vor - und nachteile vom handy

5 Antworten

Also das mit der Strahlung ich weiß nicht wies jetzt wirklich ist aber ich denke,das war vielleicht früher so bei den Viechern mit antenne und ..ne? Also die werden immer moderner und ich glaub,ein modernes Handy setzt (wenn überhaupt) weitaus weniger Bedenkliche Strahlung frei als deine Mikrowelle.. ;)

ja ansonsten PRO: - Erreichbar im Notfall- und wenn man selbst nen Problem hat zB in der Pampa liegen bleibt und nirgends ne Tanke ist oder nen schimmer von Zivilisation DANN wenn man netz und saft hat, kann man sich Hilfe holen.

KONTRA: NETZPROBLEME, kosten, AKKU leer -nutzt dir handy auch nix, Für mich am ärgerlichsten ist es,dass die Netzteile nicht genormt sind ich hatte vor 3 jahren ein Handy einer Finnischen Firma, der Hund biss mein Ladekabel durch und in keinem Laden geschweigeden Amazon oder ebay fand ich solch ein Kabel da konnt ich mirn neues Handy zulegen blos weils Kabel am A**ch war..

Lenailoveyou
Fragesteller

doch ich weiß es aber .. ;) viele denken es sei unbedenklich.. ist es aber nicht. obwohl mikrowelle auch nicht unbedenklich ist, aber ist ja jetz ein anderes thema.

ansonsten danke schön :)

Man kann aber auch Dein pro: Immer erreichbar als Nachteil sehen, (Kontrolle) Kontakt mit den Freunde, den kann man auch, in der Regel, persönlich haben. Wann muss Du denn schnell ins Internet? Fotos machen kann man auch mit einer Kamera machen, Handyfotos sind nur bei Notfällen interessant, z.B. Autounfall. Das man in Notfällen jemanden zur Hilfe holen kann, ok. Sorry, nun habe ich Dir eine Menge von pro "zerflückt". Contra wäre noch, dass man nicht überall Empfang hat (ländliche Gebiete) Die Contraseite ist ok. Pro wäre noch: Man muss keinen Festnetzanschluss haben

  1. verführt zu unhöflichkeit (handy auf den tisch legen)
  2. kann peinlich werden (handy in kirche etc. anlassen und dann läutet es...)

Pro: Kann ab und zu auf die Uhr schauen, Wecker einstellen, Musik hören,

Contra: Macht abhängig, wenn man den ganzen Tag mit dem Handy rumspielt - vernachlässigt man die Schule -> die Noten werden schlechter -> Stress mit den Lehren& Eltern

Contra: Man ist lokalisierbar (Handyortung)