Frage von CelinaGalaxy, 48

Hallo,wie übersteht man Heimweh nach seiner Mutter?

Ich bin zuhause mit meinem Vater alleine,da meine Mutter und mein Bruder im Urlaub sind,ich vermisse Mama nach noch nicht mal einen Tag schon unglaublich doll😭 1 Woche sind sie noch weg (und bald muss ich es auf Klassenfahrt aushalten) Lacht mich bitte nicht aus!:) hat jemand Tipps wie ich diese woche und die Klassenfahrt überstehen kann?

Antwort
von cleverino, 20

Aktuell hast du wohl eher Fernweh, denn zu Hause bist du ja. Unternimm etwas mit deinem Vater oder auch mit Freunden um dich abzulenken. Es ist normal, dass es ungewohnt ist, wenn man das erste Mal von den Eltern (oder einem Elternteil) getrennt ist. Das es dir schon nach einem Tag schwerfällt verwundert mich, denn du bist doch bestimmt manchmal den ganzen Tag von zu Hause weg gewesen , z.B. direkt nach der Schule zu einer Freundin gegangen oder so? Ablenkung und Spass haben, dass ist das, was du jetzt brauchst :-)

Antwort
von iamaniceunicorn, 22

Versuche dich abzulenken und nicht immer an zu hause zu denken z.B. sag deinen Freunden dass sie dich ablenken sollen also coole Sachen mit dir machen. &Nimm dir etwas von deiner Mom mit z.B. ein T-Shirt und das nimmst du dir wenn du es nicht mehr aushälst. 

Du wirst es ganz sicher überstehen.😌 

Antwort
von hallowgd, 15

Nimm ein t-shirt oder so von ihr und zieh es an.dann kannst du sie zumindest reichen . :)ansonsten rede mit deinem Vater über deine Mutter über alte Zeiten das hilft auch :)

Antwort
von IchSasukeUchiha, 19

Jeden Abend telefonieren, ein Familienfoto mitnehmen. Gibt doch dank Internet heute viele Möglichkeiten.

Antwort
von SaraFio123, 11

Unternimmt oft was schönes und lustiges mit deinen Freunden, dass wir dich ablenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten