kann man auch als alleinerziehende Mutter von 1em Kind irgendwann glücklich werden und wieder jemand neuen finden wenn der Vater des Kindes bereits Neue hat?

17 Antworten

Naja, also ich habe eine Freundin, die sehr früh Mama geworden ist und die lässt sich im Leben von der Kleinen nicht aufhalten. Was u.a. daran liegt, dass die Kleine häufiger bei mir zu Besuch ist und ihre Mama dann entsprechend auch mal rausgehen und sich mit Freunden und natürlich auch Typen treffen kann.

Natürlich schränkt ein Kind den potentiellen Partnerkreis etwas ein, vor allem wenn man erst Anfang 20 ist, doch es ist vollkommen im Rahmen des möglichen jemanden zu finden, mit dem es wieder ernst werden kann. Sie hatte wohl auch schon häufiger die Gelegenheit, aber dieses Mal will sie auf jemanden warten, der wirklich GUT passt und mit dem sie sich auch WIRKLICH was längeres vorstellen kann.

Sie hätte aber auch kein Problem erstmal alleine zu bleiben. Sie hat einen Job, die Kleine einen Kindergartenplatz, sie hat mich und ihre Mum als Babysitter... das läuft alles, auch ohne Typen.

Glück muss man für sich alleine finden, das darf man nicht an anderen und schon gar nicht an potentiellen Partnern festmachen, also ja, das ist natürlich auch mit Kind möglich.

Der Ex hat damit noch viel weniger zu tun, auch wenn er es einem vielleicht beim Unterhalt schwer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Natürlich geht das.

Allerdings finde ich es sehr schade, wenn ein Mensch sein Glück von einer Partnerschaft abhängig macht.

Fotograf1986  13.12.2021, 10:28

Guter Punkt den du da an sprichst

Ich denke doch, dass das möglich ist. Es gibt zumindest tausende Alleinerziehende, die wieder neue Partner finden.

Natürlich kann man das...meine Frau hatte auch 2kinder als wir uns kennengelernt haben...einer hat seinen Papa,das ist auch gut so...den jüngeren hab ich irgendwann adoptiert, er ist von anfang an wie mein eigener gewesen