Wieso haben manche Kinder schreckliches Heimweh?

4 Antworten

das is ja cool, dass sie einfach deswegen zuhause bleiben darf.

bei mir in der schule musste jeder mit, einfach wegen heimweh wegbleiben, wäre nicht gegangen.

und wenn man am anfang der klassenfahrt krank gewesen wäre oder ein bein gebrochen hätte, müsste man bei uns in die andere klasse gehen in der zeit, die in der schule ist.

heimweh hat jeder denke ich, der sich zuhause wohl fühlt. aber deswegen nicht mitzufahren is krass.

naja ich habe klassenfahrten gehasst, hätte den vorwand gerne genommen, wenn es zu meiner schulzeit so drin gewesen wäre und durch lehrer akzeptiert gewesen wäre.

Ich bin kein Kind mehr - und ich habe sofort Heimweh, wenn ich von zu Hause weg bin.

Auch wenn es da, wo ich bin, noch so toll ist, mich zieht es heim.

Mmir ist meine gewohnte Umgebung, meine Familie, mein Alltagstrott eben sehr wichtig, und auch nicht belastend oder lästig.

girlheroboy
Fragesteller

aber deine familie kommt doch mit.ein bischen abwechslung für ein paar tag ekann doch nicht schaden

turalo  02.06.2014, 19:40
@girlheroboy

Das sagt mein Mann auch immer ;-)

Und dennoch...... am dritten Tag habe ich immer das Bedürfnis, nach Hause zu fahren. Ich kann das auch nicht erklären.

Wir fahren jedes Jahr dreimal in den Urlaub, und ich fahre auch sehr gerne. Aber ich fahre immer lieber wieder nach Hause......

girlheroboy
Fragesteller
@turalo

aber im urlaub gibt es sachen die man zuhause nicht genießen kann.z.b strandanderes wetter,andere kulturen.

turalo  02.06.2014, 19:46
@girlheroboy

Weiß ich ja. Mir macht das ja auch Spaß.... bis es Abend wird. Dann wäre ich sooo gerne zu Hause.

Hallo, ich schätze, das ist normal, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast. Ich persönlich mochte es als Kind auch nicht, auf Klassenfahrt zu fahren. Hatte gleich Heimweh und wollte zurück. Andererseits ist es ja auch mal schön, nicht unter der Obhut deiner Eltern zu stehen. Darum genieße es und hab Spaß :D Du bist ja bald wieder Zuhause

war bei mir früher ganz schlimm. das ging bis zu meinem 11. lebensjahr. keine ahnung wie es kam, ich weiß bis heute nicht wovor ich angst hatte. musste einmal von einer klassenfahrt abgeholt werden weil ich panik schob. schade hätte es gern miterlebt wenn ich nun nach jahren darüber nachdenke. hab halt mama und papa immer vermisst muss nicht immer n grund haben will ich damit sagen