Vor- und Nachteile von Handys auf einer Klassenfahrt?

2 Antworten

was hat die welt nur früher gemacht ^^

man braucht keine sozialen netzwerke auf einer klassenfahrt. man braucht keine musik.

man kann ein handy verlieren, kaputt machen, dann ist das geheule groß.

schüler sind abgelenkt druch handys und versäumen es sich auf die lehrreichen dinge der klassenfahrt zu konzentrieren.

schüler könnten lernen das das leben auch ohne handy weiter geht. Man findet wege auch ohne google maps.

AggresiveTomate
Fragesteller

Versicherung Regelt :)

AggresiveTomate
Fragesteller

Und wir sind in Polen auf Klassenfahrt, da kann man sich nt zurechtfinden ;)

Xiaomi4Live  07.05.2019, 17:32
man braucht keine musik.

Was? Also dem widerspreche ich! Ohne Musik ging nun auch früher gar nichts. Busfahrt oder dergleichen ohne Walkman ... no way!

contra:

-Man macht nichts mit den Klassenkameraden und sitzt nur am Handy.

-Wlan in der Jugendherberge wird überlastet und die Lehrer können dadurch keine wichtigen Dinge regeln (z.B: Ausflüge organisieren, etc.) (War bei uns mal so)

-Schüler sind von Handys abgelenkt und genießen z.B nicht die Natur (wenn man in irgendeiner schönen Gegend ist, z.B Strand, Berge,...)

-Gerät kann kaputt gehen