Ich werd in der Klasse gemobbt was tun?

6 Antworten

Vielleicht könnte es helfen, wenn du dir auf gewisse Sprüche deiner Mitschüler clevere schlagfertige Sätze zurechtlegst, mit denen du gut kontern kannst. Z.B wenn jemand dich damit aufzieht, dass du Roblox spielst, dann antworte: „Hey kleiner Funfakt: wusstet ihr, dass Roblox monatlich 25,5Millionen Nutzer hat und das damit doppelt so beliebt ist wie Fortnite! spielen!“ Und dann drehst du dich einfach um und lässt sie stehen. Leider finden die Mobber ja Spaß daran dich weiter zu ärgern, wenn sie merken, dass du dich über ihre Sprüche ärgerst. Gib ihnen das Gefühl, dass es dich nicht stört wenn sie dich ärgern und du dazu stehst was du machst und wer du bist. Dann verlieren sie bald den Spaß daran und suchen sich was anderes. Wichtig ist nur, dass du nicht beleidigend wirst wenn du Konter gibst.
Vielleicht gibt es eine AG in der du dein Können am PC nutzen kannst und in der Schule Gleichgesinnte findest mit denen du dann als Clique abhängst?!
Ich würde dir empfehlen dir in deiner Wohngegend einen Sport wie zB WingTsun zu suchen, dass gibt dir Selbstvertrauen und du lernst dort auch noch Leute kennen mit denen du Zeit verbringen kannst. In Selbstverteidigungskursen lernt man sich auch verbal und durch Körperhaltung zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

lass dich nicht auslachen. Du darfst spielen was du willst lasse dich bitte nicht unterkriegen.

wenn dir Roblox spaß bringt dann ist das schön und deine sache.

ABER wenn du dich gestört (gemobbt) fühlst spreche mit deinem Lehrer oder Eltern darüber.

JoshC7LS  18.10.2023, 13:31

Damit es schlimmer wird?

Das ist so ein richtiger erwachsener move.

Als wären lehrer oder eltern dazu in der lage mobbing zu unterdrücken.

Elsa1999999  18.10.2023, 13:33
@JoshC7LS

erstens: ich bin noch gar nicht erwachsen, aber danke, und zweitens habe ich nicht gesagt das es hilft. aber was soll man denn sonnst machen?

JoshC7LS  18.10.2023, 17:44
@Elsa1999999

Das ist es ja.

Alle sagen immer man soll zu den lehrern gehen oder die eltern um hilfe bitten.

Aber beides ist bescheuert.

Nur wenn dritte das mobbing filmen würden könnte man damit zu den lehrern gehen. Das wird aber keiner machen weil es keinen juckt.

Er muss selbst stark werden und sich wehren oder es sich nicht gefallen lassen.

So und nicht anders.

Zeigen das er über mobbing steht.

Elsa1999999  19.10.2023, 12:16
@JoshC7LS

ich wurde früher auch gemobbt bin ohne jegliche beweise zu meiner lehrerin gegangen und die hat mir wunderbar geholfen.

Gehe zu Deinem Klassenlehrer oder einer anderen Lehrkraft Deines Vertrauens und spreche mit ihr darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Sry hab auf die falsche Antwort geantwortet 🤦🏼‍♀️

Ansonsten würde ich auch sagen,dass ignorieren die beste lösung ist,von dem was ich miterlebt habe.

Geht zwar nicht von heute auf morgen,aber am Selbstbewusstsein kann jeder arbeiten,und vielleicht wenn du ein bisschen selbstbewusster bist,und selbst deine Stärken kennst,weißt du dass das was die sagen auf die Personen die du magst nichts machen kann.Und hast du mehr selbstbewusstsein und redest dir ein dass es egal ist was sie sagen,da sie nichts für dich bedeuten,könnte das vielleicht auch helfen,dass es irgendwann weniger weh tut,bis es auf hört.

Beweisen bruachet du niemanden was,aber hören die erstmal auf,hast du den ja sozusagen was bewiesen,und die stehen für die,die es noch nicht gemeldet haben,wie Idioten da.

Hoffe ich konnte helfen.

LG 😊👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierLieber13  18.10.2023, 13:53

Ich meinte bemerkt nicht gemeldet :)

Ist ganz einfach, du ignorierst sie wie nervige Babys die ihren schnuller verloren haben.

Und zwar eiskalt.

Das ist nicht nur die beste und einzige art um das mobbing gegen dich zu stoppen, es lässt die deppen auch noch wie deppen aussehen.

Es muss dir nur egal sein wenn sie dich beleidigen, das ist auch schon alles.

Leicht gesagt was..

Natürlich schmerzt es wenn man beleidigt und gemobbt wird, eigentlich nervt es aber nur und man will nicht das die leute schlechtes von dir denken.

Tja aber dagegen kannst du jetzt auch nichts mehr machen.

Wenn die meinen sie müssten Gerüchte verbreiten dann ist das halt so.

Du musst wissen das diejenigen denen du etwas bedeutest immer erst dich fragen würden ob es denn stimmt.

Und dann kannst du es erklären.

Was dir garnichts bringen wird und es sogar noch verschlimmert wäre wenn du offensichtlich zeigst wie sehr es dich verletzt und nervt, denn dann macht es denen sogar noch Spaß und es geht weiter und weiter..

Naja.. und wenn es garnicht mehr anders geht verletz sie halt oder schlag zurück.

Gewalt sollte dabei aber die letzte wahl sein.

JoshC7LS  17.10.2023, 17:20

Verpetz* statt verletz*