Wie steht ihr zu Abtreibungen?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Ich finde, das das jede Frau selbst entscheiden soll. 63%
Ich bin gegen Abtreibung! 22%
Ich Befürworte es zwar nicht, aber ich mische mich nicht ein. 5%
Das Leben des Kindes ist wichtiger als das Recht der Mutter! 5%
Ich finde, das Verbot der Information über Abtreibungen ist falsh 3%
Mir ist es egal 1%
Lasst mich durch, ich bin Arzt!!! 1%

43 Antworten

Ich finde, das das jede Frau selbst entscheiden soll.

Ich bin kein Befürworter von Abtreibungen. Es wäre gut, wenn es so gut wie keine gäbe. (Weil die Leute vorher vernünftig sind).

Ich bin aber ein Befürworter des Rechtes auf Abtreibungen.

Und ich sehe die Realität - und manchmal ist es besser, ein potentielles Kind wird abgetrieben (besser für dieses Wesen), als es kommt in eine Welt, die ihm gegenüber feindlich ist.

Das vergessen nämlich diese "Lebenschützer" so gerne, die Abtreibung "mord" nennen - die wollen, dass das Kind geboren wird - den Preis dafür bezahlt aber am Ende das Kind und nicht die, die die Mutter dazu nötigen.

Klar, gibt es Frauen, die darunter leiden ihr Kind abgetrieben zu haben. Aber es gibt auch Kinder, die massiv darunter leiden, dass sie nicht abgetrieben wurden.

Deswegen: im Zweifel besser für alle, ein Kind wächst erst gar nicht heran, als wenn es am Ende massiv vernachlässigt (oder schlimmeres) wird und mit Vernachlässigung ist nicht nur Körper gemeint, das betrifft auch Emotionen.

Und ja, ich stimme dem FS zu: Es sollte für alle im Internet Adressen geben von Ärzten an die man sich wenden kann. Das ist keine Werbung - das ist Information und die sollte frei und gut zugänglich sein!

Denn schon völlig mit der Situation überforderten Personen sollte man es nicht noch viel schwerer machen.

Und ich finde, dass die Beratungen davor wertfrei sein sollten und neutral! Denn es geht da um sehr viel - für potentielle Mutter und auch für das potentielle Kind.

Und ich finde, jeder, der einer Frau, die gerade schwanger ist und diese Entscheidung erwägt, was von wegen "Mord" erzählt, dem gehört ein Maulkorb verpasst. Das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft und die psychischen Probleme einer meist ja jungen Frau zu verstärken durch solche Sätze: schämt euch!

So meine Meinung zum Thema.

Ich finde, das das jede Frau selbst entscheiden soll.

Da Schwangere sich nicht auf ihre Partner verlassen können, bleibt die Entscheidung am Ende an ihnen hängen. Es wäre gut, wenn das allgemein verstanden werden könnte.

Ich finde, das das jede Frau selbst entscheiden soll.

Generell finde ich es besser, wenn man das Kind dann auch bekommt, aber man kann auch einfach noch zu jung sein oder das Kind kann von einer Vergewaltigung sein oder so. Dann muss es halt erlaubt sein.

Ich finde, das das jede Frau selbst entscheiden soll.

Natürlich ist es die Entscheidung der Frau und dies wurde vom Gesetzgeber auch so bestätigt.

Allerdings schließt dieses Recht der Frau nicht aus, dass andere eine andere Meinung dazu haben bzw komplett dagegen sind. Aus welchen Gründen auch immer.

Letztendlich entscheidet dennoch die Frau selbst. Egal wie groß das Geschrei der Umwelt auch sein mag.

Ich bin mir nicht sicher. Einerseits bin ich dafür, weil dabei Kinder sterben, andererseits bin ich jedoch auch dagegen weil Frauen das selbstbestimmt entscheiden dürfen. Wo ich mir jedoch sicher bin ist das Abtreibung okay ist wenn die Frau dazu gezwungen wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

837373  28.02.2021, 19:55

Es stirbt auch kein Kind, das einzige was bei einer Abtreibung stirbt ist ein zellhaufen und wenn du jetzt sagst das hätte aber ein Kind werden können, wenn du Sex hast dann könnte das auch ein Kind werden nur durch Verhütung nicht also ist durch verhütung jetzt auch ein Kind gestorben?