Was würdet ihr lieber bekommen, Tochter/Sohn?

9 Antworten

Ob ein Kind anstrengend oder leicht zu haben ist, ist individuell verschieden.
Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Im übrigen muss man auf Kinder nicht nur aufpassen, man muss sie erziehen!
Und um ihnen zu erklären, was man wann darf und warum das so ist, muss man erstmal selbst klare Wertvorstellungen haben!

Im übrigen ist es müßig, danach zu fragen, ob jemand lieber ein Mädchen oder einen Jungen haben möchte - das Geschlecht bestimmt immer noch Meister Zufall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vampire321  08.08.2019, 23:01

naja... man kann den ‚zufall‘ schon ein bisschen versuchen zu steuern... Stichwort ‚eisprung‘ ubd ‚Lebensdauer und Geschwindigkeit der männlichen bzw. weiblichen spermien‘

das setzt einen zuverlässigen, regelmäßigen Zyklus voraus, aber bei uns hat’s beide mal auf Anhieb mit der Schwangerschaft und dem ‚gewünschten‘ Geschlecht geklappt...

Dichterseele  10.08.2019, 21:17
@spanferkel14

Und wenn die geplanten Kinder dann nicht so werden, wie sie nach Ansicht ihrer Erzeuger werden sollen??? Besser, man nimmt, was man kriegt...

Mein Mann und ich haben uns eine Tochter gewünscht und auch eine Tochter bekommen (selbstverständlich wäre auch ein Junge ok gewesen), mein Mann tatsächlich, weil er der Meinung ist, dass Mädchen einfacher zu erziehen seien als Jungen, was ich allerdings für Blödsinn halte.

Ich kenne sehr anstrengende Mädchen, ich kenne sehr anstrengende Jungs. Ich kenne sehr pflegeleichte Mädchen und sehr pflegeleichte Jungs - das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter und auch ein Stück weit mit der Erziehung.

XFantastisch
Fragesteller

Im jungen Alter finde ich, dass man Jungs besser erziehen kann, besonders wenn er eine Bindung zu einem Erwachsenen hat.

Hab 1 Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht und da gab es 1 Jungen, der eigentlich nur ärger gemacht hat, bis er zu mir einen Bezug aufgebaut hat. Dann kam er immer auf meinen Schoß und wollte lieber kuscheln, anstatt Ärger zu machen. Er war 6 Jahre alt

Weder noch. Mädchen und Jungs können gleichermaßen anstrengend sein- es kommt aber auch sehr viel auf die Erziehung an. Wenn ich meine Neffen/ Nichten im gleichen Alter vergleiche, waren die Mädels besser erzogen und dementsprechend pflegeleichter. Wenn ich meinen Sohn ( fast 6 Monate alt) mit den anderen 4 vergleiche, ist mein Sohn am liebsten, - er beschäftigt sich mit seinen Spielsachen / Spielbogen was die anderen 4 nicht gemacht haben sondern ewig bei irgendwem auf dem Arm hängen mussten, weil sie quasi nur zum schlafen abgelegt wurden und alles geduldet wurde.

Was die Pubertät betrifft,kann ich noch nichts zu sagen. Die 5 Kids sind erst im Alter von 6 Monaten und 12 Jahren.

Ich hab beides und kann sagen:

Mädchen sind einfacher!

nicht ‚leichter‘, aber -in unserem fall- deutlich pflegeleichter

völlig egal, hauptsache das kind ist gesund.