Ich bekomme ein Kind von meinem Ägyptischen Freund. Sind aber noch nicht verheiratet?

7 Antworten

Ich finde es schön, dass du gerne mit dem Vater des Kindes zusammen eine komplette Familie sein willst.

Evtl. ist es einfacher, wenn du zu ihm nach Ägypten ziehst und er dich dort rasch heiratet.

Soweit mir bekannt, ist die islamische Hochzeit eine schlichte Angelegenheit.

Dann steht eurem gemeinsamen Familienglück nichts mehr im Wege.

Vor allem wird sich seine Familie viel mehr freuen, wenn der Sohn in Ägypten bleibt.

Und du wirst als ' neue Tochter ' dort sehr willkommen sein.

Alles Gute

2AlexH2  30.10.2018, 13:57

Höre ich da Ironie raus?

Davon ist angesichts der Frauen und Mutter benachteiligenden Gesetze da dringend abzuraten. Vor allem wenn man weoiss, das unliebsame Personen in der Regel ne hohe Todeswahrscheinlichkeit haben, gerade in solchen Ländern da eine Frau nichts gilt und es entsprechend keinen Beistand von Polizei und Justiz gibt.

Jogi57L  30.10.2018, 15:29
@2AlexH2

ich hatte es zunächst rein unter dem Aspekt der "Familienzusammenführung" betrachtet...

Aber du hast natürlich Recht damit, dass alleine auf "Frau und Kind" bezogen die individuelle Freiheit und Entfaltungsmöglichkeit in der BRD deutlich besser gewährleistet ist...

btw.:

aus einem gewissen Blickwinkel heraus gesehen könnte man tatsächlich 'Ironie finden/heraus hören..lesen.

Offengestanden--und da gehe ich von mir selbst aus/meinen Erfahrungen aus--ist "Heimweh" eines der schlimm(st)en Dinge...

Aber auch "keine komplette Familie zu sein"...ist sehr schlimm ( jedenfalls für manche Menschen...)

Ich beziehe mich u.a. darauf, dass mein Sohn mit einer Muslima zusammen ist ( gsd "müssen" sie nicht mal heiraten, trotzdem auch Kids vorhanden sind...)

Dank an den albanischen Staat, und Dank an meine "Gegenschwieger"...( die es zwar nicht hier lesen werden, aber dennoch DANKE !...)

BEIDE halten es eigentlich nur aus, ( in Bezug auf Heimweh) indem sie mehrmals pro Jahr zwischen Deutschland und Albanien wechseln...

wirklich "gut" ist es nicht...

meine( ich nenne sie) Schwiegertochter heult jedesmal "Rotz und Butzen"...wenn sie Albanien verlässt...aber dann auch wenn sie die BRD verlässt ( also "uns"..die sie ebenfalls als "ihre Familie " betrachtet...)

In zwei Jahren wird sich das Problem stellen, dass die Kids ( eins davon) schulpflichtig werden

( die Regelung ist in Albanien ähnlich wie in der BRD....6-14 )

konkret wissen wir noch nicht, wie wir es regeln wollen...

( ja..ich schreibe "wir", weil weder mein Sohn noch meine Schwiegertochter die Einstellung haben, dass sie ohne familiäre Rücksprache/familiären Rückhalt...derartige Entscheidungen treffen wollen...)

meine Gegenschwieger tendieren zu:

"Schule in Deutschland, alle Ferien in Albanien..und --ich denke-- so werden wir es machen....)

"shit" isses irgendwie allemale

2AlexH2  30.10.2018, 20:53
@Jogi57L

"Schule in Deutschland, alle Ferien in Albanien..und --ich denke-- so werden wir es machen....)

seh ich auch so, die Schulen und Arbeitsmöglichkeiten hmpf.

Muslima ist übrigens nicht Muslima, obwohl Albanien ist recht happig, obwohl es noch zu Europa gehört.

Aber sharia ist kein Thema und die Gesetze vermute ich europäisch.

Aegypten ist eine ganz andere Liga.

Als zwei Nationalitätenehen sehe ich nicht so kritisch wie du. Die Kinder sehen mehr als nur ein Land, eine Kultur und sind dadurch automatisch offener und anpassungsfähiger, weniger verbohrt. Und sie können waehlen welche besten Elemente sie von jeder Kultur nehmen.

Aber obwohl die Differenzen da sind, so ist es doch beides noch europäisch.

ArbeitsFreude  02.11.2018, 16:20

Bei aller Freundschaft, lieber Jogi: HIER hat Dich wohl der wilde Affe gebissen:

FRAU - ÄGYPTEN - Schwiegertochter - GEHT*s noch???!!!

Hey: Deine Ironie in Ehren, aber die FS scheint ein geistiges Kaliber zu sein, die noch "hergeht" und Deine Antwort ernst nimmt! - ...und am Ende Deinen Rat noch 1:1 umsetzt ...:(

Na: In DEINER Verantwortung möchte ich dann nicht stecken:(

Jogi57L  02.11.2018, 16:46
@ArbeitsFreude

vielleicht gehe ich --manchmal--davon aus, dass "frau" schon in etwa weiß, WAS sie tut, wenn sie im Ägyptenurlaub ( das wird es wohl gewesen sein...)..sich ungeschützt mit einem Mann einlässt.

OK, hier ist daraus eine Schwangerschaft entstanden....jedoch solche Dinge als Grund für eine FZF zu erhoffen, erscheint mir sehr grenzwertig.

""frau" kann doch nicht die Einstellung haben...ich "mache" da mit einem Ägypter rum, und wenn ich schwanger bin, dann hole ich ihn nach...oder doch ?"

Soviel Interesse am ägyptischen Mann, der Kultur, dem System dort etc......sollte doch vorhanden sein..UND:im Bewusstsein sein....vor allem dann, wenn "frau" sich eine komplette Familie wünscht.

Es muss doch nicht alles durch die BRD geregelt werden, oder ?

Von einer Heirat ist grundsätzlich abzuraten, auch in Europa. Zu extrem benachteiligen die Aegiptischen Gesetze die Frau und Mutter.

Kindsentführungen sind eher Standard.

Es wird gern alles versucht einen Pass und an Geld zu kommen, dass sie perfekt lügen und Vortäuschen und sehr charmant sein können, kommt da entgegen.

Lass ihn hinter dir. Mit Kind ist es zu gefährlich, da er dich mit ihm erpressen kann und gesetzliche Handhabe an dir hat. Die allgemeinen Erfahrungen inkl. indirektes und direktes töten oder Gewalt sind zu schlecht.

Nein. Die Masche hat sich nur als erfolgreich herumgesprochen, daher wird oft versucht, möglichst rasch eine Frau zu schwängern.

Sie ist aber zum Glück nicht erfolgreich. Stattdessen ist der normale Weg zu beschreiten.

Er ist Erzeuger aber kein Mitglied der ("rechtlichen") Familie.

Eher nicht. Dafür müsst ihr verheiratet sein.