Mutter will Kind abtreiben, Vater aber nicht: was passiert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kind darf abgetrieben werden 84%
Kind darf nicht abgetrieben werden 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kind darf abgetrieben werden

Bis zur Geburt hat der Vater keine Entscheidungsgewalt über das Kind. Du hast den Grund selbst genannt. Kind und Mutter bilden bildlich gesprochen eine Einheit und jeder Eingriff, der den einen betrifft, betrifft auch den anderen.

Die Mutter kann entscheiden, ob sie abtreibt. Bis zu welchem Stadium sie das darf, muss ethisch ausgehandelt werden, ist jedoch unabhängig von der Vaterfrage.

Kdr999  25.12.2020, 05:29

Sry aber das Kind hat wahrscheinlich eine andere Blutgruppe und das Herz schlägt in einen anderen Takt nur weil es im Körper der Mutter ist heißt es nicht daß sie es abtreiben kann das Kind hat einen eigen Körper und da hat nach meiner Meinung keiner das sagen , ekelhaft wie viele Leute so unmenschlich denken und die rechte einer Frau über eines nicht Mal auf die Welt gekommenes Baby stellen echt Wiederlich.

Suboptimierer  29.12.2020, 01:43
@Kdr999
und die rechte einer Frau über eines nicht Mal auf die Welt gekommenes Baby stellen

Das ist der Knackpunkt. Es geht darum, ob das Kind dieses Recht haben sollte. Du gehst bereits davon aus, dass es das hat.
Hat das Ungeborene nämlich dieses Recht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht, kann man nicht davon sprechen, dass ein Recht der Mutter über das des Gezeugten gestellt wird.

Kraftausdrücke wie "widerlich" bilden kein gutes Argumentationsfundament.
Solche Wörter zeugen eher von Hilflosigkeit.

Kind darf abgetrieben werden

Indem Fall hat die Mutter das Recht, da es ihr Körper ist. Männer können immer wieder Kinder zeugen während Frauen es nicht können. Klingt jetzt komisch aber ist ja so

Kind darf abgetrieben werden

Die Mutter darf das eigentlich alleine entscheiden.
Ich glaube der Vater hat keinen gesetzlichen Anspruch auf der Entscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche
Kind darf abgetrieben werden

Die Mutter hat das letzte Wort.

Außer Frage steht wohl, dass es unverschämt ist, dass der Mann über sein Kind keinerlei Entscheidungskraft hat.

Aber dass ein Mann über die Gesundheit und den Körper einer Frau entscheiden könnte und sie zu einer Schwangerschaft, Geburt und allen dazu gehörigen Risiken zwingen könnte, wäre leider noch unverhältnismäßiger.

Kind darf abgetrieben werden

Ja, das ist dann leider so. Deswegen sollte man bei der Partnerwahl die Augen auf machen.