Straftat vom Lehrer?

3 Antworten

Das schlauste wäre wahrscheinlich der Schulleiterin bescheid zu sagen und es Vertrauenslehrerin zu erzählen.

Wenn sowas mir passieren würde, dann hätte ich es mit ihm draußen persönlich geklärt. Aber diesen Weg empfehle ich dir nicht, weil das nur Probleme macht und eine Straftat darstellen kann.

Soldat220
Fragesteller

..

speedwag0n  14.05.2023, 00:35
@Soldat220

Nein. Die Polizei ist nicht für sowas zuständig. Ich empfehle dir, mehrere Lehrer nach dem Unterricht unter vier Augen anzusprechen, indem du ihnen sagst: Entschuldigen Sie, ich müsste bitte um was Ernstes mit Ihnen reden. Wenn die Lehrer dann nichts unternehmen, dann empfehle ich dir, es deinen Eltern zu sagen und gegebenenfalls das Schulministerium zu kontaktieren.

Soldat220
Fragesteller
@speedwag0n

Wissen sie ich hab das mal gemacht aber Diese Lehrer haben nix gemacht die machen auch allgemein nix wenn ich sage ich werde Gehauen „Nein“ Wenn ich sage ich bin Tot „Nein“ Wenn Weltkrieg kommt „Nein“ Warum haben diese Lehrer auch diesen job gewählt?🤨

Naja der Lehrer könnte wegen seiner Fürsorgepflicht belangt werden. Aber das deiner Lehrerin sagen bringt dir nichts. Die Weide dich wahrscheinlich eher anschnauzen warum du ihr Mails schreibst.

Gehe einfach zu deinen Eltern und ihr geht dann alle zusammen zum Rektor und meldet diese Lehrerin. Das sollte der Rektor auf jeden Fall wissen.

Dann schaut ihr was für Lösungen in Frage kommen könnten. Es ist keine Schande Hilfe zu suchen.

Soldat220
Fragesteller

Ich hab dem Rektor eine E-mail geschickt er hat mich auch ignoriert Muss ich Jetzt zur Polizei?🤨

MonaLisa557  14.05.2023, 00:35
@Soldat220

nein.

Der Rektor kriegt 100 Mails an Tag. Du bist einfach nicht seine Priorität.

Erzähle es einfach deinen Eltern und GEHE persönlich zum Rektor.

Außerdem könntest du nur den mobber Anzeige wegen Beleidigung. Alles weitere würde keinen Sinn machen.

Soldat220
Fragesteller
@MonaLisa557

Mich juckt es nd mehr dieser Hayvan soll mal erst meinen Rücken kennenlernen dann soll er mich angucken wenn er kann

Das beste und einfachste wäre der Weg über deine Eltern, wenn diese zur Schule gehen muss etwas gemacht werden! Passiert dann immer noch nichts, können deine Eltern viel besser etwas machen als du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums