

ich probiere alles und habe trotzdem Angst.

AutisticLuca
Fragesteller
@loema

Nein, ausser die glatze wegen meiner Mutter.