Würdet ihr lieber eine Tochter oder einen Sohn haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sohn 53%
Tochter 47%

4 Antworten

Tochter

Vorab die Klassiker-Antwort: Hauptsache das Kind ist gesund ;-)

Wenn ich mich für Kinder entschieden hätte, dann kein Einzelkind. Also wäre mir ein Pärchen (Tochter + Sohn) am liebsten.

Da Mädchen "pflegeleichter" sein sollen und Jungs "wilder", würde ich mir bei einem Kind eher eine Tochter wünschen.
Wobei, wenn ich an die "Zickenphasen" meiner beiden Schwestern denke, glaube ich dass das "pflegeleicht" bei Mädchen nur ein Gerücht ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
RandomBoy16
Fragesteller

Danke für die Antwort 😅

GothicPlayer314  18.10.2023, 05:33

Beides ist super oder kann anstrengend sein das Jungs anstrengender sind liegt daran das man als Babys schon weniger Sanft mit ihnen Umgeht sondern eher Grob, behandle einen Sohn nimmer Sanft und Liebevoll dann wird er nicht anstrengend.

Ausserdem ist das eh nur ein Sexistisches Vorurteil über Jungs.

Soehnefoerdern  25.01.2024, 19:45
@GothicPlayer314

Genau die Sexsitischen und abwerungen über Männliche Kinder sind in unserer Gesellschaft tief veranckert, mir reicht dieser Misandrie und abwertung von Männliche Kinder auch schon Lange.

Tochter

Ich habe 2 Töchter und bin sehr glücklich über die beiden. Einen Sohn würde ich genauso lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sohn

Ich hab 3 Neffen und mit kleinen Mädchen deutlich weniger Erfahrung.

Ich habe einen Sohn und eine Tochter genau wie ich es mir gewünscht habe. Wäre mir nur ein Kind vergönnt gewesen hätte ich mir einen Sohn gewünscht