Läuse seit 2 Jahren was tun schnell?

3 Antworten

1. Haare schneiden hilft nicht gegen Läuse es erleichtert lediglich das kämmen

2 Jahre durchgehend Läuse zu haben ist auch wirklich ekelhaft das ist eigentlich nach einigen Wochen oder spätestens ein paar Monaten durch

Das hört sich so an als würdest du ausschließlich dich behandeln das bringt aber überhaupt nichts wenn du deine Umgebung nicht auch vollständig reinigst deine besten freunde sollten der Staubsauger, die Waschmaschine und auch das gefrierfach sein... Du musst alles waschen und putzen... Vorausgesetzt das du keine Tiere hast kannst du zusätzlich Sprays und ähnliches benutzen und alle anderen Mitglieder des Haushalts müssen sich selbstverständlich auch behandeln sonst hast du wieder welche bevor sie ganz weg sind

Wenn dir das alleine zuviel ist und deine Mutter sich quer stellen sollte kannst du dich an einen Arzt oder einen Lehrer wenden das im besten fall allerdings telefonisch sonst könnte es noch unangenehmer werden als es bereits ist

Sag mal mit Läusen darfst du doch überhaupt nicht in die Schule... Wie machst du das? Sind dir die anderen egal und du gehst trotzdem oder bleibst du durchgehend zuhause?

Du darfst nicht nur deine Haare behandeln, sondern auch die Umgebung. Dazu gehört tägliches waschen der Bettwäsche. Es bringt nichts, wenn die Läuse zwar nicht mehr in den Haaren sind, aber immer noch in der Wohnung. Dann wirst du natürlich immer wieder befallen. Am besten du gehst mal zur Beratung zum Arzt.

Was hilft langfristig gegen Läuse?

Speiseöle: Häufig werden auch pflanzliche Öle wie Kokos-, Sonnenblumen- oder Olivenöl als Hausmittel bei Läusen genannt. ätherische Öle: Zu den natürlichen Hausmitteln gegen Kopfläuse und Nissen zählen zum Beispiel auch Eukalyptus-, Lavendel- und Teebaumöl.

Hausmittel gegen Kopfläuse: Das solltest du beachten - NYDA
Mamue1968  27.01.2024, 13:58

Warum kommen meine Läuse immer wieder?

Warum ist mein Kind immer wieder von Läusen befallen? Wenn die Eier der Kopflaus nicht bei der ersten Behandlung getötet oder entfernt werden, können aus ihnen erneut junge Kopfläuse schlüpfen. Damit beginnt der Lebenszyklus der Kopflaus von neuem und es kann zu einem raschen Wiederbefall kommen.

FAQ zu Kopfläusen: Häufige Fragen und Antworten | Nyda®