Handy heimlich auf Klassenfahrt mitnehmen? Wie?

4 Antworten

Sag einfach du nimmst es erst gar nicht mit weil du es nicht beim lehrer lassen willst. Musst du dir halt eine andere beschäftigung suchen bei der fahrt. Kannst es aber später nutzen wenn du alleine bist.

selixna9
Fragesteller

Hm stimmt danke!

Wenn du die Freundin lange nicht gesehen hast, dann kannst du auch jetzt noch vor der Fahrt und eben ab dem nächsten Wichenende mit ihr schreiben.

selixna9
Fragesteller

Naja es geht halt auch noch darum, dass wir dort weiter weg zu Rewe, Aldi, Netto usw. gehen dürfen aber dafür dürfen wir unser Handy nicht mitnehmen. Wir kennen den Weg dorthin halt nicht genau und wenn etwas passiert haben wir im Notfall dann ein Handy.

testwiegehtdas  03.09.2021, 20:03
@selixna9

Das hat man über unzählige Jahrhunderte aber auch ohne Handy geschafft, dann druck ihr euch vorher die Karte bei Google aus mit Straßennamen oder schreibt euch den Weg auf. Zur Not kann man immer noch Leute vor Ort ansprechen und fragen.

Daher darf man auch nur in mindestens 3er Gruppen los, falls was ist bleibt einer bei der Person und der dritte holt Hilfe. Real treft ihr genug Klassenkameraden unterwegs, da sie ja zeitgleich "Freigang" haben.

Der Sinn ist ja genau, gerade da man euch dann nicht kontrollieren kann und nicht weiß was ihr sonst mit dem Handy tut, dass ihr mal lernt 5 Tage ohne Handy auszukommen.

Es nicht erlaubt mit Grund. Die Unterwäsche durchsuchen auch.

Du könntest zwei Handys mitnehmen und nur das eine abgeben.

Lass dir aber gesagt sein, dass du großen Ärger bekommen könntest, wenn man dich erwischt.

selixna9
Fragesteller

Ja hab ich auch schon überlegt aber ich glaube mein Lehrer kennt mein Handy weil ich hab ein IPhone und ich könnte nur ein älteres Samsung mitnehmen. Was soll ich sagen falls er fragt?

Ha100  03.09.2021, 19:52
@selixna9

Dass dein IPhone kaputt gegangen ist und du das Samsung als Übergangshandy hast.

selixna9
Fragesteller
@Ha100

Stimmt das ist gut, dankee