Eigenes Kind gleichgültig?

4 Antworten

Das passiert sogar mit Müttern. Das ist natürlich schrecklich für das Kind, aber da kann man nichts gegen machen. Manchmal sind Menschen nicht bereit und nicht richtig vorbereitet auf die Verantwortung.

Es kann daran liegen, dass die Mutter schon komplett nervte und hysterisch war. Da zieht man sich dann als Vater automatisch zurück.
Ausserdem muss man keine Kinder mögen - auch nicht seine eigenen.

IIInqIII  15.02.2020, 07:50

Man muss schon. Selbst wenn es nicht die eigenen sind. Das gehört zum Menschsein.

Labienlord  15.02.2020, 07:53
@IIInqIII
Man muss schon.

Nein. Wie kommst Du darauf? Toleranz genügt. Aber man kann oder muss nicht jeden mögen, nur weil es sich um ein Kind handelt. Das ist Quatsch.

LenaMitHund  15.02.2020, 08:14
@Labienlord

Doch. Man muss Kinder mögen. Das gehört zur Menschlichkeit. Tolerieren können Sie fremde Hunde.

Tanzistleben  15.02.2020, 08:30
@LenaMitHund

Das stimmt nicht. Niemand muss Kinder mögen. Wie kommst du darauf? Es gibt viele Menschen, die Kinder nicht mögen und nichts mit ihnen anfangen können. Man kann niemand zwingen, Kinder zu mögen. Es gibt auch Menschen, die Tiere nicht leiden können. Das ist einfach so.

IIInqIII  15.02.2020, 09:02
@Tanzistleben

Das sind eben keine Menschen. Und dein ultraliberales Credo kannst du dir an den Hut stecken. Es ist mir schon klar, dass die egomanischen Ultraindividualisten glauben, dass sie garnichts in diesem Leben müssen.

mirabellaxxo  15.02.2020, 11:19
@LenaMitHund

Nein. Man "muss" keine Kinder mögen. Gibt kein Gesetz das sowas regelt. Wenn Ich keine Kinder mag, dann passiert einfach mal nichts. Ich kann auch Kinder hassen, solange Ich diesen nix tue passiert auch nix.

Labienlord  15.02.2020, 11:34
@LenaMitHund
Doch. Man muss Kinder mögen. Das gehört zur Menschlichkeit.

Das ist wirklich Unsinn. Selbst Kindergarten-Erzieher oder Grundschullehrer mögen nicht jedes 'ihrer' Kinder. Und das sind ganz sicher keine unmenschlichen Personen.

Tanzistleben  16.02.2020, 00:37
@IIInqIII

Und du nimmst dir das Recht heraus, darüber zu urteilen, was menschlich ist und was nicht? Es ist absolut unmenschlich zu behaupten, jemand der Kinder nicht mag, ist kein Mensch. Woher nimmst du diese unglaubliche Anmaßung, soetwas zu sagen? Jeder Mensch ist ein Individuum und hat das Recht, zu mögen oder nicht zu mögen, was ihm beliebt oder was ihm von Geburt an mitgegeben wurde. Das hat nichts mit Individualismus, schon gar nicht ultra, zu tun, sondern ist eine Tatsache. Es ist völlig einerlei, ob du das richtig findest oder nicht. Es gibt dir aber auf keinen Fall das Recht, Menschen deshalb zu beleidigen oder zu verurteilen. Das müsste man dann mit dir genauso machen, denn deine kleingeistige Engstirnigkeit und kindische Rechthaberei sind wesentlich verwerflicher, als eine menschliche Eigenschaft, die es immer schon gegeben hat und immer geben wird. Es steht dir jedenfalls nicht zu, zu urteilen, wie andere Menschen zu empfinden haben.

IIInqIII  16.02.2020, 06:47
@Tanzistleben

Ja, ich nehme mir das Recht heraus. Und jemand der die wichtigsten Eigenschaften eines Menschen nicht besitzt ist was?

Euer Herumjodeln um die Illusion des Individuums ist eigtl. ein Indikator der Selbstzerstörung, die in der Gesellschaft der "Individuen" voranschreitet.

Und es ist keine Beleidigung. Nur eine Feststellung. Deine kindischen Versuche von Beleidigungen kännen hingegen nur ein Schmunzeln hervorrufen.

Tanzistleben  16.02.2020, 07:37
@IIInqIII

Ach, du armes/armer - nein, ich schreib es nicht - also Mädchen oder Junge. Wie alt bist du denn eigentlich? Deinem Geschreibe nach, gerade einmal 12 vorbei...scheinbar aber peinlicherweise schon älter. Du disqualifizierst dich halt selbst hier, kann man nichts machen. Schönen Sonntag!

IIInqIII  16.02.2020, 10:45
@Tanzistleben

Naja, Ich bin noch nicht Grossvater geworden, aber das liegt ja nicht an mir:)

mirabellaxxo  16.02.2020, 12:53
@IIInqIII

Völliger Bullshit denn Du da von dir gibst. Wenn hier von "nicht mögen" geschrieben wird, meint man genau das. NICHT MÖGEN. Manche Kinder hat man einfach lieber als andere, mit manchen Kindern wird man nicht warm, aber darum meinen wir nicht wir hassen diese Kinder. Du willst dich als Moralische Größe aufspielen und erkennst nicht mal, wie unempathisch du dich hier selbst verhälst.

Wenn Du meinst das jemand der keine Kinder mag unmenschlich ist, dann bist Du wohl auchein Unmensch da Du hier andere Menschen als Unmenschen bezeichnest.

Wer anderen Menschen das Menschsein abspricht ist wohl selbst ein Unmensch wa.

IIInqIII  16.02.2020, 17:18
@mirabellaxxo

Das hat mit Moral nichts zu tun, sondern mit dem Überleben der Spezies.

mirabellaxxo  16.02.2020, 18:42
@IIInqIII

Und die Spezie überlebt wenn sie sich fortpflanzt, dazu muss man sich nicht mögen. Dazu hat man Sex.

Blackdahliased  25.03.2021, 19:45
@mirabellaxxo

Wenn man so denkt wie sie, sie verdammtes opfer. Kann man alles auf die gleiche Weise rechtfertigen. Ja egal bin Pädo, ficke Kinder, man muss sie nicht mögen aber für die fortpflanzung sind sie wichtig deshalb gibt es eben Sex.
Was für eine kranke kranke kranke parasitäre dumme Gesellschaft. Geht wenigstens im Urwald leben damit die, die noch was an Menschlichkeit besitzen solche vollpfosten wie euch nicht durchfüttern müssen. Haut ab ✋ vermissen wird euch niemand, erst recht nicht die Kinder :-) ❤️

Vielleicht weil der Typ nie Vater werden wollte. Es gibt viele Frauen, die das sehr wohl wissen, die Schwangerschaft fortführen (was sie natürlich auch dürfen, is ja schließlich Ihr Körper) und glauben, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist, wird der Typ sich schon verändern. Oder der Typ hat keine Böcke auf sie, und diese Frauen glauben wenn Sie ein Kind in die Welt setzen klappt das mit der Beziehung. Kann auch passieren, kann aber auch das komplette Gegenteil bewirken.

Der Mann hat keine Empathie. Deswegen