BRAUCHE TIPPS GEGEN HEIMWEH! SCHNELL!

7 Antworten

Hmmm ... Heimweh ... und das schon ehe du weg von zu Hause und weg von deiner Mama bist.

Ich fürchte, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen, und es gibt auch sonst keine Medizin ohne irgendwelches Arzneimittel.

Bachblüten könntest du versuchen: Rescue-Tropfen".

Ich habe kieine Erfahrung damit, aber ich habe schon öfter sagen hören, dass diese Tropfen bei Stress, bei Prüfungsangst, bei Reisefieber etc.sehr gut  helfen sollten.

Du bekommst sie in deiner Apotheke, sie sind ganz bestimmt nicht schädlich und auch nicht sehr teuer ... probiere es einfach mal damit ... aber du solltest jetzt schon mit dem Einnehmen anfangen.

Und das Heim- oder Mamaweh, das hast nicht nur du allein, und es wird besser, mit jedem Jahr mit welchem du erwachsener wirst.

Und die beste Hilfe gegen Heimweh ist: GENIESSE DIESE 6 TAGE ... und versuche recht viel Schönes und Lustiges zu sehen und zu erleben, damit du deiner Mama bei deiner Heimkehr davon erzählen kannst.

Eins ist zu allererst ganz ganz ganz wichtig. Versteif dich nicht in dein Heimweh sondern bleib ganz locker. Lass es einfach auf dich zukommen. Das wird bestimmt ne wunderschöne Klassenfahrt. Denk einfach nicht an zu Hause sondern genieß den Ort wo du da grad bist.

Unterhalte dich mit deinen Freundinnen lache und spiele. Du wirst merken wenn du beschäftigt bist wirst du garkeine Zeit haben an dein Heimweh zu denken ;-)

Und für Nachts gibts auch ne lösung. Schlaf einfach mit ein bisschen Musik oder so ein. Und nimm dir ein Kuscheltierchen mit das du nicht so einsam und allein bist. Das muss dir auch garnicht peinlich sein. So ein Tierchen ist doch cool ;-)

Haben ganz bestimmt mehrere dabei ;-)

Ich hatte früher auch oft Heimweh. Aber ich hab das durch die Mittel die ich dir da oben hingeschrieben habe ganz gut bewältigen können ;-)

Viel Erfolg und genieß die Klassenfahrt!

Ich weiß, ich bin späät...

Aber es gibt die Globuli "CoffeaC6" und die helfen mir ´n bisserl... ;)

Heeey, aber ich hab auch suuuuper stark HW und das hait doch nur dass du dich Zuhause suuuuper wohl fühlst, oder?

Würd´ mich über ´n Kommentar freuen, denn in 3Wochen fahr ich auch 5 Tage auf Ministrantenfreizeit und ich hab auch soooooooo Schissssss davor... :(

GLG, schokolala5467

Liebe Mimmi ich kenne das gefühl in der Apotheke gibt es auch so Homeopartie Kugeln.Die beruhigen ziemlich.Dann musst du eigentlich nicht weinen.Hat bei mir auch geklappt.Oder telefonier doch mit deine Mama.Vielleichtkann sie dir ja auch jeden Tag eine guten morgen und eine gute Nacht SMS schreiben. LG Blacky Mausilein

hey du musst die zeit genißen auf der klassenfahrt..
haltet doch einfach kontakt und stell dir vor das du sie morgen schon wiedersiehst.
und auch wenn du weinste verbaschiedet euch doch einfach früher.
klappt schon ;D