Wie gute Mutter werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Kirra,

ich wünsche dir eine schöne und gesegnete Schwangerschaft. Jeder Mensch hat verschiedene schwächen und stärken. Nach der Geburt braucht dein Baby viel Zuwendung und Liebe. Insgesamt solltest Du dein Kind auch später mit viel Liebe erziehen. Dein Kind in seiner Entwicklung fördern und bei Bedarf auch später bei den Hausaufgaben helfen usw.

Du bist ja auch Christin! Betet zu Jesus, dass er dir die Kraft und die Weisheit gibt dein Kind zu erziehen.

Dein Mann wird dir sicherlich auch behilflich sein.

Gott segne euch!

Liebe Grüße

Dein Gregor

Hey,

Dein Kind brauch einfach nur Nähe, Zuwendung und Liebe. Ich denke der Rest kommt von selber. Gib ihm gute Vorraussetzung und genpgend Sicherhheit und dein Kind wird eine gute Bindung zu dir aufbauen. Und das Eltern mal die Geduld verlieren ist normal und vollkommen in Ordnung. Du schaffst das schon mach dir nicht so einen großen Kopf. Ich bin mir sicher solltest du doch irgendwie Hilfe brauchen, findest du sie. Alles Gute!

KirraSophie
Fragesteller

Vielen Dank! Ich denke auch das einiges einfach von selber kommen wird.

Hallo

Der erste Schritt ist wohl, dass du dich das fragst.

Meiner Meinung nach, erzieht man sich selber, und die Kinder ziehen einem nach. Also schreibe nicht deinem Kind vor, gesund zu leben, sondern schreibe es dir vor, und lebe es vor.

Zumindest meine Meinung

Also halte dich gesund (psychisch und physisch), ist sehr wichtig.

Ausserdem, wenn es viel weinen sollte: Eine Wiege hat uns super geholfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
KirraSophie
Fragesteller

vielen lieben Dank!

Nur schon, dass Du diese Frage stellst und Dir diese Gedanken machst, sagt mir, dass Du eine super Mama werden wirst. Was mir immer geholfen hat, war ein gutes Netzwerk. Mein Sohn war ein Schreikind und es hat mich enorm entlastet, zu wissen, dass ich nette Menschen habe, die ihn mir jederzeit abnahmen um kurz aufzutanken. Lerne also loszulssen und zieh den Papa von Anfang an mit ein- auch im Haushalt. Was auch ganz wichtig ist: erwarte nicht, dass Du perfekt bist. Das Kind verzeiht Dir kleine Fehler! Setz Dich nicht unter Druck und höre auf Dein eigenes, richtiges Bauchgefühl, dann kommt es gut. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

KirraSophie
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Eine tolle Antwort! Und natürlich wird der Papa miteinbezogen! Der gute soll ja schließlich auch zur Erziehung etwas beitragen und eine Beziehung zu unserem Kind aufbauen

nanninna  15.01.2023, 21:46
@KirraSophie

Bitte sehr gerne. Ich bin davon überzeugt, dass Du das wunderbar und mit viel Liebe und Geduld machen wirst. Du hast eine ganz gesunde und schöne Einstellung💞.

nanninna  15.01.2023, 21:57
@nanninna

Ich habe vorher Deine Antwort, auf eine unmögliche, zum Glück gelöschte, Antwort gelesen. Es tut mir uneendlich leid, was Dir passiert ist😢. Du bist eine starke Frau und ich bewundere Dich🐞

Das kommt von ganz alleine. Ich wurde vor 2.5 Jahren zum erste Mal Mutter. Vorher hatte ich recht wenig mit Kindern zu tun. Erst konnte ich mir das wirklich nicht vorstellen und auch mich wuälten diesbezüglich fragen. Ganz nebenbei, die perfekte Mutter gibt es nicht, da hat auch jeder eine andere Definition von. Heute würde ich mich als gute Mutter bezeichnen. Das wichtigste ist immer noch Liebe, Zeit und Zuwendung. Man wächst in die Rolle rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung