Klassenfahrt umgehen!? :/

11 Antworten

Rede mit deinen Lehrern oder deinen Eltern über dein Problem vllt können die dir weiter helfen

1) Die Klassenfahrt wäre eine gute Chance, dass sich Deine Position in der Klasse zum Besseren hin ändert.

2) Wenn Du nicht an der Fahrt teilnimmst - was im Regelfall nur bei Krankheit, Todesfall oder schweren finanziellen Problemen möglich ist , kannst Du natürlich nicht erwarten, stattdessen eine Woche Ferien zu haben. In unserem Land herrscht nun einmal Schulpflicht.

P.S. Dein Klassenlehrer MUSS sich um Dein Problem kümmern!

Vielleicht überlegst du mal in aller Ruhe ob nur die anderen an deiner Situation schuld sind, oder ob du auch dein Verhalten ändern solltest. Die Klassenfahrt wäre eine gute Gelegenheit damit zu beginnen.

Du solltest das dem Lehrer sagen, dass du nicht mi twillst und es deinen Eltern erklären, warum. Die können dann bestätigen, dass du nicht mitfährst. Alleine kannst du das nicht schaffen, das du nicht mitkommst.

Auch wenn ich der meinung bin, das klassenfahrten ideal sind um sich besser kennen zu lernen und vorurteile zu überwinden, wenn du nicht mit willst, ist der leichteste weg zum Artzt zu gehen und dir für den Zeitraum ein Atest zu holen. Bei Mobbingfällen stellen Ärtze eigentlich gerne sowas aus.

Du asolltest dir aber im klaren sein, das du viel verpasst und sich deine Situation dadurch warscheinlich nur noch verschlechtern wird...

Du solltest auch mit deinem Vertrauenslehrer darüber reden normalerweise sind die so tolarant, das die sich dafür einsetzten das du während der dauer der Fahrt anders beschäftigt wirst